Was kann unsere energetische Entwicklung verhindern

Servus ** nö nö...ich mache es nix - es wurde myr in einer Art mystischen Weihe im Liegen auf dem Bauch eingewebt - mitunter ziemlich schmerzhaft gewesen - ~~ egal ~~
myr kann niemand Energie wegnehmen * das ist schon mal klasse als Klasse für sich und ziemlich einmalig )) ~~ ansonsten mach ich wirklich z zt nix .
ausser meist nix tun...schlafen bischen arbeiten gehen...Teilzeit - Facebook einiges lesen ..bischen schreiben - NIX TUN ...IST SEHR WICHTIG -- lach - es gilt die eigene innere Einstellung zu ändern -- das geschieht im Tun & Nix tun )) ABER PRIOR - I TAT ( PRIOR = WIE EIN ABT IM KLOSTER) IST SONNE SEHEN..TANKEN....BÄUME ALS GEISTER GRÜßEN ..STILLE SUCHEN...ich bin immer in Stille = Leere - egal wo ich bin - auch da kenne ich nur Armin Rici ...und weiß dass er in Stille ist weil er Stille VERLIEHEN BEKOMMEN HAT *** !!!!!!!!!!!! **
~~ sulphat
 
Werbung:
ps der Kopfschmuck ist ein Suffi Turban ...etwas ulkig gebunden...nix fachgerecht - das Leuchtende ist auf der Werbetafel der Stadtwerke München das Licht ** ich danke ** sulphat
 
Castaneda ist Quatsch, ein unterhaltsames Fantasy Buch wo man als Praktiker sehen kann welch wundersame Wege manch anderer geht...insofern sehr lehrreich. Aber eben so subjektiv, dass da sehr viele Suchende auf Irrwege geleitet worden sind. Naja, auch eine Form der Sekte wie die zig Einweihungen in diverse Systeme, die funktionieren auch recht gut, weil sonst ja keiner hingehen würde...nur die Wirkung ist den Einsatz nicht wert, und das ist eine ganz andere Geschichte.
Das einzig gute an Castaneda was die Einstellung des Protagonisten, ungebunden, neugierig ohne sonderliche Begierden und ruhige psychoemotionale Einstellung, was ihm die Ausbildung ermöglichte.
Will man aber wirklich was erreichen muss man selbständig den eigenen Weg gehen und erleben, ohne Meister und Gurus. Einfach Stille um sich herum schaffen, die Beschränkungen der Physis überwinden und seine Emotionen in den Griff bekommen. Dann läuft alles. Wenn sich das Meer der Emotionen um den eigenen Kern herum beruhigt und ganz still wird, gleitet die Magie von alleine...und das Ganze sogar ganz ohne Drogen.
 
Castaneda ist Quatsch, ein unterhaltsames Fantasy Buch wo man als Praktiker sehen kann welch wundersame Wege manch anderer geht...insofern sehr lehrreich. Aber eben so subjektiv, dass da sehr viele Suchende auf Irrwege geleitet worden sind. Naja, auch eine Form der Sekte wie die zig Einweihungen in diverse Systeme, die funktionieren auch recht gut, weil sonst ja keiner hingehen würde...nur die Wirkung ist den Einsatz nicht wert, und das ist eine ganz andere Geschichte.
Das einzig gute an Castaneda was die Einstellung des Protagonisten, ungebunden, neugierig ohne sonderliche Begierden und ruhige psychoemotionale Einstellung, was ihm die Ausbildung ermöglichte.
Will man aber wirklich was erreichen muss man selbständig den eigenen Weg gehen und erleben, ohne Meister und Gurus. Einfach Stille um sich herum schaffen, die Beschränkungen der Physis überwinden und seine Emotionen in den Griff bekommen. Dann läuft alles. Wenn sich das Meer der Emotionen um den eigenen Kern herum beruhigt und ganz still wird, gleitet die Magie von alleine...und das Ganze sogar ganz ohne Drogen.

Na, mir hat Castaneda eine gute Weile sehr viel gegeben und ich habe es damals manchesmal bedauert, dass ich keine Gefährten fand.
Ich habe etliches davon ausprobiert, zB diverse Wahrnehmungsübungen und die haben meine Sicht ein gutes Stück erweitert.
Wenn er 's erfunden hat, hat er 's jedenfalls gut erfunden.
Hab ansonsten noch nie einen Fantasyroman mit echten Anleitungen gelesen - und ich habe recht viele gelesen.
 
Castaneda ist Quatsch, ein unterhaltsames Fantasy Buch wo man als Praktiker sehen kann welch wundersame Wege manch anderer geht...insofern sehr lehrreich. Aber eben so subjektiv, dass da sehr viele Suchende auf Irrwege geleitet worden sind. Naja, auch eine Form der Sekte wie die zig Einweihungen in diverse Systeme, die funktionieren auch recht gut, weil sonst ja keiner hingehen würde...nur die Wirkung ist den Einsatz nicht wert, und das ist eine ganz andere Geschichte.
Das einzig gute an Castaneda was die Einstellung des Protagonisten, ungebunden, neugierig ohne sonderliche Begierden und ruhige psychoemotionale Einstellung, was ihm die Ausbildung ermöglichte.
Will man aber wirklich was erreichen muss man selbständig den eigenen Weg gehen und erleben, ohne Meister und Gurus. Einfach Stille um sich herum schaffen, die Beschränkungen der Physis überwinden und seine Emotionen in den Griff bekommen. Dann läuft alles. Wenn sich das Meer der Emotionen um den eigenen Kern herum beruhigt und ganz still wird, gleitet die Magie von alleine...und das Ganze sogar ganz ohne Drogen.
… Castaneda hin oder her, der einseitige Weg nach Innen führt zuerst in prachtvolle Hallen voller fast grenzenlosen Möglichkeiten. Stille ist dabei weder Außen, noch Innen. Der Weg der Stille kann sinnvoll werden wenn man im eigenen Innen zu (lautes) am Leben hätte, oder das umgebende Leben zu lärmend sei.

Und alleine erfinden die Wenigsten das Rad neu, wenn sie es selbst nicht kennen würden.

Wer sich allerdings traut es allein und allein aus sich selbst erreichen zu können, wird dies einfach versuchen und zugleich zeitlebens von Außen und von Innen, mehr oder weniger, gestört werden.
 
servus - myr sagt Castaneda nix - aber es stimmt: YR MÜSST NIEMAND FOLGEN AUCH KEINEM MEISTER - yr müsst es SCHAFFEN WOLLEN SELBST EINE/R ZU WERDEN - damit wyrd es möglich zu "UNTERSheadEN" wer wieviel taugt / taucht ****

- und dann kommT man nix umhin diesem MEISTER AUGENMAß ZU NEHMEN UND YHN WENN ES SEIN MUSS BLOSS ZU.STELLEN WEIL ER / SIE YRE G/ LAU-BIG ( GROSS ) EN NUR BENUTZT -

es mag Ausnahmen geben ???
richtig -
wie erkenne ich diese beSUNderen Prediger?
- indem sie mich zu nix verpflichten und nirgends binden - indem ich zahle was ich will und gehe wann ich will - INDEM ICH MIT YHM / YR BEGEISTERND AUSEINANDER SETZEN KANN **

* begriffen?


- sagt nix immer ja & amen -
hau yhm / yr ruhig mal die eigene IN-SPIRIT-ATON um die Ohren **


Ich verneige mich
seelenTroesTar sulphat
 
… Castaneda hin oder her, der einseitige Weg nach Innen führt zuerst in prachtvolle Hallen voller fast grenzenlosen Möglichkeiten. Stille ist dabei weder Außen, noch Innen. Der Weg der Stille kann sinnvoll werden wenn man im eigenen Innen zu (lautes) am Leben hätte, oder das umgebende Leben zu lärmend sei.

Und alleine erfinden die Wenigsten das Rad neu, wenn sie es selbst nicht kennen würden.

Wer sich allerdings traut es allein und allein aus sich selbst erreichen zu können, wird dies einfach versuchen und zugleich zeitlebens von Außen und von Innen, mehr oder weniger, gestört werden.

Letzten Endes erreicht man es allerdings ohnehin nur allein und aus sich selbst heraus.
Es spricht aber nichts gegen gute Tipps für verschiedene Methoden.
Ich hab viel ausprobiert und viel dabei gelernt.
Bin dabei aber immer meinem eigenen Interesse gefolgt und hab mir nie was gegen meinen Willen aufschwätzen lassen.
 
Letzten Endes erreicht man es allerdings ohnehin nur allein und aus sich selbst heraus.
Es spricht aber nichts gegen gute Tipps für verschiedene Methoden.
Ich hab viel ausprobiert und viel dabei gelernt.
Bin dabei aber immer meinem eigenen Interesse gefolgt und hab mir nie was gegen meinen Willen aufschwätzen lassen.
… Vielleicht verstehe ich es nur anders.

Meiner Erfahrung entsprechend wären wir noch nie alleine gewesen, sind nicht allein und können nichts allein aus uns heraus erreichen.

Wenn wir vertreten würden, dass es nur jeweils über uns selbst gehen kann, würde ich es eher mitunterschreiben.

Denn in uns leben uralte Erbanlagen, Ratschläge anderer, neue und sehr alte, die wir annahmen und und und. Und es umgeben uns, mal mehr, mal weniger und auch mal niemand temporal immer welche.

Suggestion kann sich kaum ein lebendiges Wesen entziehen. Fremdübernahmen und Fremdeinwirkungen kann man sich entziehen, sobald man diese Versuche erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
… Vielleicht verstehe ich es nur anders.

Meiner Erfahrung entsprechend wären wir noch nie alleine gewesen, sind nicht allein und können nichts allein aus uns heraus erreichen.

Wenn wir vertreten würden, dass es nur jeweils über uns selbst gehen kann, würde ich es eher mitunterschreiben.

Denn in uns leben uralte Erbanlagen, Ratschläge anderer, neue und sehr alte, die wir annahmen und und und.

Suggestion kann sich kaum ein lebendiges Wesen entziehen. Fremdübernahmen und Fremdeinwirkungen kann man sich entziehen, sobald man diese Versuche erkennt.

Hm....
Nun ja, mit "allein" meine ich, dass wir das, was wir suchen, nur in uns selbst finden, wenn wir in uns selbst suchen.
Auch, wenn irgendwas von "außen" in mir Resonanz auslöst, muss ich doch selbst spüren, dass es das tut.
Allein heißt ja auch nicht, dass man von allem anderen getrennt ist - es heißt ja ALL-EIN! ;)
 
Zurück
Oben