Welcher von beiden ist meine Dualseele?

Werbung:
Nein. Sind wir nicht. Aber das macht nichts. :)
Stimmt, macht nichts, aber an welcher Stelle sind wir nicht einer Meinung?

Ja, aber eine eingebildete DS ist besser als Alltag und Unzifriedenheit. In sie kann man alles projizieren, was fehlt.
Manche Menschen brauchen Seifenblasen, weil ihnen die innere Stärke fehlt. Diese Seifenblase zerplatzen zu lassen kann katastrophale Folgen haben. Ich denke, manchmal ist es sinnvoller, wenn jemand sie so lange behält, bis diese innere Stärke da ist um den Zusammenbruch aushalten zu können, wenn die Seifenblase platzt.
 
Manche Menschen brauchen Seifenblasen, weil ihnen die innere Stärke fehlt.
Manche Menschen brauchen Seifenblasen, weil sie innerlich unglaublich einsam sind. Helfen kann da nicht der Seelenpartner, der gar keiner ist, sondern Psychotherapie und gesunde Selbstkritik.

Nun ist aber wirklich alles gesagt dazu. :ROFLMAO: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
@ dangan
es ist nicht zwingend nur weil du einen zwillingsbruder hast das dieser deine dualseele ist.
die frage ansich "wer ist meine DS" dürftest du dir gar nicht stellen. man spürt es, man weiß es einfach. ich habe es bei meiner gewußt bevor ich überhaupt wusste das es soetwas gibt. ich war 4 jahre alt und wusste es bevor ich ihn sah. ich wusste das er in meiner nähe ist und als kind wie man so ist und die übernatürlichen kräfte stärker ausgeprägt sind, ist es womöglich auch leichter dieses zu wissen da ich da noch kontakt zu meinem schutzengel hatte und dieser mir sagte wo er lebt und das er auch da ist. versuche klar zu fühlen - nicht zu denken und deine gefühle werden es dir beantworten.
alles liebe
 
Eine Sicherheit, die vielleicht keine ist.
Ich bin seit vielen Jahren beratend tätig in dem Bereich, habe 100e Geschichten gehört, gelesen, begleitet. Man entwickelt ein Gespür und erkennt schnell. Die meisten begreifen ihren eigenen Irrtum, weil sie durch das Reden und Reflektieren an die Wahrheit stoßen. Und die liegt ganz selten dort, wo wie sie einst vermuteten. Seelenbegegegnungen sind rar gesät. Dualseelen größte Ausnahmen.

Was wären dann Erkennungsmerkmale?
 
Manche Menschen brauchen Seifenblasen, weil sie innerlich unglaublich einsam sind. Helfen kann da nicht der Seelenpartner, der gar keiner ist, sondern Psychotherapie und gesunde Selbstkritik.

Nun ist aber wirklich alles gesagt dazu. :ROFLMAO: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

M.E. ist die Einsamkeit Verursacher aller Suche. Dort ist es nämlich rabenschwarz. Und das macht Angst. Diese Dunkelheit und ihr Weg durch die tiefsten Abgründe.
 
Was wären dann Erkennungsmerkmale?
Hier noch mal die Fragen aus #41, anhand derer man gut unterscheiden kann zwischen Seelenbeziehung und falscher Annahme:

Warum glaubt man an eine Seelenverbindung, also was sind die Merkmale?
Was könnte auch für eine Täuschung sprechen?
Was im Leben will nach der Begegnung unbedingt verändert werden?
Was soll so bleiben?
Wurde die Liebe zu gleichen Teilen erwidert und auch auf allen Ebenen ausgedrückt?
Findet klare Kommunikation statt?
Worin verstehen beide ihre Ziele?

:koenig:
 
M.E. ist die Einsamkeit Verursacher aller Suche. Dort ist es nämlich rabenschwarz. Und das macht Angst. Diese Dunkelheit und ihr Weg durch die tiefsten Abgründe.
Genau deswegen erträumen sich viele eine Liebesgeschichte. Die davon lebt, dass sie zwar getrennt, also unglücklich verläuft, aber jeden Tag mit Hoffnung gefüttert wird, also nicht stirbt. Das erhellt die Einsamkeit und macht sie erträglicher. Dabei wird man zwar noch einsamer, kann dies aber mit einem angeblichen Seelenband erklären.
 
Hier noch mal die Fragen aus #41, anhand derer man gut unterscheiden kann zwischen Seelenbeziehung und falscher Annahme:

Warum glaubt man an eine Seelenverbindung, also was sind die Merkmale?
Was könnte auch für eine Täuschung sprechen?
Was im Leben will nach der Begegnung unbedingt verändert werden?
Was soll so bleiben?
Wurde die Liebe zu gleichen Teilen erwidert und auch auf allen Ebenen ausgedrückt?
Findet klare Kommunikation statt?
Worin verstehen beide ihre Ziele?

:koenig:

Also das Erste ist schon mal, ich glaube schon mal gar nicht. Täuschungen spielen meistens eine Rolle.

Was ich erlebte, ist auch schon ein paar Jahre her und doch hat es mich geprägt und begleitet mich. Es gab viele wiederholte Male Kommunikation über die Jahre hinweg. Völlig unerwartet und spontan....ein Beispiel innerhalb einer Großstadt begegnet sich nach Jahren einfach ungeplant und unerwartet sozusagen auf der Straße. Die Blicke treffen sich wie gesteuert und nimmt sich in die Arme und freut sich. Redet. Erkennt wie intensiv doch diese Nähe ist....wohl bemerkt BEIDSEITIG! Und das nach solange Zeit. Ich meine Frage stellen konnte und ich zur Antwort bekam....."ich wollte einfach nicht"....das War unsere letzte reale Begegnung. Ich habe vieles von ihm bestätigt bekommen....vieles erlebt....Dinge, die nicht jeder nachvollziehen kann.....es hat sich alles in meinem Leben verändert...viele Umbrüche über Jahre....die sind für mich aber noch lange kein Indiz....

Ich fand einfach interessant was du hier geschrieben hast.....es trifft vieles den Kern....die Weltflucht....die sicherlich manches mal verständlich ist....doch ist es eben keine Lösung!

Und m.E. ist auch genau das ein Trigger für den Teufelskreislauf....eine Lösung/Ausweg finden wollen, der einen in solche Situationen und Träumereien flüchten lässt.
Und da Bindung einfach IST, gibt es folglich keine Loslösung (Kampf als Anhaftung). Nähe UND Distanz spielt da dann keine Rolle mehr.
 
Werbung:
das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass dir hier wohl niemand sagen kann, ob es deine DS ist oder nicht, behalt es lieber in deinem Herzen, da dich rationale Kritik sichern nicht befriedigen wird...so oder so bist du eh bewusst oder unbewusst mit deiner DS verbunden....könnte auch ne Frau sein oder ein Kind oder gar nicht inkaniert oder auf Planet XY....ein seher weitläufiges Thema ;)
 
Zurück
Oben