Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Werbung:
Was geschieht mit den Seelen der Tiere, die von einem Raubtier stark verletzt werden und nach und nach elendig sterben?

Sie verlassen den sterbenden Körper wie jedes andere Lebewesen auch, und bin ich auch nicht gemeint möchte ich etwas dazu sagen, in der Hoffnung, dass ihr nicht mehr streitet. :blume:
 
Ist denn der tierische Körper eigentlich ein spirituelles Wesen?

Der tierische Körper ist nicht spirituell, ebenso wenig wie der menschliche, aber die Seelen, welche allen Körpern innewohnen, sind spirituell. Jeder Körper ist nur ein Werkzeug, oder eine Nahrungsquelle für andere Organismen, aber die Seele ist einzigartig.
 
Ist denn der tierische Körper eigentlich ein spirituelles Wesen?
Warum die biologischen Körper nicht das Lebendige an sich sind, erkläre ich meist so:

Biologische Körper sind Hilfsmittel, mit denen man sich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann.
Es gibt viele Arten von Ausdrucksmitteln.
So ist zum Beispiel das Gemälde eines Malers ein Ausdrucksmittel von ihm. Er bringt damit etwas ganz Konkretes kommunikativ zum Ausdruck, was andere bemerken können.
Aber niemand käme auf die Idee zu sagen, dass das Gemälde dasselbe wie der Maler ist.

Beim Körper dagegen verlässt uns plötzlich diese Einsicht und wir sind nicht mehr so konsequent und sagen nicht, dass auch er nicht dasselbe wie der Körperbenutzer ist.
Das liegt daran, dass die meisten ihre wahre Natur nicht wirklich kennen.
Sie sind eher bereit zu akzeptieren, sie wären etwas, womit sie herumgehen können, etwas, was sie sehen und spüren können, als zu realisieren, dass sie in Wahrheit der Benutzer ihres Körpers sind. Das Wort Konsument ist hierbei sehr zutreffend.

Bei Tieren und Pflanzen ist es genauso. Nicht ihre körperlichen Ausdrucksformen sind das Lebendige, sondern das, was sie animiert.
 
Werbung:
Die Tiere und Pflanzen haben keine Seelen. Die Seelen werden nur den Menschen (auf der Erde) erst nach der Geburt verliehen. Nach dem Absterben des Körpers "entweichen" sie wieder.
LG
Juna
 
Zurück
Oben