Wasser, Wasser, Wasser .... fehlt überall!

Werbung:
Liebenswürdig wie immer? :D

Oder meintest du dieses ausgeprägt egozentrisch lebensferne Faktotum, welches seit Jahren hier im Forum herum geistert und sich selbst täglich dafür feiert, wie exquisit es geniessen kann und welch´ grandiose Lebensleistung genau dies für die Welt bedeutet?
*rülps, oh sorry!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur Nieselregen. Gewitter bleibt aus.
Schade

Ich hoffe sehr, dass sich flächendeckend endlich wieder ein Wetter einstellt, bei dem ein reger Wechsel der verschiedenen Phasen die Flora & Fauna beleben möge. Statt übersteigertem Schönwetter.


Wasser ist der Quell des Lebens :)

Unbedingt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste mich? (Da lernste mich besser nicht kennen, wenn ich noch ganz anders kann .....)

:D[/QUOTE]


Das kann doch jeder ,wird schon dann seine Berechtigung haben
 
Kurz vor dem täglichen Wechsel des Wassers

full


Manchmal geht eine der Ameisen "baden", krabbelt aber auf einem der Ästchen wieder heraus. Steine eignen sich auch gut als Landehilfe und Krabbelmöglichkeit. Wenn sich die Situation beruhigt hat, sammle ich die Schalen natürlich wieder ein.

Mulden in Gullideckeln, in einigen sind es zwei, in vielen leider nichts, haben die Eigenschaft das Wasser lange zu beherbergen, da sie durch die ca. 6 - 8 cm Vertiefung nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Die Schützlinge der letzten Wochen und Monate kamen sofort angeflogen, wenn ich um die Ecke kam, haben geradezu darauf gewartet: Rabenvögel (Krähen, Eichelhäher, Elstern), Sperlinge, Amseln, Tauben Ringel, Türkentauben, Rotschwänze, Buchfinken, Heckenbraunellen u.a.. Neulich war eine Brandmaus am Start, die das eingeweichte Futter gerne genommen hat.

Das als mögliche Inspiration zum selber machen. Da geht einem einfach das Herz auf.

:)
 
Habe mich entschlossen, mir einen Kanal bei einer der hier zugelassenen Videoplattformen zuzulegen. Ist vielleicht ohnehin nicht so verkehrt, neben den anderen schwarzen Kanälen. :)


Zwei JungKrahs (damals ca. 2 - 3 Monate alt) nach Wasserbefüllung der Vertiefungen und etwas Wasser, das daneben gegossen wurde. Bevor Fragen kommen, an anderer Stelle sagte man mir, ich möge doch endlich einen Pool für die bauen, nein, da würden sie nicht reingehen. Weder in eine flache Plastikschale, noch auf einen Teller oder was auch immer.

Sie müssen mit dem Baden tatsächlich warten, bis es wieder regnet, gestern war allerdings ausgiebiger Badetag.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend!

Jetzt also, morgen noch einmal und dann wird es vorbei sein für dieses Jahr mit dieser unsäglichen Gluthitze und Trockenheit!

full

Ausblick 08.2018

:)
 
Werbung:
Hier auch noch kein Ende. Geht die ganze Woche weiter mit 33C oder auch mehr. *Hülfe*
 
Zurück
Oben