Weshalb feiern alle Weihnachten...

Werbung:
Also, wenn es da gerade um 'Maria Empfängnis' am 08.12. geht, dann handelt es sich um ein Missverständnis.

Auszug Wikipedia:


Das dazu, wieviel wir über unsere Feiertage wissen...

Habe ich aber auch erst dieses Jahr gelernt, in dem ich festgestellt habe, dass es Orte gibt, wo 'Maria Geburt' ein Feiertag ist... am 08.09. also 9 Monate später
Passt doch...

Gruss
Carla

Ah, jetzt verstehe ich warum sie auch nach der Zeugung Jesus noch Jungfrau gewesen war. :D Im übrigen hat mein SV auch an den Tag GB. Aber ich glaube, es würde ihn wenig interessieren, dass man an seinen GB Marias Geburt feiert. :)
 
Also, Weihnachten hat im Grunde tatsächlich nix mit Jesus zu tun - ursprünlglich zumindest. Es soll heidnischen Ursprungs sein. Und irgendwann soll dieses Ritual offenbar die Kirche übernommen haben, oder so ähnlich.

Aber ich denke, es ist einfach das Kind in einem:) Wir sind doch alle noch Kinder und schwelgen in Erinnerungen; Romantik, feine Düfte nach Apfel und Zimt, verschneite Hügel, Eindrücke, die wunderbare Erinnerungen hervorrufen, usw.


ursprünglich gab ein lichtfest (bei den juden) - und hies, heisst channuka...



shimon:thumbup:
 
wo kaum einer an Jesus glaubt.?
es ist wieder überall voller Lichter, die Strassenbeleuchtung sieht schön aus.

Im Kaufhaus überall Weihnachtsschokolade noch und nöcher.

Das Geschäft mit Weihnachten, wer fällt da noch drauf rein, so viele Menschen ohne Glaube an Jesus, aber Weihnachten wird gefeiert.

Es soll sogar welche geben die nichtmal wissen was Weihnachten bedeutet....ehm, was war das doch gleich.?



Wir feiern ja auch Ostern, obwohl alle wissen, dass es keinen Osterhasen gibt.


Öhmmm - oder war das irgendwie anders?



:D
Frl.Zizipe
 
Oder dies!

Weihnachten ist!

Ein Quäntchen Frühling wenn der Krokuss aus der Erde linst.:)
Ein Quäntchen Ostern jetzt wird es bunt.:lachen:
Ein Quäntchen Fasenacht jetzt werden Masken verteilt.:rolleyes:
Ein Quäntchen Humor Keep Smiling Christkind naht.;)
Ein Quäntchen Weihnacht alles trägt eine wundervolle Tracht.:D
Ein Quäntchen überladener Sack essen schenken knuddeln essen dinieren speisen dass ganze nochmal knurrender Blick auf die Zahl der Waage.:schmoll:

Ich würde meinen bei all dem Gedöns, das Tüpfelchen auf dem I der ganzen Weihnacht......Espresso:lick1::stickout2 frisch gemahl. aus der High Tech oder zwei drei vier die Zahl der Kerzen:lachen:
 
wo kaum einer an Jesus glaubt.?
es ist wieder überall voller Lichter, die Strassenbeleuchtung sieht schön aus.

Im Kaufhaus überall Weihnachtsschokolade noch und nöcher.

Das Geschäft mit Weihnachten, wer fällt da noch drauf rein, so viele Menschen ohne Glaube an Jesus, aber Weihnachten wird gefeiert.

Es soll sogar welche geben die nichtmal wissen was Weihnachten bedeutet....ehm, was war das doch gleich.?

Weil Jesus nicht der Grund ist dass die Menschen das Ende des Jahres feiern. Deswegen interessiert es niemanden weil das Christentum eigentlich gar nichts damit zu tun hat.
Bringt Jesus den Herbst? Hat das Christentum die Sonnenwenden gebracht oder die Frühlingsgefühle (Liebe) patentieren lassen? Also wen interessiert´s? mal krass ausgedrückt.
 
Werbung:
Zurück
Oben