Welcher von beiden ist meine Dualseele?

ich weiß schon was du meinst. sich gegen die wahrheit zu stemmen... kann irgendwann auch schmerzen. vielleicht auch erst dann.... wenn das maß des leidens überläuft. so war es bei mir, vor allem in den letzten monaten nochmal retoure. ich hatte das "rest"leiden bis mehr als oberkante satt, das führte mich nochmals in eine kelleretage tiefer.

mich passend auszudrücken. ... auch nicht immer eine gabe. erfassen und ausdrücken, manchmal 2 linke paar schuhe :D
Leiden und Schmerz sind für mich in dem Zusammenhang zwei unterschiedliche Aspekte:
Leiden geschieht dort, wo ich mich gegen die Wahrheit stemme, weil sie für mich nicht zu ertragen ist und zu viele Konsequenzen fordert. Wo ich die Bequemlichkeit vorziehe, die Verbindung hochstilisiere. Für dieses Leiden gibt es dann "angeblich" keine Heilung. Man setzt es fort, um sich darin einzurichten, aber klagt weiter darüber, wie ungerecht das Schicksal ist.
Schmerz ist mMn das, was die Verbindungen bewusst auslösen, wenn ich mich also stellen muss und sie tatsächlich auf Seelenebene geschehen.
Letzterer ist produktiv.
 
Werbung:
ja....manchmal muss man erst durch irrwege um den sprung zu wagen sich selbst bzw auf sein inneres zu vertrauen. so erging es mir zumindest :) in sich hinein zu spüren, sich den ängsten davor zu stellen und sich vom verstand wegzuholen.
Richtig, es ist ein Weg vom Außen ins Innen, über viele Schichten. Und ähnlich gestalten sich auch die Verbindungen im Leben, oberflächliche, tiefe oder so abgrundtiefe, die einzig bleiben. Darüber erkennt man dann auch, wie man vorschnell etwas als Seelenverbindung verstand.
 
ich weiß schon was du meinst. sich gegen die wahrheit zu stemmen... kann irgendwann auch schmerzen. vielleicht auch erst dann.... wenn das maß des leidens überläuft.
Ja, das ist wahr. Aber auch hier kann man sich dagegen entscheiden, wenn das Ego weiterhin stärker und die Liebe schwächer ist.
 
JETZT kann ich es auch positiv sehen :) und diese schmerzen.... innerlich als auch körperlich brauch ich echt nicht mehr :sneaky:
Ich persönlich finde, dass es ein positives Ereignis in meinem Leben war, das mich stark verändert und geprägt hat.
Und auch positiv ist es, dass dies alles lange vorbei ist und mich nicht mehr im geringsten tangiert und schmerzt. :LOL:

Lektion für dieses Leben abgeschlossen und verstanden. :)
 
echt? je mehr ich mich weigere.... umso heftiger schlägt das innere zu. bis widerstände brechen um sich den situationen zu stellen. vielleicht ist es auch so unterschiedlich...weil jede innere ausrichtung anders ist. ich hatte schon immer den DRANG unabhängig und selbstbestimmend zu sein. warum auch immer. deshalb glaube ich beinahe.... der weg, steckt in jedem drin. für den einen so, beim anderen so....wobei die wünsche und sehnsüchte sehr ähnlich sein dürften. manche vielleicht echt, manche aufgrund von suggestionen. wer weiß. ..
Ja, das ist wahr. Aber auch hier kann man sich dagegen entscheiden, wenn das Ego weiterhin stärker und die Liebe schwächer ist.
 
echt? je mehr ich mich weigere.... umso heftiger schlägt das innere zu. bis widerstände brechen um sich den situationen zu stellen. vielleicht ist es auch so unterschiedlich...weil jede innere ausrichtung anders ist. ich hatte schon immer den DRANG unabhängig und selbstbestimmend zu sein.
Dann warst du bereit! (y)
Unabhängigkeit und Selbstbestimmung fordern aber auch Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein ein. Diese mag nicht jeder übernehmen. Hinzu kommt eine mächtige Ego- und Kontrolldominanz bei vielen, die den Weg in eine andere Wahrnehmung sehr behindert. Und man sollte auch immer unterscheiden, wer wirklich erlebt oder nur meint, dass er erlebt. :D Dazwischen liegen oft Welten.
 
Werbung:
Zurück
Oben