Dualseelen gibt es sowas ?

Sam89

Mitglied
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Bremen
Hey Leute ,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, bin aber heute wieder durch zufall auf dieses Thema getroffen und suche wieder nach Antworten!

Meiner erfahrung nach oder ehr meiner empfindung nach habe ich meine Dualseele vor 10 Jahren kennengelernt aber wenn ich das immer so lese, lernen immer Frauen ihre Dualseelen kennen und die Männer sind die Gefühlsklärer.
Demnach könnte es ja garnicht so gewesen sein weil es ja nicht umgekehrt geht wenn man einigen Berichten über dieses Thema lauscht.

Heute musste ich seit einem Jahr mal wieder an meine Dualseele denken und habe fast im selben atemzug von Bekannten erfahren das sie die Nacht ein Kind bekommen hat.
Auch ich lebe in einer Glücklichen Beziehung und meine Dualseele und ich haben jetzt schon 4 Jahre keinen kontackt mehr (was auch gut ist).
Ich fand es halt nur wieder fastzinierend das ich an sie denken und dann erfahre das sie ein Kind bekommen hat. Dann denke ich an tage wo wir nebeneinander saßen und versucht haben gegenseitig unsere gedanken zu lesen xD und es wirklich 60% geklappt hat .
Manchmal bin ich auch noch traurig darüber wie das ganze gelaufen ist aber ich denke das ist das beste für alle gewesen insgesamt hatten wir 5 Kontacktabbrüche und bei denen ist es auch geblieben der letzte jetzt seit 4 jahren xD war sehr anstrengend alles, weil wir durch immer wieder folgenden zufällen trotz mitlerweile 180km entfernug immer wieder aufeinander getroffen sind.
Manchmal denke ich das es für uns vill auch noch einen 6. versuch als freunde gibt xD aber denke das wäre für unsere bezihungen nicht sonderloch förderlich.

Mich würde mal interessieren wer mit seiner dualseele zusammen gekommen ist und wer eine ganz normale harmonische Bezihung trotz des wissens das es diese dualseele gibt eingeganngen ist und trotz allem sehr glücklich damit ist so wie ich :)

Ich wünsche euch alles gute
liebe grüße
 
Werbung:
Hallo Sam89,

ich glaube man kann nie mit Gewissheit sagen "Das ist meine Dualseele". Verstehe mich nicht falsch - es gibt Menschen, zu denen wir eine ganz besondere Bindung auf eine bestimmte Art und Weise haben. Aber in dem Konstrukt "Dualseele" verlieren sich auch viele und meinen dann es müsse dieser eine Mensch sein, der einen auf irgend eine Art und Weise doch ergänzt. Ob das aber nicht doch auch ein Irrglaube ist... Da bin ich mir nicht so sicher...

Grüßle
 
warum dieser "Dualseelen"kram immer auf einen "anderen" Partner nach der Newage Sicht thematisiert wird, ist mir unklar.
Ist es nicht logischer, dass die sog. "Dual" eigentlich ein EIGENER Sellenaspekt ist, will heissen, die negierte bzw nicht veredelte Form, eines Selbsts?
Ich kenne das aus einem anderen Kulturkreis und einer dazugehörigen "Philosophie", dass im einzelnen Menschen, der "andere" Teil aktiviert werden muss, will heissen das yin&yang ins Maß gebracht, oder auch, die "Dualseele" aktivieren. 2=1!

Diesen ganzen "Er/Sie ist mein fehlendes irgendwas" kann ich nicht mehr hören. Damit gibt man SEINE eigene Ganzheit ja aus den Händen und halbiert sich auf Einen Teil...
Klingt aber immer so schön schmalzend und rosabunt.. hach, er sie ist meine Seelenergänzung/Dualseele/Zwillings dingsbums irgendwas..
Man kann, wenn man es will, mit JEDEM Menschen eine 2-2 Seelenverschmelzung machen. Bloss, ists nicht sinnvoll...

Vielleicht mal diesen Ansatz auch in Betracht ziehen :)

Gruss wandervogel
 
Hallo Sam89,

ich glaube man kann nie mit Gewissheit sagen "Das ist meine Dualseele". Verstehe mich nicht falsch - es gibt Menschen, zu denen wir eine ganz besondere Bindung auf eine bestimmte Art und Weise haben. Aber in dem Konstrukt "Dualseele" verlieren sich auch viele und meinen dann es müsse dieser eine Mensch sein, der einen auf irgend eine Art und Weise doch ergänzt. Ob das aber nicht doch auch ein Irrglaube ist... Da bin ich mir nicht so sicher...

Grüßle


Irrglaube nicht direkt. Aber ich denke es wird zu schnell daran festgehalten und sich darauf festgefahren.

Wenn man vor seiner Dualseele... steht, merkt man es. Es schlägt ein wie ein Blitz. Es ist nicht nur eine Gefühlsmäßige Verbindung sondern viel mehr und tiefgehender. Wenn man Glück hat und vlt schon vorher den richtigen Weg eingeschlagen hat, erinnern beide sich an ihre vielen Inkarnationen und Treffen und diese Gedanken und Bilder stimmen exakt überein.
Es ist wirklich selten, dass beide es spüren das SIE es sind.

Einige dieser Verbindungen gehen wieder auseinander, weil beide oder eine der Partner mit dieser massiven Energie nicht klar kommt. Sie sprengen sich quasi auseinander und treffen sich Jahre später erneut, wenn beide in Ihrer Entwicklung gewachsen sind
 
Mich würde mal interessieren wer mit seiner dualseele zusammen gekommen ist und wer eine ganz normale harmonische Bezihung trotz des wissens das es diese dualseele gibt eingeganngen ist und trotz allem sehr glücklich damit ist so wie ich :)

Punkt eins, es ist fast immer ein Seelenpartner, es ist fast niemals die Dualseele.

Guck mal da, das trifft es gut: klick


Aber egal, all die Dinge treffen ja auf Seelenpartner genauso zu. Egal wie das Kind heisst.


============
Um auf deine Frage zurückzukommen. Also was mich betrifft, ich bin mit meinem Seelenpartner NICHT zusammen gekommen. Ich habe einen weiteren getroffen, was die Theorie bestätigt, dass es SP sind und keine DS (weil DS gibt es nur Eine).

Ich war sehr glücklich in meiner Beziehung, bevor ich SIE getroffen habe. Seit her ist das leider nicht mehr so. Man kann nicht sagen ich bin unglücklich, nein, es ist alles harmonisch und sehr okay. Aber es fehlt etwas, das ist mir bewusst.

Seelenpartner haben etwas mitsammen, ich nenne es Seelen Resonanz. Wenn man das einmal gespürt hat, will man es immer wieder spüren. Es ist angenehm, es macht sehr glücklich. Das kann ein normaler Partner eben niemals bieten. Und das fehlt mir, wird mir immer fehlen.
 
Irrglaube nicht direkt. Aber ich denke es wird zu schnell daran festgehalten und sich darauf festgefahren.

Wenn man vor seiner Dualseele... steht, merkt man es. Es schlägt ein wie ein Blitz. Es ist nicht nur eine Gefühlsmäßige Verbindung sondern viel mehr und tiefgehender. Wenn man Glück hat und vlt schon vorher den richtigen Weg eingeschlagen hat, erinnern beide sich an ihre vielen Inkarnationen und Treffen und diese Gedanken und Bilder stimmen exakt überein.
Es ist wirklich selten, dass beide es spüren das SIE es sind.

Einige dieser Verbindungen gehen wieder auseinander, weil beide oder eine der Partner mit dieser massiven Energie nicht klar kommt. Sie sprengen sich quasi auseinander und treffen sich Jahre später erneut, wenn beide in Ihrer Entwicklung gewachsen sind

Ja damit kann ich mich identifizieren. Wenn man Seelenpartner einsetzt statt Dualseele.


Die Dualseele ist, obwohl durchaus physisch und seelisch existent, nur eine Illusion bzw. eine Erscheinung der Dualität.
Mit dem Eintritt in die Dualität (wir gehen in die 2) werden zwei Aspekte sichtbar.

Mit dem Austritt aus der Dualität (Ende des Inkarnationszyklus) kommt es zur Verschmelzung (kymische Hochzeit). Dieser Vorgang ist aus meiner Sicht extrem selten und nur extrem weit Entwickelten vorbehalten.
 
Ja damit kann ich mich identifizieren. Wenn man Seelenpartner einsetzt statt Dualseele.


Die Dualseele ist, obwohl durchaus physisch und seelisch existent, nur eine Illusion bzw. eine Erscheinung der Dualität.
Mit dem Eintritt in die Dualität (wir gehen in die 2) werden zwei Aspekte sichtbar.

Mit dem Austritt aus der Dualität (Ende des Inkarnationszyklus) kommt es zur Verschmelzung (kymische Hochzeit). Dieser Vorgang ist aus meiner Sicht extrem selten und nur extrem weit Entwickelten vorbehalten.


Ich weiß was du meinst, und ich benutze ganz bewusst das Wort Dualseele :)
 
Hey Leute ,
Mich würde mal interessieren wer mit seiner dualseele zusammen gekommen ist und wer eine ganz normale harmonische Bezihung trotz des wissens das es diese dualseele gibt eingeganngen ist und trotz allem sehr glücklich damit ist so wie ich :)

ich z.B. glaube nicht an harmonische Beziehungen, ich denke jede Beziehung ist ein Lernfeld...
 
Werbung:
Ich weiß was du meinst, und ich benutze ganz bewusst das Wort Dualseele :)

Kennst du denn deine Dualseele? So richtig physisch im Körper? Bist du deiner Dualseele begegnet?
Bist du deiner Dualseele Auge in Auge gegenübergestanden?


Man sagt, Dualseelen erkennen sich IMMER gegenseitig. Und es gibt kein Entrinnen. Man will sich, unbedingt, kein wenn und aber. Man will nichts anderes mehr. Nie mehr.
 
Zurück
Oben