was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Jepp,
gibbet bei uns heute auch .
Teig fertig, Tomatensauce auch. Backofen vorgeheizt.
Wartet auf Fertigstellung wenn Junior gleich heimkommt :sabber:

Was kommt denn auf Deine Pizza? Ist das Thunfisch?

Auf meine kommt Schinken, Salami, Champignons und frischer Mozarrella:)

Wenn ich dann vor lauter Sabber nicht vergess ein Foto zu machen, folgt eines....

Verschoben auf morgen.
Junior hat keinen Hunger, heut scho genug gegessen.
Für mich allein mag ich auch nicht.

Ausserdem hat Junior gemeint der Teig müsste 24 Std ziehen :(
 
Werbung:
Dabei hätte ich so gerne eine Kardinalschnitte
mir gehts so ähnlich bei Eclairs, in manchen Gegenden auch Mauserln genannt.
Sind in NÖ verbreitet, in Wien aber kaum.
Gäbs die wo, würde ich öfter ins Kaffeehaus gehen.
Selbermachen zahlt sich aber kaum aus, wegen ein oder zwei Stücken.
 
Ausserdem hat Junior gemeint der Teig müsste 24 Std ziehen
Ich mach den mit Trockenhefe, mittags um 14 Uhr ist der Teig fertig für die Heizung. Um 17 Uhr geht es ihm an den Kragen.:D Ich mach Thunfisch drauf und diesen Mozzarella in Mini-Kugeln. Tomatensosse nur 2 Essl. vom Mark, vermischt mit bestem Olivenöl, was auch schon in den Teig kommt und vor dem Backen auf den Teig. :kuesse:
 
Ich würde sie ja auch selbst machen, wenn ich dazu ein Talent hätte. Aber ich und backen :confused:

Das dachte ich früher auch, und dann kam noch hinzu, dass weder meine Mutter, noch Oma oder Uroma gebacken haben, ehrlich nicht. Der Kuchen wurde immer beim Bäcker bestellt.Keine selbstgemachten Kuchen/Torten oder Weihnachtsplätzchen, gar nichts. An Keksen gab es zuhause nur gekaufte Massenware. Meine ersten Kekse die ich gemacht habe waren das leider Grauen, seitdem habe ich ein Motto: Wenn du denkst , dass du nicht backen kannst, dann liegt es vielleicht am Rezept! :D
 
Ich mach den mit Trockenhefe, mittags um 14 Uhr ist der Teig fertig für die Heizung. Um 17 Uhr geht es ihm an den Kragen.:D Ich mach Thunfisch drauf und diesen Mozzarella in Mini-Kugeln. Tomatensosse nur 2 Essl. vom Mark, vermischt mit bestem Olivenöl, was auch schon in den Teig kommt und vor dem Backen auf den Teig. :kuesse:

Ich hab lieber frische Hefe - weiß auch nicht, ein Nuancerl besser? Kann auch Einbildung sein.

Ah in die Sosse mach ich zusätzlich noch frischen Knobi S&P und Oregano.

Ich hab mir dann doch eine gemacht, weil ich so Bock drauf hatte:

(das is natürlich nur ein Ausschnitt davon was ich gegessen hab :ROFLMAO:)

pizza Feb 2020.jpg
 
Kartoffelpü deftig: Kartoffeln in Brühe gar gekocht. Zwiebel, Knofi & Curry in der Pfanne angeschwitzt & zu den Kartoffeln gegeben. Mit dem Stampfer die Masse bearbeitet. Mit Pfeffer abgeschmeckt und noch jede Menge Petersilie dazu getan. Dazu krosses Bratei und eingelegten Kürbis. War saumäßig gut (y)
Ich mag Kapü nicht so, aber das hört sich gut an, bis auf den Kürbis


Mit Stampfer, ist dann aber ja doch eher Stampfkartoffeln
 
Ich hab lieber frische Hefe - weiß auch nicht, ein Nuancerl besser? Kann auch Einbildung sein.

Ah in die Sosse mach ich zusätzlich noch frischen Knobi S&P und Oregano.

Ich hab mir dann doch eine gemacht, weil ich so Bock drauf hatte:

(das is natürlich nur ein Ausschnitt davon was ich gegessen hab :ROFLMAO:)

Anhang anzeigen 71601
Mmjaa, SO lässt es sich leben:D
 
Werbung:
Zurück
Oben