Was kann unsere energetische Entwicklung verhindern

de ment - de mentz
DEMENTI
- 17*9*219----18~30
de( ux ) = göttlich
DE MENT > GÖTTLICH MENTAL
DE MENTZ - GÖTTLICH NIX MENTAL
Mutz wie Bär also HEILUNG HOLLISCH HEISS ist wachstumsfördernd
- Yessus sagte zu den Kindern // KIND = KING = KÖNIGEN
- lasst uns WIE DIE KINDER SEIN -
nun - yr wisst natürlich nix und ich wusste bis eben auch nix -
jetzt weiß ich -
ALTE LEUTE WERDEN DEMENTZ - VERGESSLICH WIE KINDER AM BEGINN YRES IRDISCHEN DASEINS *
yhnen fallen die Zähne aus - ALLES // BISS = WIS ~ WIsCH = WEICH *
somit muss das BEISSEN LOSGELASSEN WERDEN * um ohne Schmerzen zu sein *
die weiteren Alter Gun Ptozesse sind VERSTEINERUNG wie ein GeStein -
Seelentröster sulphat
 
Werbung:
Hm....
Nun ja, mit "allein" meine ich, dass wir das, was wir suchen, nur in uns selbst finden, wenn wir in uns selbst suchen.
Auch, wenn irgendwas von "außen" in mir Resonanz auslöst, muss ich doch selbst spüren, dass es das tut.
Allein heißt ja auch nicht, dass man von allem anderen getrennt ist - es heißt ja ALL-EIN! ;)
… Yup, falls man sich selbst sucht.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich jemanden erlebe der sich selbst sucht, verstehe ich das oft nicht, da er/sie doch vor mir steht und sich selbstsuchend gibt.

Das Verstehenwollen was das eigene Selbst und Ich sein könnten, da man fühlen könnte es nicht wirklich zu begreifen, was es sei, könnte ich simulierend nachvollziehen.

Da ich aber bereits Ich und ich Selbst bin suche zumindest ich nicht mehr danach.
 
… Yup. Sobald sie sich selbst suchen leben sie schon mitten drin.

Wenngleich nicht zu verachten ist, dass die Postmoderne fast jedes Selbst entstellt hat, so dass man der Demenz ausnahmsweise noch entkommen könnte. Das aber weniger mit Selbstsuche, oder Selbstverwirklichung, sondern mit wirklicherem Leben, dem aus sich Herausgehen.
 
Castaneda ist Quatsch, ein unterhaltsames Fantasy Buch wo man als Praktiker sehen kann welch wundersame Wege manch anderer geht...insofern sehr lehrreich. Aber eben so subjektiv, dass da sehr viele Suchende auf Irrwege geleitet worden sind. Naja, auch eine Form der Sekte wie die zig Einweihungen in diverse Systeme, die funktionieren auch recht gut, weil sonst ja keiner hingehen würde...nur die Wirkung ist den Einsatz nicht wert, und das ist eine ganz andere Geschichte.
Das einzig gute an Castaneda was die Einstellung des Protagonisten, ungebunden, neugierig ohne sonderliche Begierden und ruhige psychoemotionale Einstellung, was ihm die Ausbildung ermöglichte.
Will man aber wirklich was erreichen muss man selbständig den eigenen Weg gehen und erleben, ohne Meister und Gurus. Einfach Stille um sich herum schaffen, die Beschränkungen der Physis überwinden und seine Emotionen in den Griff bekommen. Dann läuft alles. Wenn sich das Meer der Emotionen um den eigenen Kern herum beruhigt und ganz still wird, gleitet die Magie von alleine...und das Ganze sogar ganz ohne Drogen.

Ich kenn Castaneda aus büchern ,es gibt ne schule in Köln bei mir.
Aber Kräuter Magie ist ein weg wie jeder andere der genauso zu Ziel führt.
In deustchland war noch vor Hitlers zeiten Cocain/Opium und Gras zu kaufen gewsen.
Jung Oder Freud ist auf Cocain gewesen und hat später Opium dazu genommen.
Er war ein junke nach dem wir 2019 Therapeutsich behandelt werden ...
damit man Casteneda seinen weg versteht muß man kräuter nehmen.
Mit adolf kam dann die Prohibition und alles wurde verboten.

Grüße Tilopa
 
… Yup, falls man sich selbst sucht.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich jemanden erlebe der sich selbst sucht, verstehe ich das oft nicht, da er/sie doch vor mir steht und sich selbstsuchend gibt.

Das Verstehenwollen was das eigene Selbst und Ich sein könnten, da man fühlen könnte es nicht wirklich zu begreifen, was es sei, könnte ich simulierend nachvollziehen.

Da ich aber bereits Ich und ich Selbst bin suche zumindest ich nicht mehr danach.


Nun, da kannst du froh sein, wenn du das nicht verstehst.
Aber man kann sich tatsächlich scheinbar selbst verlieren, wenn man schon als Kind schwer traumatisiert wurde und seine Gefühle abschalten musste.
Natürlich ist man auch noch sich selbst, wenn man scheinbar nichts fühlt, aber das checkt man in dem Moment nicht.
Ok - vielleicht geht 's auch nicht jedem Traumatisierten so, aber doch recht vielen.
 
Nun, da kannst du froh sein, wenn du das nicht verstehst.
Aber man kann sich tatsächlich scheinbar selbst verlieren, wenn man schon als Kind schwer traumatisiert wurde und seine Gefühle abschalten musste.
Natürlich ist man auch noch sich selbst, wenn man scheinbar nichts fühlt, aber das checkt man in dem Moment nicht.
Ok - vielleicht geht 's auch nicht jedem Traumatisierten so, aber doch recht vielen.
… Das wäre auch eine Variante, um unter einer Persönlichkeitsstörung zu leiden. Dennoch sei damit nicht das Selbst, oder Gefühle verloren gegangen, sondern es läge eine Störung der Person an, die nicht aus dem Trauma herauszufinden scheint. Meist sind Neuerfahrungen und Triggerabbau wirkungsvoller, als Selbstsuche, da man dort alleine fast zu oft auf das eigene Trauma stoßen würde. Gefühle senken sich eher bei einer Depression.
 
… Das wäre auch eine Variante, um unter einer Persönlichkeitsstörung zu leiden. Dennoch sei damit nicht das Selbst, oder Gefühle verloren gegangen, sondern es läge eine Störung der Person an, die nicht aus dem Trauma herauszufinden scheint. Meist sind Neuerfahrungen und Triggerabbau wirkungsvoller, als Selbstsuche, da man dort alleine fast zu oft auf das eigene Trauma stoßen würde. Gefühle senken sich eher bei einer Depression.

Sag ich doch - drum verwendete ich ja das Wörtchen "scheinbar".
Was die Methoden betrifft - die muss jeder für sich selbst rausfinden - Menschen sind verschieden, was dem einen nützt, ist für einen anderen wirkungslos oder sogar kontraproduktiv.
 
… Was die Methoden betrifft - die muss jeder für sich selbst rausfinden - Menschen sind verschieden, was dem einen nützt, ist für einen anderen wirkungslos oder sogar kontraproduktiv.
… Ganz alleine geht recht wenig, aber das hatten wir ja bereits, zumindest wie verschieden man das verstehen kann. Seelisch sehr gesunde Menschen treffen oft, nicht immer, aber oft rechte Entscheidungen, die ihnen selbst zutragen und anderen wenig schaden. Solches kann ich, aus eigener Erfahrung, gut und gerne unterschreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben