Welche Himmelsfaktoren symbolisieren welche Familien- und Gesellschaftsmitglieder?

.
Sind so viele Aspekte mit so geringen Orben häufig in Familien?
😳
Was würde ein Ja oder Nein von Anderen - an den hier vorliegenden Fakten in Zahlen - denn z.B. ändern können ? Hattest du denn mit jedem Familienmitglied solche Probleme, wie die beschriebenen -mit deiner Schwester?

Nochmal übersichtlicher und nun auch sinnvoller mit Lilith
Diese Fülle an kleinen Zahlen finde ich nicht übersichtlich - das hier durchzuarbeiten auch sehr Zeit-aufwändig - keine Ahnung, ob sich da ein Zahlen-Freak mal dran begeben will.

Wenn du wirklich etwas herausfinden willst - finde ich persönlich, dass jeweils eine Synastrie mit einer Person mehr Sinn macht - wo man dann auch gezielt im vernünftigen Bild etwas auf Anhieb sehen kann.

So in etwa
 

Anhänge

  • ! 1 astro_61at_andydee_andydee_schwester_hp.40879.120242.png
    ! 1 astro_61at_andydee_andydee_schwester_hp.40879.120242.png
    200,3 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Angeregt durch das Haus 8-Thema von @doby48 habe ich jetzt nochmal das Haussystem bei allen 4 Radixen geändert.
Damit wird das 8. Haus bei mir reichlich "besucht"…
 

Anhänge

  • 1683286524777.png
    1683286524777.png
    145 KB · Aufrufe: 5
Wozu hatte ich das nur gewählt… Mond (8) Konjunktion Uranus (7) …
Einen Orb von mehr als 6° zwischen Mond und Uranus - sehe ich nicht mehr als wirksame Konjunktion an.

Dein Mond steht in der Waage im 8. Haus - von Venus regiert mit Venus/Pluto Entsprechung und Mond/Pluto Entsprechung. Eine Opfer-Konstellation als Schattenseite - zum Opfer werden können, sich selbst zum Opfer machen - als Mann Opfer von Frauen werden - von Frauen abhängig werden.

Venus, die Herrin von Haus 8 ist - aber auch das 3. Haus (Geschwister) regiert - steht im Jupiter regierten 11. Haus unter Jupiter Regie und Ansage und ist mit Quadrat zu Uranus in Haus 7 verbunden. Uranus ist Herr von H1 - Mars Haus - instinktive Durchsetzung eigener Wünsche und Ziele und diese Venus (die mit Venus/Pluto- Entsprechungsenergie unterwegs ist) - kann dich dann als deine Schwester überraschen und auch überraschend übergriffig werden..

Alles was eng vom Orb ist - wirkt deutlich. Dein 8. Haus Mond hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Jupiter und ein 1 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Neptun im 9. Haus von Pluto regiert - mit Jupiter/Pluto Entsprechungsenergie in H9.

Da kann Jupiter sich aktiv ausübend oder passiv erdulden erlebt - auch von seiner üblen Schattenseite zeigen- besonders, wenn in einem von Pluto regierten 9. Haus - Haus des (religiösen) Glaubens.

Da kann Jupiter u.U. auch "fanatisch" und grenzüberschreitend "zwangsbeglückend" werden (Konj. Neptun als Mitherr von Haus 1 - Mars-Haus) und sich im völlig fixierten Glauben (Pluto-Regie in H9) an etwas - wie "heilig" dazu absolut berechtigt und im Recht fühlen und mehr im Recht wie Andere.

8. Haus ist das Haus der karmischen Verstrickungen und Beziehungen - zur Klärung offen gebliebener Angelegenheiten aus Vorleben - mit Gültigkeit über den Tod hinaus - wenn man denn daran glaubt.

Dein 8. Haus ist das 6. Haus deiner Schwester - vom 3. Haus an gezählt. 6. Haus an etwas arbeiten - sich etwas erarbeiten müssen. Sie hatte mit dir noch etwas offen und zu klären und du mit ihr. Mond regiert dein eigenes 6. Haus - an etwas arbeiten - sich etwas erarbeiten müssen. Dein 6. Haus ist das 4. Haus deiner Schwester - Gefühle, Zuhause, Kindheit, Urvertrauen, Geborgenheit..

Jupiter ist Herr von H 10 bei dir - dein eigener Lebens und Entwicklungsweg in diesem Leben. Haus 10 ist das 8. Haus deiner Schwester. Dein Lebensweg ist mit deiner Schwester "karmisch verstrickt " - wenn man denn an Vorleben glaubt.

Dein 12. Haus - prenatales Haus vor der Geburt ist das 10. Haus - Lebens und Entwicklungsweg - deiner Schwester. Dein Merkur als IC Herrscher in H12 ist im Halbsextil zu deiner Venus als Herrin von Haus 3- Geschwister.

Jupiter in H9 - Ausbildung und Weiterbildung, Studium und Horizonterweiterung, Spiritualität und spirituelle Entwicklung, Haus der Lehrer, Lehrer die man in seinem Leben findet, um sich spirituell weiter zu entwickeln und zu transformieren. Und Lehrer, der man für Andere sein kann. Haus 9 unter Pluto-Regie und damit mit Jupiter/Pluto Entsprechung - auch "Zwangsbeglückung" aller Art in diesem Bereich - die Anderen verborgen bleiben kann - oder tot geschwiegen wird - mit Neptun in Konj. zu Jupiter. Aus höherer Sicht aber zum Zwecke von tiefgehender Transformation.

Wovon man dann eigenes Wissen durch erlebte und durchlebte Erfahrung im Laufe des Lebens dann später analytisch nutzbringend und heilend wirkend für Andere einsetzen kann - Pluto als Herr von Haus in im analytischen Gesundheits-Zeichen Jungfrau im 7. Haus - pers. Konsultationen und Begegnungen . Dein 9. Haus ist das 7. Haus deiner Schwester- Beziehungen - einem Du gegenüber treten.

Dein 11. Haus - auch von Jupiter regiert- in dem Venus als Herrin von H3 - Geschwister selbst steht- ist das 9. Haus deiner Schwester. Mit Jupiter/Uranus Entsprechungsenergie - unberechenbare auch seelische Grenzüberschreitung - Venus im Halbsextil zu deinem Merkur als Herr von H4 (Urvertrauen, Gefühle, Haus der Seele) und von Haus 5 (eigener Wille/Ego).

Venus im 0 Grad genauen Halbquadrat zu deiner Sonne in Haus 1 - im Quadrat zu deinem Widder-Chiron in Haus 1 und im Quadrat zu Uranus in deinem 7. Haus - etwas was, sich in deinem späteren Leben - dann auch auf Frauen und Beziehungen (H7) übertragen konnte - H7 von Sonne regiert.

Venus/Uranus in Spannung gilt als Aspekt für Angst vor Nähe stehend- für Fernbeziehungen auf Distanz- für on/off Beziehungen für Ausbrechen aus Beziehungen und klassisch für's Fremdgehen - aktiv selbst ausübend oder passiv erleben /erdulden über den Partner.
 
Hallo AndyDee -

ich würde zuerst gerne nochmal darauf zurück kommen ....

Ich würde sagen, dass du damit nicht allzuweit kommst.

Das Individuellste und Persönlichste in einem Horoskop sind die Häuser, Hausspitzen und Zeichen in den Häusern, weil sie durch die Geburtsstunde gebildet werden.

Und da symbolisiert die Sonne dann eben nicht immer den Vater und Mond nicht immer die Mutter und Merkur nicht immer die Geschwister. Sondern individuell das Zeichen und sein Herrscher, das im 4. Haus (Mondhaus)- Mutter dann bei dir auch steht - als dein persönlicher Ausschnitt - wie du individuell deine Mutter erlebt hast (was aber immer nur deinen eigenen Ausschnitt und Wahrnehmung zeigt und nicht die ganze Person - wie deine Mutter wirklich war).

Das 5. Haus (Sonnenhaus) mit Zeichen/Herrscher dann für den eigenen individuellen Vater steht, Haus 3 (MerkurHaus) mit Zeichen darin dann individuell für Geschwister, aber auch für Nachbarn in direkter Umgebung.

Haus 6 - auch Merkurhaus - dann für Arbeitskollegen.

Damit lassen sich dann weitere individuelle Bezüge herstellen ...
Deine pers. Grossmutter mütterlicherseits - Mutter deiner Mutter ist dann von deinem 7. Haus im Löwen/Sonne regiert dargestellt - vom 4. Haus /Mutter aus gezählt. Urgrossmutter mütterlicherseits ist dein 10. Haus im Schützen - das 4. Haus vom 7. Haus (Mutter der Mutter) aus gezählt.

Grossvater mütterlicherseits /Vater deiner Mutter ist dann dein 8. Haus in der Waage - von deinem 4. Haus/Mutter aus gezählt- Vater der Mutter - 5. Haus ist in deinem Chart dein 8. Haus.
Urgrossvater mütterlicherseits ist dein 12. Haus im Steinbock - vom 8. Haus an gezählt.

Grossmutter väterlicherseits - Vater deines Vaters ist das 4. Haus von deinem 5. Haus (Vater) - und wird dann bei dir durch dein 8. Haus in der Waage /Venus regiert dargestellt - das 4. Haus von deinem 5. Haus aus gezählt.
Urgrossmutter väterlicherseits (4.Haus vom 8. Haus) ist dann dein 11. Haus, Schütze /Jupiter regiert.

Grossvater väterlicherseits - Vater deines Vaters- ist dein 9. Haus im Skorpion (5. Haus vom 5. Haus an gezählt)
Urgrossvater väterlicherseits ist dann dein erstes Haus - 5. Haus vom 9. Haus.

Partnerin ist dein 7. Haus - Mutter /Schwiegermutter dein 10. Haus.
Vater der Partnerin /dein Schwiegervater ist dann 11. Haus.

Deine Schwester wäre dein 3. Haus - wie deine Schwester ihre/eure Mutter wahrgenommen hat, was ihre pers. eigenen Gefühle, ihr Urvertrauen anging- wäre dein 6. Haus - 4. Haus vom 3. Haus an gezählt.

Dein Mond in deinem 8. Haus wäre dann das 6. Haus deiner Schwester - an etwas arbeiten, sich etwas erarbeiten (müssen). Wo ihr Beide dann aus besonderem Grund aufeinander trefft - weil dein 6. Haus - an etwas arbeiten, sich etwas erarbeiten müssen, von deinem Mond regiert wird.

Aber auch das zeigt alles nur deine persönliche Ausschnitts-Wahrnehmung auf diese Menschen und nicht das ganze Bild und nicht die Person, die sie wirklich sind.
Ja, das macht viel Sinn.
Danke Dir für diesen wertvollen Richtungshinweis. 🙏
 
.

Was würde ein Ja oder Nein von Anderen - an den hier vorliegenden Fakten in Zahlen - denn z.B. ändern können ? Hattest du denn mit jedem Familienmitglied solche Probleme, wie die beschriebenen -mit deiner Schwester?


Diese Fülle an kleinen Zahlen finde ich nicht übersichtlich - das hier durchzuarbeiten auch sehr Zeit-aufwändig - keine Ahnung, ob sich da ein Zahlen-Freak mal dran begeben will.

Wenn du wirklich etwas herausfinden willst - finde ich persönlich, dass jeweils eine Synastrie mit einer Person mehr Sinn macht - wo man dann auch gezielt im vernünftigen Bild etwas auf Anhieb sehen kann.

So in etwa
Es scheint mir, als wäre ich langsam so weit, weitere Schleier abzulegen und mich an eine weitere Schicht meiner Lebenszwiebel heranzumachen…

Danke Dir für das "Kopfwaschen" :thumbup:
 
Was würde ein Ja oder Nein von Anderen - an den hier vorliegenden Fakten in Zahlen - denn z.B. ändern können ? Hattest du denn mit jedem Familienmitglied solche Probleme, wie die beschriebenen -mit deiner Schwester?

Ein Ja oder Nein würde mir nur eine "mathematische Orientierung" geben… Ich kann es schwer beschreiben. Vielleicht auch die Frage, inwieweit Aspekte wann auf etwas hindeuten können…

Mutter schlug uns Kinder sehr viel. Vater machte das eher auf eine unsichtbare Art und Weise mit reichlich narzisstischen Verhaltensanteilen. Antwort ist demnach: Ja.
 
Angeregt durch das Haus 8-Thema von @doby48 habe ich jetzt nochmal das Haussystem bei allen 4 Radixen geändert.
Damit wird das 8. Haus bei mir reichlich "besucht"…
Meine Aussage war auf Grund - Venus Sextil Llilth - die bessere Version dein Ex. Wird gedeutet fast wie Venus Sextil Pluto.
 

Anhänge

  • AndyDee Venus.JPG
    AndyDee Venus.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 5
Mutter schlug uns Kinder sehr viel.
Mutter ist ja sehr vorprägend, was dein eigenes Urvertrauen angeht- wie du dich in deinen emotionalen Bedürfnissen gesehen und angenommen gefühlt hast und fürsorglich genährt gefühlt hast. Und Mutter ist auch dein erstes inneres vorprägendes Bild von Frau- nach dem Mann instinktiv auch im späteren Leben in einer Partnerin sucht - besonders dann - wenn da noch etwas zur Heilung offen geblieben ist.

Deine Mutter ist ein Kriegskind - im Krieg geboren worden- was sie dann auch selbst einschneidend geprägt hat. Siehat alle ihre Planeten auf der linken -ICH-Seite ihres Horoskopes (Überleben wollen)- bis auf ihren Neptun in ihrem Haus (ihre eigene Muttererfahrung und auch selbst Mutter sein) und ihren Skorpion Mond in ihrem 5. Haus - eigene Kinder.

Und ja - dass Mutter bei dir eine nachhaltig prägenden Eindruck von Mutterfigur und von Frau hinterlassen hat - ist in eurer Synastrie deutlich zu sehen. Da hattest du es als Kind - wirklich nicht leicht. Der Löwe-Mars deiner Mutter in deinem 7. Haus - auch später Beziehungen mit Partnerinnen- in 0 gradgenauer Opposition zu deinem Mondknoten im 1. Haus und in Opposition zur deiner Sonne in Haus 1 - Sonne als deine Herrin von H7 und Teil deiner Geburtsachse.

Damit war deine Mutter mit ihren männlichen Anteilen auch männlich prägender wie dein Vater - so wie das für mich aussieht und hat auch dein pers. Auftreten im 7. Haus sehr mitgeprägt. Vllt. auch deine Verletzbarkeit und Angreifbarkeit - die dann von einem Gegenüber ausgenutzt werden konnte.
 

Anhänge

  • ! 1 astro_61at_andydee_andydee_mutter_hp.45847.51415.png
    ! 1 astro_61at_andydee_andydee_mutter_hp.45847.51415.png
    210,3 KB · Aufrufe: 4
🙏 Einen Orb von mehr als 6° zwischen Mond und Uranus - sehe ich nicht mehr als wirksame Konjunktion an.
Ich kann emotionale Intensität und Nähe sehr gut ertragen und auch körperlich bis zu gewissen Grenzen genießen. Es wird mir dann nur immer wieder zu eng und zu viel und was dann gestern noch schön war, kann sich dann heute beklemmend anfühlen und den Wunsch nach Distanz und Freiheit wecken…

Dein Mond steht in der Waage im 8. Haus - von Venus regiert mit Venus/Pluto Entsprechung und Mond/Pluto Entsprechung. Eine Opfer-Konstellation als Schattenseite - zum Opfer werden können, sich selbst zum Opfer machen - als Mann Opfer von Frauen werden - von Frauen abhängig werden.
Leider Treffer, ja.

Venus, die Herrin von Haus 8 ist - aber auch das 3. Haus (Geschwister) regiert - steht im Jupiter regierten 11. Haus unter Jupiter Regie und Ansage und ist mit Quadrat zu Uranus in Haus 7 verbunden. Uranus ist Herr von H1 - Mars Haus - instinktive Durchsetzung eigener Wünsche und Ziele und diese Venus (die mit Venus/Pluto- Entsprechungsenergie unterwegs ist) - kann dich dann als deine Schwester überraschen und auch überraschend übergriffig werden..
Ja, nach ihren Worten - auf Nachfrage - war sie mir nie sexuell übergriffig. Aber ich musste mein Leben an ihrem Willen ausrichten und ihren (spontan wechselnden) Erwartungen genügen, sonst wurde sie körperlich gewalttätig. Ohrfeigen waren da noch gnädig. Ich konnte auch auf dem Boden zusammengetreten oder neben Schlägen blutig gekratzt werden… Einmal zog sie mir eine Tüte mit Metallautos (Matchbox) mit alles Wucht über den Kopf. Ich schlief über den Schmerz irgendwann entkräftet ein. Unsere Mutter erzählte, wie sie später in mein Zimmer kam und ich im Bett lag und mein Kopf auf einem blutüberströmten Kopfkissen lag… Dann wurde meine Schwester wieder von ihr verprügelt, was ich dann später wieder abbekam… Never ending story, bis Schwester die Familie verließ…, da wa r ich so um die elf Jahr rum alt…
Noch heute sind Kontakte via Telefon nur über kurze Phasen möglich. Dann eskaliert wieder etwas und einer von uns beiden - oder beide - unterlassen weitere Kontaktversuche für Jahre…

Alles was eng vom Orb ist - wirkt deutlich. Dein 8. Haus Mond hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Jupiter und ein 1 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Neptun im 9. Haus von Pluto regiert - mit Jupiter/Pluto Entsprechungsenergie in H9.
Ja, völlig klar, dass ich das immer "gut übersehen" habe… Es fehlte noch der rechte Zeitpunkt um mich in dieser Ebene mit dem Gewesenen Leid aktiv auseinanderzusetzen. Aber jetzt fühlt es sich stimmig und passend an.

Da kann Jupiter sich aktiv ausübend oder passiv erdulden erlebt - auch von seiner üblen Schattenseite zeigen- besonders, wenn in einem von Pluto regierten 9. Haus - Haus des (religiösen) Glaubens.
Ich selber habe mich damals als "großes, ewiges Opfer" meiner Schwester empfunden. Bei einem Klassentreffen der Grundschule nach rund 10 Jahren ergab als Feedback: Ich wurde als ein sehr heftig herausfordernder Rebell Wahrgenommen. Ich hatte also beides gelebt. Gegenüber Schwächeren tat ich, was ich gelernt hatte und trat und nach oben hin ertrug ich…
Auch war ich ein sehr jähzorniges Kind und es flogen oft und viele Gegenstände durch mein Kinderzimmer. Vieles ging zu Bruch und so verlor ich mir kostbare Dinge…

Da kann Jupiter u.U. auch "fanatisch" und grenzüberschreitend "zwangsbeglückend" werden (Konj. Neptun als Mitherr von Haus 1 - Mars-Haus) und sich im völlig fixierten Glauben (Pluto-Regie in H9) an etwas - wie "heilig" dazu absolut berechtigt und im Recht fühlen und mehr im Recht wie Andere.
Hm…
Beim "zwangsbeglücken" horcht es in mir auf. Mir wurde so viel angedichtet, dass ich dazu neigen könnte zum Täter zu werden…
Was mich noch lange intensiv verfolgt hat, ist mein "heiliger Zorn" über all die Ungerechtigkeit mir gegenüber, die oft zu berstenden Gegenständen führte. Dann ließ ich mich an mir möglichst wertlosen Dingen aus (Altpapier etc.) und irgendwann suchte ich dann nach neuen Wegen des Umgangs.
Lange habe ich Energien auch gegen mich selbst gerichtet und mich z.B. viel in Süchte geflüchtet (Musik hören, Computerspiele).
Heute versuche ich mit offenen Augen durch meine Inferni zu laufen, zu spüren, was mich da wandeln will und schaue nach neuen Wegen.
In meinem Glauben fühle ich mich sehr friedlich ruhend aufgehoben.

8. Haus ist das Haus der karmischen Verstrickungen und Beziehungen - zur Klärung offen gebliebener Angelegenheiten aus Vorleben - mit Gültigkeit über den Tod hinaus - wenn man denn daran glaubt.
Erscheint mir sehr stimmig, ja.

Dein 8. Haus ist das 6. Haus deiner Schwester - vom 3. Haus an gezählt. 6. Haus an etwas arbeiten - sich etwas erarbeiten müssen. Sie hatte mit dir noch etwas offen und zu klären und du mit ihr. Mond regiert dein eigenes 6. Haus - an etwas arbeiten - sich etwas erarbeiten müssen. Dein 6. Haus ist das 4. Haus deiner Schwester - Gefühle, Zuhause, Kindheit, Urvertrauen, Geborgenheit..
Das ist auf jeden Fall im Schwarzen drin, ja. Fühlt sich sehr stimmig an!

Jupiter ist Herr von H 10 bei dir - dein eigener Lebens und Entwicklungsweg in diesem Leben. Haus 10 ist das 8. Haus deiner Schwester. Dein Lebensweg ist mit deiner Schwester "karmisch verstrickt " - wenn man denn an Vorleben glaubt.
Ja, zeigt sich für mich immer wieder…

Dein 12. Haus - prenatales Haus vor der Geburt ist das 10. Haus - Lebens und Entwicklungsweg - deiner Schwester. Dein Merkur als IC Herrscher in H12 ist im Halbsextil zu deiner Venus als Herrin von Haus 3- Geschwister.
…ja…

Jupiter in H9 - Ausbildung und Weiterbildung, Studium und Horizonterweiterung, Spiritualität und spirituelle Entwicklung, Haus der Lehrer, Lehrer die man in seinem Leben findet, um sich spirituell weiter zu entwickeln und zu transformieren. Und Lehrer, der man für Andere sein kann. Haus 9 unter Pluto-Regie und damit mit Jupiter/Pluto Entsprechung - auch "Zwangsbeglückung" aller Art in diesem Bereich - die Anderen verborgen bleiben kann - oder tot geschwiegen wird - mit Neptun in Konj. zu Jupiter. Aus höherer Sicht aber zum Zwecke von tiefgehender Transformation.
Ja, finde ich auch alles wieder.
Ich suche immer und stetig nach "Begleitern und Lehrern zum weiter Wachsen" und bin gleichsam ab und an für andere Begleiter und Lehrer. Hier gilt es für mich immer zu schauen, dass ich das rechte Maß anvisiere und gut halten kann. Gelingt es mir, sind die Ergebnisse für mich und meine Mitmenschen oft sehr hilfreich und unterstützend, laut Feedback. Wenn ich mein Gegenüber us dem Blick verliere, kann der Wert meines Handelns exponentiell nachlassen.

In jüngeren Jahren (so um die 20 rum) wurde mir häufig gesagt, ich könne mit meiner Seinsart gut ein Guru werden. Mir wurde aber sehr früh und schnell klar, dass es um das Wohl des Lebens gehen soll und muss…

Wovon man dann eigenes Wissen durch erlebte und durchlebte Erfahrung im Laufe des Lebens dann später analytisch nutzbringend und heilend wirkend für Andere einsetzen kann - Pluto als Herr von Haus in im analytischen Gesundheits-Zeichen Jungfrau im 7. Haus - pers. Konsultationen und Begegnungen . Dein 9. Haus ist das 7. Haus deiner Schwester- Beziehungen - einem Du gegenüber treten.
Haben wir immer wieder versucht, sind aber beide so verwundete Wesen und Seelen…

Dein 11. Haus - auch von Jupiter regiert- in dem Venus als Herrin von H3 - Geschwister selbst steht- ist das 9. Haus deiner Schwester. Mit Jupiter/Uranus Entsprechungsenergie - unberechenbare auch seelische Grenzüberschreitung - Venus im Halbsextil zu deinem Merkur als Herr von H4 (Urvertrauen, Gefühle, Haus der Seele) und von Haus 5 (eigener Wille/Ego).
Ja, immer und immer wieder. Eine ewige Herausforderung.

Venus im 0 Grad genauen Halbquadrat zu deiner Sonne in Haus 1 - im Quadrat zu deinem Widder-Chiron in Haus 1 und im Quadrat zu Uranus in deinem 7. Haus - etwas was, sich in deinem späteren Leben - dann auch auf Frauen und Beziehungen (H7) übertragen konnte - H7 von Sonne regiert.
Ja, so fühlt es sich auch an.

Venus/Uranus in Spannung gilt als Aspekt für Angst vor Nähe stehend- für Fernbeziehungen auf Distanz- für on/off Beziehungen für Ausbrechen aus Beziehungen und klassisch für's Fremdgehen - aktiv selbst ausübend oder passiv erleben /erdulden über den Partner.
Ja, Hatte Fernbeziehungen, fand ich zu doof. Nahbeziehung ist irgendwann auch zu doof. Fremdgehen war für mich nie ein Weg oder eine Option.
Mir ist Treue wichtig, weshalb ich Beziehungen dann eher lieber lasse.


Da antworte und spüre ich jetzt rund 1,5 Stunden herum.
Hab vielen herzlichen Dank für diesen bewegenden Input.
 
Werbung:
Zurück
Oben