Was heißt eigentlich "an Jesus glauben"?

Ich denke, wenn Jesus von sich behauptet, Sohn Gottes zu sein, dann wird es sehr häufig so interpretiert, als ob er sagen würde er sei der EINZIGE Sohn Gottes. Das muss aber nicht so sein. Vielmehr denke ich, dass jeder zu einem Sohn (oder Tochter) Gottes werden kann durch Arbeit an sich selbst.

So sehe ich das auch, Paul.

Lg. Amixipi
 
Werbung:
Hallo Aleunam

Auf mich wirkt dein Beitrag sehr aggressiv. Was hat das mit Bhakti-Yoga zu tun? Verwechselst Du Bhakti Yoga nicht mit religiösem Fanatismus?

Alles Liebe. Gerrit
 
Zitat:
Ich denke, wenn Jesus von sich behauptet, Sohn Gottes zu sein, dann wird es sehr häufig so interpretiert, als ob er sagen würde er sei der EINZIGE Sohn Gottes. Das muss aber nicht so sein. Vielmehr denke ich, dass jeder zu einem Sohn (oder Tochter) Gottes werden kann durch Arbeit an sich selbst. Zitatende.

Jeder Mensch ist von Natur aus schon ein Sohn oder eine Tochter Gottes, es ist sein Geburtsrecht, oder besser gesagt die Geburtsvoraussetzung. Sonst bräuchte man ja tatsächlich die Pfarrer, Priester und Gurus.

Paolo.
 
Jeder Mensch ist von Natur aus schon ein Sohn oder eine Tochter Gottes, es ist sein Geburtsrecht, oder besser gesagt die Geburtsvoraussetzung. Sonst bräuchte man ja tatsächlich die Pfarrer, Priester und Gurus.

Und genau das sollte jetzt mal ver-innerlicht werden. Dann werden wir uns alle besser fühlen. Und auch freier!

Lg. Amixipi
 
Hi Lotusz

Du sagst es: Du empfindest es als aggressiv. Ich habe dir nur gesagt was ich sehe und wie ich es sehe.
Ich denke, dass alle spirituellen Wege zum gleichen "Ziel" fuehren, genau wie der Fanatismus auch.

Manuela
 
naja zitieren wir mal PaulUS zum Thema Kind Gottes: Epheser 5,6 Niemand verführe euch mit leeren Worten. Denn dieser Dinge wegen komm tder Zorn über die -> Söhne des Ungehorsams <-
liest man Römer 5,12-21, so ist auch klar, dass die Menschen ohne Jesus als Erlöser und Erretter, Kinder Adams. Nur solche die vom Ungehorsam befreit worden sind, sind Kinder Gottes, weil Adam ungehorsam war und Christus gehorsam.

Römer,12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, daß wir nach dem Fleisch leben. a 13Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. b 14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Johannes 1,11 er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. 12 diejenigen die ihn aber aufnahmen und an ihm glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

... nicht jeder ist ein Kind Gottes. Es gibt einen Unterschied zwischen Kreation und Kind. Die wenigsten sind Kinder Gottes.
 
Hallo Alexander

... nicht jeder ist ein Kind Gottes

Kann es sein, dass Du Mitglied der Zeugen Jehovas, der Mormonen oder einer anderen religiösen Gruppe bist, die sich für auserwählt hält?

Römer,12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, daß wir nach dem Fleisch leben. a 13Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. b 14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Kannst Du mir sagen, wer das sagte? Geht es bei der Aussage um die Enthaltsamkeit (Fleischeslust)?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Alexander schrieb:
naja zitieren wir mal PaulUS zum Thema Kind Gottes: Epheser 5,6 Niemand verführe euch mit leeren Worten. Denn dieser Dinge wegen komm tder Zorn über die -> Söhne des Ungehorsams <-
liest man Römer 5,12-21, so ist auch klar, dass die Menschen ohne Jesus als Erlöser und Erretter, Kinder Adams. Nur solche die vom Ungehorsam befreit worden sind, sind Kinder Gottes, weil Adam ungehorsam war und Christus gehorsam.

Römer,12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, daß wir nach dem Fleisch leben. a 13Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. b 14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Johannes 1,11 er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. 12 diejenigen die ihn aber aufnahmen und an ihm glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.

... nicht jeder ist ein Kind Gottes. Es gibt einen Unterschied zwischen Kreation und Kind. Die wenigsten sind Kinder Gottes.

Hmmm... wäre dann Gott nicht ungerecht, wenn er Unterschiede macht ? Ich sage Dir nun: Alle Wesen alle Dinge haben die Gottesnatur. Es geht lediglich darum, die Trennung zu Gott aufzuheben und dazu ist jeder, ich betone nochmal JEDER befähigt worden :)
 
Zurück
Oben