Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

biovamp

Mitglied
Registriert
25. November 2011
Beiträge
104
Ort
Chiemgau
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?

man könnte endlos noch Fragen hinzufügen.
Ich bin gespannt auf eurer Kommentare und Antworten. Jeder darf mal Schöpfer spielen!



Viel Spaß beim Aufbau eines perfekten Zukunft!
 
Werbung:
politiker wären dann alle arbeitslos
und statt reich wären sie wohl ziemlich arm...
arbeitslosen durch steuergelder wäre auch viel günstiger für den steuerzahler
also die politikergage

(wenn ein perfektes system das eh nich schon aufgehoben hat dass es arme und reiche gibt)

und oh schreck o graus dann wärs ja eine diktatur ...
aber ma ehrlich in einem perfekten system braucht man eh nichts wählen
weils eh schon perfekt is - also is demokratie eh nur für ein system was nicht funktioniert :D

grüße liebe
daway
 
Es kann wohl kein perfektes System geben mit und für nicht perfekte Menschen. Aber wenn man es gar nicht versuchen würde, dann würde es noch schlimmer.

Wenn es nur PsiSnake gäbe, wären wir heute ausgestorben :D
 
Ein perfektes System würde nur dann funktionieren, wenn alle nur das nehmen was sie zum Leben benötigen. Sobald sich auch nur einer über den anderen stellt und meint, dass ihm persönlich mehr zusteht als einem anderen, wird auch das perfekteste System kippen.

Perfektes System = jeder wird gleich behandelt, hat die gleichen Vorzüge oder Nachteile, Pro Kopf das gleiche Gehalt, pro Kopf die gleiche Wohnfläche im Endeffekt müsste alles rationiert werden, damit JEDER die gleichen Voraussetzungen hat und niemand benachteiligt wird, damits jedem gerecht wird..... unentgeldliche Vollversorgung bei Krankheit und Alter, individuelle Förderung von diversen Fähigkeiten (jemand möchte Arzt werden, der andere Bäcker etc) , da dies jedoch nicht umsetzbar ist, ist das Perfekte System = 0

So seh ich halt die Sache.....höher schneller weiter ist hat nun mal das Motto unter dem alle leiden....da müssen wir erst herauswachsen, dann wär, denke ich, alles andere kein Problem....


Liebe Grüße,

Love
 
ich glaub das kämpfen würd sich erübrigen ... in einem perfekten system
doch sobald einer wieder zu kämüfen anfängt und andere ausbeutet kippt das perfekte system wieder
 
grundvoraussetzung wäre wohl dass es sich mit seinen wesentlichkeiten über den ganzen erdball zieht....

...die detailumsetzungen eine grosse bandbreite individualität zulassen

dieses system flexibel bleibt und die grundidee weitergetragen wird, nicht die jeweiligen umsetzungsmethoden denn die müssen ja immer wieder neu angepasst werden
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Dann gäbe es immer noch Menschen die sich in diesem perfekten System benachteiligt fühlen und nach einem noch perfekterem System streben würden.
Deshalb kann es kein perfektes System geben.
Es kann auch keine gerechte Welt geben,denn immer wenn auf der Welt eine Gerechtigkeit gechaffen wird,wird woanders auf der Welt eine Ungerechtigkeit geschaffen.
 
Perfektion ist stinklangweilig, aber Systeme können es sowie nie sein...schon gar nicht mit unperfekten Menschen. Es müsste somit eine Art Universalismus sein der sich flexibel wandelt nach den Ansprüchen einzelner damit es im gesamten als wie perfekt empfunden würde, etwas mit ungeschriebenen Gesetzen auf eine kleines Anrecht für alle, was sie fürs Leben brauchen aber auch wie sie es schützen müssen...weil es Staat, Vermögensbildung oder Besitztümer im grösseren usw ganz sicher nicht mehr geben würde, dafür aber auch keine Pflichten oder Abhängigkeiten.
Geht für mich aber sowieso in diese Richtung, noch wird zwar weiter in Unionen usw gedacht, doch nur in Köpfen der Regierungen weil die immer noch im vergrössern usw stecken und somit nichts anders sehen. Doch genau das sorgt letztendlich immer mehr dafür das es keiner mehr hören mag, das ganze ewig selbe Geschwaffel. Wenn erste Gruppen sagen, wir bleiben zuhause, wir Leben nicht mehr für und nach dem Willen anderer, dann gehts los...bisher sind das noch Auswanderer usw aber die werden auch bald nicht mehr gehen nur damit es hier weiter nach anderen weiter geht sondern auf ihre Existenzrecht pochen, nach ihren Wünschen...ist dann der Beginn das sich Volklose Staaten in Luft auflösen.
 
Was wäre wenn wir in einem perfekten System leben würden?

Wie würde das ausschauen, was müßte da anders sein, als wie wir es bisher tun?

Was sind die Grundvoraussetzungen um ein perfektes System zu schaffen?

man könnte endlos noch Fragen hinzufügen.
Ich bin gespannt auf eurer Kommentare und Antworten. Jeder darf mal Schöpfer spielen!



Viel Spaß beim Aufbau eines perfekten Zukunft!
es würde wahrscheinlich Frieden sein überall
vielleicht würden alle in eine Art Kollektiv leben
Grundvorasussetzung wäre wahrscheinlich, daß alle für die Gemeinschaft arbeiten, sich positiv einbringen. nicht habgierig, überheblich, kriminell, egoistisch und faul sind
 
Werbung:
Alle Menschen sind gleich.
Niemand strebt nach Macht über den Anderen.
Es gibt kein Böses.
Die Starken helfen den Schwachen.
Es gibt kein Geld.
Man hat das Nötigste und weiß alles zu schätzen.
Überfluss wird gerecht verteilt.
Die Natur wird geachtet.
Es wird kein Tier getötet, um sich davon zu ernähren.
Jeder kann sich niederlassen, wo er möchte.
Es gibt keine Habgier und keinen Neid.
Es gibt keine Technik.
Man lebt mit und in der Natur, von der Natur, nimmt aber nur das,was
man unbedingt zum Überleben braucht.

usw.....
ein Traum........?
 
Zurück
Oben