Wasser, Wasser, Wasser .... fehlt überall!

Werbung:
Ich bin neugierig, wie lange es im Herbst dauert, bis wir uns nach Sommer und Hitze sehnen. Ich bin wahrscheinlich die erste, die dann jammert.;)
 
33 - 36 grad über 2 Wochen noch.
Ich mag sonne gerne, aber das ist zuviel.
Bissel Unterbrechung wäre gut. So ab und zu Regen;)

Das ist ziemlich schröcklich, was ihr vorhin beschrieben habt. Also heute war aber wirklich ein weiterer Hammertag! Der Wind ist allerdings sehr angenehm, der pustete ganz ordentlich umeinander. Jetzt heißt es warten auf Gewitter und Regen, Regen, Regen ...

Meine Dachspatzen sind so pfiffig und goldig, wenn sie in der Schar angesaust kommen. Gestern waren außerdem 4 Singdrosseln da und holten sich die Wasser getränkten Rosinen ab. Leider konnte ich sie nicht mehr fotografisch festhalten, da die Kamera nicht zur Hand war. Werde es morgen beobachten, allerdings kommen sie sehr früh und räumen alles ab. Dafür nochmal s.u. die schwarzen Primaten der Lüfte.

Zwei junge Rabenvögel und ein Altvogel am allseits beliebten Wasserplatz:


:blume:

P.S. Es hat übrigens mehrere Jahre gedauert, bis sie derart Vertrauen zu mir gefasst haben, dass ich ihnen so nahe kommen kann und sie ihre Jungvögel in meine Nähe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Heute Nacht entferntes Gewitter und kräftiger Starkregen, leichte Abkühlung, aktuell 18 Grad.

Es scheint allerdings bereits wieder die Sonne, ungehindert ohne Wolken. Wir haben nun den 01. August, es kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neugierig, wie lange es im Herbst dauert, bis wir uns nach Sommer und Hitze sehnen. Ich bin wahrscheinlich die erste, die dann jammert.;)


Ich bin mit der Hitze schon einverstanden, auch wenn ich dann zu schlapp bin, um irgendwas auf die Reihe zu bringen, aber im Herbst und Winter jammere ich eher, wenn es zu warm ist! Ich mag es dann kalt, neblig, stürmisch im Herbst und frostig, klirrende Kälte im Winter! Aber da muss ich auch schon seit Jahren vergeblich hoffen! Es ist einfach zu merken, dass das Wetter zu keiner Jahreszeit mehr stimmt!
 
Jeder kann etwas tun für die, die am verdursten sind da draußen. Auf dem Balkon, im Garten ist es ja kein Problem Wasserschüsseln aufzustellen, draußen kann man kreativ sein und sich etwas einfallen lassen:
Nun, was wir für die Natur als Wasser anbieten, stammt aus unserer Wasserleitung. Woher kommt dies Wasser nur?
 
Werbung:
Nun, was wir für die Natur als Wasser anbieten, stammt aus unserer Wasserleitung. Woher kommt dies Wasser nur?

Eine sehr gute Frage, @Solis . Bevor du dich das das nächste Mal fragst, wenn du die Dusche laufen lässt oder die Badewanne voll machst oder die Waschmaschine oder den Geschirrspüler betätigst, den Wasserhahn zum Zähne putzen aufdrehst, den Tee kochst, die Kochtöpfe füllst usw., hier ein kurzer Überblick:

https://www.schule-und-familie.de/w...ern-die-welt/woher-kommt-das-trinkwasser.html

Oder hier:

https://www.stadtwerke-uelzen.de/Fi...ty_wasserwerk_final-korrigiert_1490110658.pdf

Oder hier:

https://www.morgenpost.de/berlin-ak...25787/Wo-kommt-eigentlich-das-Wasser-her.html

:)


P.S. Falls du allerdings als AlmÖhi ohne fliessend Wasser auf einer Berghütte leben solltest, so wäre ein kleines Referat darüber, wie das da oben funktioniert, gerne gesehen hier.
 
Zurück
Oben