Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Ein Leben ohne Zeit und Raum, dazu bricht die Zeit zusammen, was das Raumempfinden angeht, da ändert sich die Wahrnehmung, das löst sich auf; wir können fliegen, tanzen, sind vollkommen frei von jeglichen Zwängen und Ängsten, haben die Seelen um uns herum, die wir lieben, die Farben sind intensiver, kräftiger, alles ist bunt und schön. Alles ist da und so was wie Sklavenhaltung, was Mensch und Tier betrifft, ist passé.

Und zwischendurch, wenn uns dann mal langweilig wird, kehren wir zurück zur Erde, leben hier ein begrenztes Leben, machen unsere Erfahrungen oder spielen unser Spiel - und freuen uns anschließend oder auch währrendessen auf unser Zuhause, wohin wir zurückkehren werden, auf alle, die wir dort wiedersehen werden!!

Leben wir nicht schon in einem perfekten System? ;)

wenn man das system als das annimmt was es ist, mit all seinen facetten , ist es perfekt. möchte man nur liebe , harmonie und frieden , ist es alles andere als perfekt. ich glaube nicht, dass der mensch auf der erde inkarniert , um hier die vollkommenheit zu erfahren. vielleicht gibt es die woanders , hier nicht , aber es hat sicher auch seinen sinn.
 
Werbung:
wenn man das system als das annimmt was es ist, mit all seinen facetten , ist es perfekt. möchte man nur liebe , harmonie und frieden , ist es alles andere als perfekt. ich glaube nicht, dass der mensch auf der erde inkarniert , um hier die vollkommenheit zu erfahren. vielleicht gibt es die woanders , hier nicht , aber es hat sicher auch seinen sinn.

Ja, kann ich nachvollziehen. :thumbup:
 
das ist das verrückte im Menschen finde ich! Eine Absolution ist Absurdum zu stellen. Der begriff ist belastet durch negative Erfahrungen, aber Perfekt sagt doch genau wie es ist aus. Wie diese perfekte Lösung sein könnte ist eine andere Frage, aber solange der Mensch die Begriffe nicht als Worte erfasst, solange besteht das Chaos.
Die Frage kann daher nicht sein : Was wäre wenn sondern wie erreit die Welt das perfekte leben.
 
Ich wäre schon zufrieden mit ner Straße ohne Schlaglöcher.

ach was ... belebt doch die bauwirtschaft ...
sieht man wieder selbst die schalglöcher sind perfekt und haben ihren sinn
dass sie immer wieder kommen sogar auf neuen straßen
damit werden die straßenbauarbeiter auch nicht arbeitslos

was wäre den wenn sie wirklich perfekte straßen machen würden
hätten sie ja einmal die straßen gebaut und dann wären die perfekten straßen und die bauarbeiter hätten sich arbeitslos gemacht

also perfekt ist das system so wie es ist
viel schrott produzieren und immer geringere qualität bei den produkten
damit immer schön alle arbeit haben und der markt muss auch ständig wachsen im perfekten system

:D
 
ach was ... belebt doch die bauwirtschaft ...
sieht man wieder selbst die schalglöcher sind perfekt und haben ihren sinn
dass sie immer wieder kommen sogar auf neuen straßen
damit werden die straßenbauarbeiter auch nicht arbeitslos

was wäre den wenn sie wirklich perfekte straßen machen würden
hätten sie ja einmal die straßen gebaut und dann wären die perfekten straßen und die bauarbeiter hätten sich arbeitslos gemacht

also perfekt ist das system so wie es ist
viel schrott produzieren und immer geringere qualität bei den produkten
damit immer schön alle arbeit haben und der markt muss auch ständig wachsen im perfekten system

:D
So gesehen hast du recht.
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?
Es gäbe keine Menschen mehr.
Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?
Das Denken müßte sich ändern, die emotionale Intelligenz und wir müßten wesentlich weniger sein.

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?
Heilt den Planeten vom Homo sapiens sapiens - denn er heißt nur so und weiß aber nix.
 
waldmädchen;3601017 schrieb:
Alle Menschen sind gleich.
Niemand strebt nach Macht über den Anderen.
Es gibt kein Böses.
Die Starken helfen den Schwachen.
Es gibt kein Geld.
Man hat das Nötigste und weiß alles zu schätzen.
Überfluss wird gerecht verteilt.
Die Natur wird geachtet.
Es wird kein Tier getötet, um sich davon zu ernähren.
Jeder kann sich niederlassen, wo er möchte.
Es gibt keine Habgier und keinen Neid.
Es gibt keine Technik.
Man lebt mit und in der Natur, von der Natur, nimmt aber nur das,was
man unbedingt zum Überleben braucht.

usw.....
ein Traum........?
:kiss4:mein Traum ?...gleich sind wir sowieso, auch wenn es viele bis heute nicht begreifen, Macht interessiert mich nicht, böse werd ich nur wenn ich zu sehr in der Zivilation sein muss, darum ist mir die Natur sowieso wichtig, von Leichen ernähre ich mich auch nicht wie mir Neid schnuppe ist...und Technik ? naja, für sie sind wir eh noch zu dumm, den aus der gedachten Hilfe wurde eh nur Sklaverei und Renntempo für alle, weil Höhlenmenschen bekanntlich nur 2-4Stunden am Tag was getan haben.
 
So gesehen hast du recht.

ja obwohl ich ja schon lieber das schildchen dazupacken würde :ironie:
aber ist nunmal keine ironie sondern realität

bsp gibts da ja wohl eh in jeder branche und in allen bereichen denk ich
für diese systematik

in meiner perfekten weltvorstellung die rationel, nachhaltig umweltbewußt und dennoch technisch ausgereift wäre usw. funktionieren würde - würde ja ein vollzeitjob nur 10h /woche ausmachen wenn überhaupt
mir kommt vieles bewußt umstänlich gemacht vor

aber wozu einfach wenns auch kompliziert geht
nur ich find das widerlich
diese systematik raubt ja von jedem enorm viel lebenszeit
auch zeit für geistige entwicklung (die echte bildung sozusagen - damit ich frieden überhaup bilden könnte - frieden kann man ja nicht einfach produzieren) könnte man sagen
und mittlerweile haben ja eltern nichtmal zeit ihre kinder zu erziehen oder sie großzuziehen :schmoll:

grüßli
 
Werbung:
Nachdem was ich alles in diesem Thread gelesen habe, stellt sich mir die Frage: Ist es möglich das der Mensch überhaupt in sich eine Möglichkeit trägt, die Perfektion zu empfinden und wahrnehmen läßt?
Wenn ja, wie können wir diese dann erreichen?
Wenn nein, warum streben wir denn dann danach?
 
Zurück
Oben