Religion und Erbsünde

also ich bin auf jeden fall froh, dass ich kein bewusstsein für sünde habe und
ich frage mich für was es bei andern gut sein soll.
wenn ich eine schlechtes gewissen habe, was durchaus mal vorkommt dann
habe ich die alleinige macht das mit mir selber auszumachen und nur ich kann
meine fehler dann korrigieren.
stolz bin ich das stimmt und göttlich fühle ich mich auch ganz gern.
und ich darfs sein.
gruß silke
 
Werbung:
Hallo zusammen

ich habe auch kein Sündenbewusstsein. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann kann ich mir ruhigen Gewissens ins Auge schauen. Dieses ganze Gerede von Erbsünde und sonstiger Sünde ist in meinen Augen nur ein Versuch den Anderen Angst zu machen.

Ich glaube schlicht nicht, dass wir Menschen schlecht geboren werden. Auf jeden Fall gibts nichts, dass einE ernsthaft mit sich arbeitendEr spirituellEr SuchendEr nicht auflösen könnte. Natürlich gibts mal eine Lüge oder sogar eine illegale Sache, die einem im Laufe des Lebens passieren. Aber wenn ich ehrlich bedauere was ich getan habe, dann fliesst alles Negative aus dieser schlechten Tat ab. Ehrlichkeit schlägt Sünde.
 
Nur Jesus schlägt Sünde. Und ich habe keine Angst mehr, weil ich Jesus habe und somit keinen Grund mehr habe Angst zu haben. Angst hatte ich vorher, ohne dass mir jemand was von Jesus erzählte oder sonst was. Doch heute habe ich weder Angst vor dem Tod, noch sonstiger Böser Macht, denn nichts kann mich von der Liebe Jesu trennen.
 
Werbung:
Alexander schrieb:
Nur Jesus schlägt Sünde. Und ich habe keine Angst mehr, weil ich Jesus habe und somit keinen Grund mehr habe Angst zu haben. Angst hatte ich vorher, ohne dass mir jemand was von Jesus erzählte oder sonst was. Doch heute habe ich weder Angst vor dem Tod, noch sonstiger Böser Macht, denn nichts kann mich von der Liebe Jesu trennen.

du brauchst einen gott um keine angst vor dem tod zu haben. da bin ich
unabhängiger ich brauche ihn dazu nicht.
sei doch froh, dass du ihn nur mit den gläubigen gleicher gruppierung teilen
musst und gottlose ihn garnicht wollen.
 
Zurück
Oben