Welche Himmelsfaktoren symbolisieren welche Familien- und Gesellschaftsmitglieder?

Venus Uranus heisst für mich, sich plötzlich verlieben, oder plötzlich Geld ausgeben. Wenn ich weiss von welche Häuser sind beide werde konkret.
Mond Uranus heisst plötzliche aufregungen und Stres. Beide Deutungen sind "Eintagsfliegen"
 
Werbung:
Ich habe bei meinem Computerprogramm Pluto 91 Prozent, Uranus 90 und Sonne 86 herausbekommen. Bin schon neugierig ob @Donna das bestätigt
Hallo @Herzbluat
mir ging es ja selbst auch so, das mein mir früher mal berechneter - führender Planet angeblich ein anderer war, als die Tabelle von Donna dann zeigte.
Für mich selbst ( Achtung wieder einfach nur meine Gedanken - nicht nachweisbar) ergab sich eine Theorie, das das was jetzt zb. auch bei dir rauskam das ist, nach Parametern erstellt wurden, die das zeigen was als Aufgabenstellung mitgebracht wird, während es bei @Donna `s Tabelle den Lösungsweg zeigen könnte.

Du ahnst jetzt bestimmt schon was kommt ;)
wenn du magst, wenn du mal viel Zeit hast und vor allem Lust dazu, wäre meine Bitte rechne es doch mal bei mir so aus, nach deinem Programm, dann hätten wir hier auch nochmal einen direkten Vergleich.

Liebe Grüße
Rea
 
Venus Uranus heisst für mich, sich plötzlich verlieben, oder plötzlich Geld ausgeben. Wenn ich weiss von welche Häuser sind beide werde konkret.
Mond Uranus heisst plötzliche aufregungen und Stres. Beide Deutungen sind "Eintagsfliegen"
Wozu hatte ich das nur gewählt… Mond (8) Konjunktion Uranus (7) …
 
Ich habe mich jetzt mal rangewagt, alle Familienmitglieder sind eingegeben…
Innen (links) bin ich, gefolgt von meiner Schwester, meinem Vater und außen (rechte) meine Mutter.
Ich bin ziemlich geplättet…
Sind so viele Aspekte mit so geringen Orben häufig in Familien? 😳

1683239629898.png
 
Werbung:
mich bewegt seit vielen Jahren die Frage, welche Menschen(gruppen) im Radix und anderen Horosokparten durch welche Himmelsfaktoren symbolisiert werden.
Ich bin auf meiner eigenen Suche wie auch allgemein "dem Sein" auf der Spur…

Hallo AndyDee -

ich würde zuerst gerne nochmal darauf zurück kommen ....
Welche Personengruppen/Familienmitglieder werden über die Horoskopfaktoren symbolisiert?
Was ich bisher so gefunden habe ist:
Sonne = Vater
Mond = Mutter
Merkur = Geschwister
Uranus = Großvater
Ich würde sagen, dass du damit nicht allzuweit kommst.

Das Individuellste und Persönlichste in einem Horoskop sind die Häuser, Hausspitzen und Zeichen in den Häusern, weil sie durch die Geburtsstunde gebildet werden.

Und da symbolisiert die Sonne dann eben nicht immer den Vater und Mond nicht immer die Mutter und Merkur nicht immer die Geschwister. Sondern individuell das Zeichen und sein Herrscher, das im 4. Haus (Mondhaus)- Mutter dann bei dir auch steht - als dein persönlicher Ausschnitt - wie du individuell deine Mutter erlebt hast (was aber immer nur deinen eigenen Ausschnitt und Wahrnehmung zeigt und nicht die ganze Person - wie deine Mutter wirklich war).

Das 5. Haus (Sonnenhaus) mit Zeichen/Herrscher dann für den eigenen individuellen Vater steht, Haus 3 (MerkurHaus) mit Zeichen darin dann individuell für Geschwister, aber auch für Nachbarn in direkter Umgebung.

Haus 6 - auch Merkurhaus - dann für Arbeitskollegen.

Damit lassen sich dann weitere individuelle Bezüge herstellen ...
Deine pers. Grossmutter mütterlicherseits - Mutter deiner Mutter ist dann von deinem 7. Haus im Löwen/Sonne regiert dargestellt - vom 4. Haus /Mutter aus gezählt. Urgrossmutter mütterlicherseits ist dein 10. Haus im Schützen - das 4. Haus vom 7. Haus (Mutter der Mutter) aus gezählt.

Grossvater mütterlicherseits /Vater deiner Mutter ist dann dein 8. Haus in der Waage - von deinem 4. Haus/Mutter aus gezählt- Vater der Mutter - 5. Haus ist in deinem Chart dein 8. Haus.
Urgrossvater mütterlicherseits ist dein 12. Haus im Steinbock - vom 8. Haus an gezählt.

Grossmutter väterlicherseits - Vater deines Vaters ist das 4. Haus von deinem 5. Haus (Vater) - und wird dann bei dir durch dein 8. Haus in der Waage /Venus regiert dargestellt - das 4. Haus von deinem 5. Haus aus gezählt.
Urgrossmutter väterlicherseits (4.Haus vom 8. Haus) ist dann dein 11. Haus, Schütze /Jupiter regiert.

Grossvater väterlicherseits - Vater deines Vaters- ist dein 9. Haus im Skorpion (5. Haus vom 5. Haus an gezählt)
Urgrossvater väterlicherseits ist dann dein erstes Haus - 5. Haus vom 9. Haus.

Partnerin ist dein 7. Haus - Mutter /Schwiegermutter dein 10. Haus.
Vater der Partnerin /dein Schwiegervater ist dann 11. Haus.

Deine Schwester wäre dein 3. Haus - wie deine Schwester ihre/eure Mutter wahrgenommen hat, was ihre pers. eigenen Gefühle, ihr Urvertrauen anging- wäre dein 6. Haus - 4. Haus vom 3. Haus an gezählt.

Dein Mond in deinem 8. Haus wäre dann das 6. Haus deiner Schwester - an etwas arbeiten, sich etwas erarbeiten (müssen). Wo ihr Beide dann aus besonderem Grund aufeinander trefft - weil dein 6. Haus - an etwas arbeiten, sich etwas erarbeiten müssen, von deinem Mond regiert wird.

Aber auch das zeigt alles nur deine persönliche Ausschnitts-Wahrnehmung auf diese Menschen und nicht das ganze Bild und nicht die Person, die sie wirklich sind.
 
Zurück
Oben