was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Keine Ahnung was Tsampa ist. Aber die Linsen haben mich angelacht. Ich hab die als Kind so gern gegessen, mit Semmelknödln. Ich hab's erst einmal probiert, aber glaub zuviel Essig erwischt.

Hat wer ein gutes Oma-Rezept, dann wag ich's mal wieder?
Tsampa ist so eine Art Mehl, womit man im Handumdrehen Brei, Bällchen, etc. machen kann. Quasi Gesundes für Faule :D

Ja, zu viel Essig kann man schnell erwischen. Meine Oma gibt oft auch Zitronenschalen hinein während des Kochens, und dafür etwas weniger Essig. Es hat dann eine leicht zitronige Note (da sie es mir netterweise immer ohne Speck drin macht, schmeckt es so ziemlich frisch - ist aber Geschmackssache :) ).

----

Hatte gestern Maki vom Chinesen gegessen, Solidarität oder so.
Irgendwie viel zu wenig, und so hatte ich heute mega Lust auf irgendwas in Richtung Maki/Onigiri/egal, Hauptsache Reis und Wasabi ;)
Und gebackene Bananen <3
Onigiri (2).jpg

(PS: Das macht mich gerade fertig, dass die Servietten hier spiegelverkehrt liegen xD, aber ich musste mich beeilen mit dem Aufdecken ^^)
 
Werbung:
Zurück
Oben