Wasser, Wasser, Wasser .... fehlt überall!

Alles schon geschehen, aber auch Äpfel als Durstlöscher werden gern angenommen. Einfach auf Äste am Baum spießen.
Größere Anlage mit Wassertank ist bei mir in Planung.

Gruß

Luca

Guten Morgen!

Ja so eine Berieselungsanlage wäre gut. Alternativ geht auch wasserhaltiges Obst, einige der hiesigen Amseln holen mit Wasser vollgesogene Rosinen ab.

Rosinen gehören zu ihrem Leibgericht, jetzt lege ich sie vorher noch ins Wasser.

:)
 
Werbung:
Ich habe einen Teich im Garten. Vögel kommen zwar selten (5 Katzen), aber für Insekten ist es ein Paradies.
Und Schwalben kommen in Scharen und trinken im Flug. Die Geschwindigkeit beim Flug und beim Eintauchen ist sogar für Hund und Katzen zu groß, die kommen gar nicht mit, was los ist.
Abends gibt es ein ähnliches Schauspiel mit den Fledermäusen.
 
Die Eichhörnchen bleiben beim Baum mit den Äpfeln, am kleinen Imbissstand habe ich aber auch schon ein Wiesel im Anmarsch gesehen.
Heute gab es bei uns einen kleinen Schauer, soll aber noch mehr kommen. Hoffentlich!!!!!
Ich bin ganz langsam durch den Regen gegangen, eine korpulente Blondine rannte allerdings schnell in Sicherheit unter ein Dach. Ich kann das nicht nachvollziehen. So einen erfrischenden Schauer muss man doch einfach genießen.

Gruß

Luca
 
Die Eichhörnchen bleiben beim Baum mit den Äpfeln, am kleinen Imbissstand habe ich aber auch schon ein Wiesel im Anmarsch gesehen.
Heute gab es bei uns einen kleinen Schauer, soll aber noch mehr kommen. Hoffentlich!!!!!
Ich bin ganz langsam durch den Regen gegangen, eine korpulente Blondine rannte allerdings schnell in Sicherheit unter ein Dach. Ich kann das nicht nachvollziehen. So einen erfrischenden Schauer muss man doch einfach genießen.

Gruß

Luca

Hier gewittert und regnet es gerade, ein Traum! Wer hätte gedacht, dass wir uns alsbald derart nach Regen sehnen würden ?!
 
Na da kommt grad erneut was runter, wow! Gewitter und Regen, Regen, Regen .....

Dieses Prasselgeräusch der Tropfen in den Ohren, herrlich.

:)
 
Jeder kann etwas tun für die, die am verdursten sind da draußen. Auf dem Balkon, im Garten ist es ja kein Problem Wasserschüsseln aufzustellen, draußen kann man kreativ sein und sich etwas einfallen lassen:
Wasser ... machen?

Vorhin sagtest du noch, es sei knapp. Wo nimmst du es denn her, um es dann in Parkplatzmulden dann verdunsten zu lassen?

o_O

Also manchmal frag ich mich echt, wie eng das Hirn ist.
 
Wasser ... machen?

Vorhin sagtest du noch, es sei knapp. Wo nimmst du es denn her, um es dann in Parkplatzmulden dann verdunsten zu lassen?

o_O

Also manchmal frag ich mich echt, wie eng das Hirn ist.

Ich trinke weniger Kaffe und bringe das ersparte Wasser dann zu denen, die draußen leben und am verdursten sind. Sie trinken es übrigens, bevor es verdunstet. Und jetzt schleich di, Oma Hedo mit dem sehr engen Gehirn. Und der Eiche vor der Tür, die ihr Training für die nächsten Sommer absolviert.

:sabber:


Nein, eben nicht. Gibt genügend hier, die da sagten, den Regen brauchen wir nicht. Sonne cool und halli galli. Enghirnig eben.

Liebenswürdig wie immer? :D

Meinste mich? (Da lernste mich besser nicht kennen, wenn ich noch ganz anders kann .....)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben