Weihnachtlich ....

Werbung:
Adventszeit ist dieses Jahr auf den Tag genau 4 Wochen, von So. 03.12. bis So. 24.12. (Liturgischer Kalender)
Ab 2018 wird es wieder jedes Jahr ein Tag mehr ;)

Ich habe letztens den Speicher meiner Mutter entrümpelt u. für dieses Jahr etwas besonderes gefunden :) eine Lichterkette aus den 50er (hoffentlich gibt's keinen Kurzschluss wegen dem alten Litzenkabel).
Anhang anzeigen 41831

Oh, ist die Lichterkette toll.
 
Musst du mal hier her kommen...vielleicht finden wir ja noch eine die der Modernisierung weichen muß :D
Hier kannst du schon mal gucken:
"haustüren altes land" als Link geht das leider nicht

Ich müsste erst mal das Haus dazu haben. Wohne ja zu Miete und ich weiß nicht, ob ich meinen Vermietern eine andere Haustür aufschwatzen kann.:D
 
Statt weiter zu dozieren was denn nun kath. od. prot. ist:
Wünsche allen eine schöne Adventszeit, wie auch immer die Hintergründe sind, Sonnenwende mit einschließend.
:schaf:



Die Sonnenwende wiederum hat dort wo ich herkomme überhaupt keine Bedeutung.
Ich kannte die Sonnenwende nur aus dem Geografieunterricht, wo sie erwähnt wurde, zwecks der Sonnenstunden, aber mehr Worte wurden darüber auch nicht mehr verloren.

:dontknow:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben