Was hat euch dieses Jahr bewegt?:)

wooow !!! Wundervoll Arbeit ... ihr habt ihm sein Leid teils genommen und der Rest so erhoffe ich heilt in Ruhe ...
Die Wunden sind tief , so wünsche ich dem Mitglied Kraft und ein schönes neues Jahr , auf das er sich erholen kann, von dem Egoismus der in diesen anderen Menschen nur so trieft ...

Alles liebe dir ,
gute Arbeit und herzliche Grüße :)
 
Werbung:
Der Tod meiner Mutter, die schwere Erkrankung meiner Schwester, der Pflegefall meiner Schwiegermutter, die zerbrochene Beziehung meines Jüngsten und die Willkür der Ämter in einer Familienangelegenheit- das alles hat mein Leben 2011 geprägt und trotzdem gab es auch etwas Sonnenschein und Hoffnung.Aber geben wir dem Jahr noch eine Chance- es dauert immerhin noch fünf Tage. L.G. esmaralda
 
Was mich bewegt? Mein Herzschlag und mein Wille und die Freude am Leben.


Mein Vorsatz? Wie immer, ich mache das Beste aus jeder Situation im JETZT, handele eigenverantwortlich in Ehrlichkeit zu mir selbst in Bezug auf die goldene Regel. Damit bin ich zufrieden und glücklich.


Meine Wünsche? Derer gibt es viele, sie sind mein Antrieb. Mein Herzenswunsch ist, dass das Zusammenleben mit der Partnerin an meiner Seite weiterhin so wunder- und wertvoll wird, wie es jetzt ist. Damit bin ich auch glücklich und zufrieden.


Für die Zukunft - ich glaube an Gott, ich vertraue Gott und besonders danke ich Gott für dieses wertvolle Leben --- jeden Augenblick!
 
irgendwie gar nichts ... wenn ich mich nur auf mein leben jetzt beziehe
(so ein ödes sinnloses jahr hatte ich noch nie erlebt - ich fühl mich wie ein asylant - ein vertriebener/ausgestoßener der sich nurmehr im zimmer versteckt und nachts im haus herumschleicht um sich was zu essen zu suchen:rolleyes:)

und sonst ... ich fands traurig dass se den gaddafi getötet haben, weils ja so den anschein hat dass die den wohlstand der dort in den letzen jahren gewachsen ist zerstört wurde
glaub es was das land mit der rasantesten entwicklung am afrikanischen kontinent - wann wollte ihm auch einen menschenrechtspreis verleihen ...
http://www.fettgusche.net/phpBB3/viewtopic.php?t=9103&p=50691
was man hier und auch anderswo liest ... gibt ein ganz anderes bild ab als das was uns in den medien gezeigt wird ... bei den punkten bei diesem link ... sind das eigentlich dinge die sich jeder westler im innersten eh wünschen würde (denk ich zumindest)
so hab ich ein bild dass in libyen die menschenrechte mehr als geburtsrecht geachtet weren als es bei uns der fall ist ... bei uns werden sie uns ja nur verkauft oder vermietet was einem ja nur an die versklavung kettet...

zb recht auf gesundheit ist bei uns ein produkt/dienstleistung das du dir kaufen kannst - in libyen selbstverständlich kostenlos

Das WAR (wurde ja gestürzt das system) Leben in Libyen :

Elektrizität für den Haushalt, Wohnung und Haus ist kostenlos.
Zinslose Darlehen während Ausbildung und Studium
Wer nach nach dem Studium keine Arbeit findet, erhält vom Staat das durchschnittlich sonst bezahlte Gehalt.
Jeder sonstige Arbeitslose erhält 15.000 Dollar im Jahr Unterstützung
Nach der Hochzeit zahlt der Staat jedem Ehepaar eine Wohnung oder ein Haus mit 150 qm Wohnfläche
Nach der Geburt jedes Kindes bekommt die Familie 5.000 Dollar vom Staat
Kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenlos Arzt, Krankenhaus, Reha und Medikamente sowie medizinische Hilfsmittel
Kostenlose Bildung, kostenlos Hochschule und Universität
Kostenfreie Hochschulbildung im Ausland
Gleiche Rechte für Frauen wie für Männer

25 Prozent der Bevölkerung sind gut ausgebildet
Kostenloses Wasser und Trinkwasser gibt es in jedem Ort, auch in der Wüste
Ein Laib Brot kostet 15 (Euro)Cent
Ein Liter Dieselöl oder Benzin kostet 8 (Euro)Cent
Eine Frage: Gibt es solche Sozialleistungen auch in Ihrem Land?
(quelle:link oben)

und was die demokratie angeht ... so hatte ich nach meinen recherchen auch den anschein dass im libyschen system (volksentscheid, volkskomites usw.) das volk mehr entscheiden konnte als wir hier in unseren kreuzerlmach-schauspielerundmarionetten-wahl-scheindemokratie-dingsda

ja das fand ich schon bewegend - dass man solche systeme mittels millitär zerschlagen muss und in den massenmedien da gar nichts von den obigen dingen gesagt wird
 
Mich hat bewegt, daß alles, was ich getan habe für meinen Bruder, umsonst war. Jahrelang kümmern umsonst, massenhaft Geld umsonst. Alles umsonst.
Hat mich umgehauen.

Fürs neue Jahr wünsch ich mir, daß ich endlich leben kann.
 
und sonst ... ich fands traurig dass se den gaddafi getötet haben, weils ja so den anschein hat dass die den wohlstand der dort in den letzen jahren gewachsen ist zerstört wurde

Ja, da kann ich Dir auch absolut zustimmen! Die Realität wird immer verzerrt dargestellt bzw. nur bruchstückhaft. Echt peinlich zur "westlichen Welt" zu gehören, denn auch diese Welt ist kein bisschen besser als die "östliche Welt". Beide in einem Sack und draufkloppen bis sie endlich zur Vernunft kommen. Das ist die einzige Lösung! :D
 
Was mich bewegt? Mein Herzschlag und mein Wille und die Freude am Leben.


Mein Vorsatz? Wie immer, ich mache das Beste aus jeder Situation im JETZT, handele eigenverantwortlich in Ehrlichkeit zu mir selbst in Bezug auf die goldene Regel. Damit bin ich zufrieden und glücklich.


Meine Wünsche? Derer gibt es viele, sie sind mein Antrieb. Mein Herzenswunsch ist, dass das Zusammenleben mit der Partnerin an meiner Seite weiterhin so wunder- und wertvoll wird, wie es jetzt ist. Damit bin ich auch glücklich und zufrieden.


Für die Zukunft - ich glaube an Gott, ich vertraue Gott und besonders danke ich Gott für dieses wertvolle Leben --- jeden Augenblick!

woooow .. tooollle Worte !!! :)
finde ich schön , dass du das geschrieben hast . Da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden .
Wünsche dir alles alles Gute !!!!:D
 
Werbung:
Das hast du schön gesagt Morgenröte ... ganz wundervoll ^^

Ach ja Esmeralda , ein anstrengendes Jahr hattest du .. ich fühle mit dir ...
Doch vergesse nie:

Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee. So klein sie auch ist, sie kann alles versüßen!
:) Dir alles schööne und gute ^^
 
Zurück
Oben