Welche Himmelsfaktoren symbolisieren welche Familien- und Gesellschaftsmitglieder?

Sein Krebs-Jupiter aus seinem 2. Haus - was man pers. als wertvoll schätzt - hat ein Sextil zu seinem Mond im 12. Haus und ein Halbquadrat zu seinem Uranus in H12 - auf besonderen 0 Grad Stier. Zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Welten. Uranus der im Transit nach 84 Jahren dann 2018 zum ersten Mal wieder Stier-Erde betreten hat.
Ja, er brauchte für sich - neben dem Eingebundensein in Alltagswelt mit Arbeit und Familie - auch immer seine Freiheit auf dem Wasser… Ich habe mit ihm sehr bedeutende und essentielle Lebenserfahrungen auf dem Wasser gesammelt, worüber ich dem Leben - und vor allem auch ihn! - so sehr danke…!
 
Werbung:
Und sein Jupiter fällt in dein 5. Haus - Vater - und hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Saturn im 2. Haus -- physische körperliche Existenz. Sein 12. Haus Mond fällt in dein 2. Haus und ist in Konj. zu deinem Saturn in Haus 2. Und dein Saturn im 2. Haus ist Herr von Haus 12 - prenatale Phase vor der eigenen Geburt - noch im Mutterleib als Fötus während ihrer Schwangerschaft mit dir.
Er hat mich bei so vielen bewegenden Dingen mitgenommen… Meine Meinung war ihm immer wichtig, wenn wir einmal einen Bootswechsel vornahmen und ein neues Boot aussuchte…
Ich habe ihm so viel helfen dürfen und es war für mich so toll, so viel Zeit nah bei meinem Papa verbracht zu haben…

Sein Krebs-Jupiter in deinem 5. Haus im Quadrat zu deinem Mond im 8. Haus. Mond ist bei dir Herr von Haus 6 /Gesundheit. Gab es während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir - Anlass zu gesundheitlicher Besorgnis ? Oder war das den erlebten und im Unterbewusstsein gespeicherten Kriegs-Umständen geschuldet - mit erlebter Verlust und Todesangst - Mond in Haus 8 (Tod und Nahtoderfahrungen, Schocks und Traumata) ?
In dem Erinnerten finde ich da nichts. An den Wochenenden erzählten unsere Eltern immer viel von ihrer Familiengeschichte und den Erlebnissen mit uns Kindern früher.

Die sich mit dem Mars deines Vaters in seinem 8. Haus in dein 11. Haus fallend und in Konj. zu deiner Venus als deine Herrin von H8 (genetisches Erbe) und auch von H3 - dein Denken- dann auch "wie nonverbal übertragen können".
Hm… Wenn wir zusammen gesegelt sind, dann haben wir es beide genossen, stundenlang einfach in der Stille mit den Kräften der Natur verbunden zu sein…
Mein Vater versuchte immer, mich zu verstehen, aber da ich mich selbst lange nicht verstand, konnte es ihm wohl auch nicht gelingen.
Er: "Ich verstehe Dein Problem nicht."
Ich: "Ich auch nicht, ich habe es nur." 🤷‍♂️

Sein Pluto aus seinem 3. Haus - Denken- fällt in dein 6.Haus /Gesundheit und ist d im Trigon zu deiner Jupiter/Neptun Konj. im 9. Haus -spirituelles Glaubensfeuer, Haus des Glaubens und der Gebete und/oder auch dein von "heiliger Zorn" - wie du es hier zuvor genannt hast. Da gibt es eine intensive mentale gedankliche, nonverbale Verbindung zu deinem Vater.
Ja, die gibt es.
Unser Verhältnis wurde sehr schwierig und belastet, als ich mich kritisch abzunabeln begann…
Ich war - das war so gen 1996/97 - bei Eltern zu Besuch und und sie klagten - wieder einmal - ihr Leid über meine Schwester.
Und dann sprach mein Vater diesen einen Satz, der mein "Erwachen" wohl initiierte: "Aber wir waren doch gute Eltern…"
Ich hatte dazu nichts sagen können…
Es war, als hätte wer einen Stein geworfen und der fiel einfach durch den Boden durch und immer weiter, in immer tiefere Tiefen, ohne je irgendwann irgendwo anzukommen…

Wochenlang hallte dieser Satz in mir nach und ich spürte so viel Schmerz aufsteigen…

Ich schrieb einige dieser aufsteigenden Gedanken auf und schickte sie meinen Eltern als Brief.
Zu Weihnachten bekam ich eine bildlose Postkarte mit unter anderem diesem Antwortsatz:
"Wenn Du uns ans Bein pinkelst, können wir das auch." 😳😢
 
@AndyDee

ich selbst habe sie in meinem Programm leider auch nicht drin. Aber beim Astrodienst kannst du die Horoskope erstellen
Grundeinstellung - Manilius ( zwei stück kostenlos sofern du nicht angemeldet bis) und dann kannst du alle möglichen Daten dazu bekommen. Spiel mal damit, echt Interessant, sie zeigen dir alles an, Spiegelpunkte nach Döbereiner - Sensitiven Punkte und vieles mehr.

LG Rea
 
@AndyDee

ich selbst habe sie in meinem Programm leider auch nicht drin. Aber beim Astrodienst kannst du die Horoskope erstellen
Grundeinstellung - Manilius ( zwei stück kostenlos sofern du nicht angemeldet bis) und dann kannst du alle möglichen Daten dazu bekommen. Spiel mal damit, echt Interessant, sie zeigen dir alles an, Spiegelpunkte nach Döbereiner - Sensitiven Punkte und vieles mehr.

LG Rea
Moin Rea,
das ist das schöne an einer Community-orientierten Software: sie wird nach den Wünschen der Nutzer erweitert.
Ich freu mich voll, denn nun sind die Manilius-Dekanate auch integriert in Planetdance:

Hi there - I have also added this into the Ed Greek Horoscope module.

Use Outer Wheel Display menu - Manilius' Decans.

This will add an extra ring to the wheel with the sign glyphs identifying each decan.

v.18.04: added manilius' decans as outer wheel display option - astronomica bk 4, line 294ff

Thanks. Ed
:welle:
:D
 
Wie sind deine Zuckerwerte, weil Jupiter ist der Stoffwechsel und Zuckerhaushalt des Körpers?
Dazu fehlen mir Daten.
Ich neige dazu, viel Süßkram zu mir zu nehmen, das belastet dann natürlich den Körper.
Die letzte Ermittlung meiner Blutwerte liegt Jhre zurück.
 
Dein Vater ist auch ein Kriegskind und unter besonderen Umständen gross geworden.
Im Januar ist er in eine Seniorenresidenz gezogen - gemeinsam mit seiner kranken Lebensgefährtin.

Wenn sie verstorben ist, wünscht er sich so sehr zu mir zu ziehen, mit seinen Kindern zusammen zu sein.

Nur möchte meine Schwester keinen Kontakt mehr zu ihm…
 
Im Januar ist er in eine Seniorenresidenz gezogen - gemeinsam mit seiner kranken Lebensgefährtin.

Wenn sie verstorben ist, wünscht er sich so sehr zu mir zu ziehen, mit seinen Kindern zusammen zu sein.

Nur möchte meine Schwester keinen Kontakt mehr zu ihm…
Hmm... und jetzt ? Wie geht es dir damit ?

Dein Thread ist ja schon was älter ...müsste mich erstmal neu einlesen.
 
Hmm... und jetzt ? Wie geht es dir damit ?
Komisch.
Sehr Seinsessentielles tut sich.
Während in meiner Schwester viel Alttraumatisierendes wieder hoch kam als ich sie darüber informierte und sie sich bei ihm in dem Versuch meldete um Liebe und Frieden zu fördern.
Wir Geschwister haben uns mit unserer tiefen Liebe wiederentdecken können und dürfen, das fühlt sich sehr entlastend und entspannt an.

Hatte letzten Monat Möbel und noch vorhandene Familienstücke mitgenommen und habe seit dem in meiner Wohnung praktisch 1,5 Wohnungen stehen.

Mit den Sachen hier fühle ich mich viel wohl.
Das ist ein wenig wie "wieder mehr zuhause" zu sein.

Was mich tief bewegt, ist die Wandlung in meinem Vater.
Er wird in Teilen dement, ist in Teilen aber auch noch sehr präsent.
Derzeit scheint er große Angst vorm Alleinsein zu haben.
Auch scheint er sich sehr zu wünschen, Dinge in Liebe und Frieden zum Heilen zu motivieren.
Er sinnierte neulich über die Familiendramen, die wir Kinder über das Handeln unserer Mutter zu erleiden hatten.

Ich spüre in ihm den nie wirklich erwachsen gewordenen Jungen, der sich so nach Liebe zu seinem "großen kleinen" Sohn sehnt. Bei unserem vorletzten Telefonat frug er mich, ob er einen sehr alten Kosenamen von mir benutzen dürfe…

So viel Liebe war über so viele Jahre erschwert bis gar verhindert gewesen, verknotet in den Windungen des Seins…

Ich finde es sehr schade, dass ich einige hundert Kilometer von ihm entfernt lebe.
Würde er mehr hier in der Nähe wohnen, gäbe es für uns vielleicht noch einmal ein Wiederaufleben unserer ganz besonderen und kostbaren Vater-Sohn-Liebe…

Es fühlt sich nach einem Ruf des Lebens an, eine Verantwortung übernehmen und etwas zu einem heilenden Abschluss hin fördern zu können…
 
Werbung:
,
Ich bin auf meiner eigenen Suche wie auch allgemein "dem Sein" auf der Spur…

Komisch.
Sehr Seinsessentielles tut sich.
Während in meiner Schwester viel Alttraumatisierendes wieder hoch kam als ich sie darüber informierte und sie sich bei ihm in dem Versuch meldete um Liebe und Frieden zu fördern.
Wir Geschwister haben uns mit unserer tiefen Liebe wiederentdecken können und dürfen, das fühlt sich sehr entlastend und entspannt an.

Hatte letzten Monat Möbel und noch vorhandene Familienstücke mitgenommen und habe seit dem in meiner Wohnung praktisch 1,5 Wohnungen stehen.

Mit den Sachen hier fühle ich mich viel wohl.
Das ist ein wenig wie "wieder mehr zuhause" zu sein.

Was mich tief bewegt, ist die Wandlung in meinem Vater.
Er wird in Teilen dement, ist in Teilen aber auch noch sehr präsent.
Derzeit scheint er große Angst vorm Alleinsein zu haben.
Auch scheint er sich sehr zu wünschen, Dinge in Liebe und Frieden zum Heilen zu motivieren.
Er sinnierte neulich über die Familiendramen, die wir Kinder über das Handeln unserer Mutter zu erleiden hatten.

Ich spüre in ihm den nie wirklich erwachsen gewordenen Jungen, der sich so nach Liebe zu seinem "großen kleinen" Sohn sehnt. Bei unserem vorletzten Telefonat frug er mich, ob er einen sehr alten Kosenamen von mir benutzen dürfe…

So viel Liebe war über so viele Jahre erschwert bis gar verhindert gewesen, verknotet in den Windungen des Seins…

Ich finde es sehr schade, dass ich einige hundert Kilometer von ihm entfernt lebe.
Würde er mehr hier in der Nähe wohnen, gäbe es für uns vielleicht noch einmal ein Wiederaufleben unserer ganz besonderen und kostbaren Vater-Sohn-Liebe…

Es fühlt sich nach einem Ruf des Lebens an, eine Verantwortung übernehmen und etwas zu einem heilenden Abschluss hin fördern zu können…
Um dann jetzt hier auch astrologisch pers. bei dir zu schauen - fehlen hier aber deine vollständigen Daten in deinem Profil. Oder wurden die hier im Mittendrin irgendwo mitgeteilt?
 
Zurück
Oben