Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Menschen die sich aus einer Freundschaft stehlen ohne dem Freund reinen Wein einzuschenken sind feige und keiner Träne wert. Es gibt keine Ausrede, wenn ich eine Freundschaft nicht mehr will, dann sage ich es, und lasse denjenigen, der jahrelang mein Freund war, nicht blöd sterben.

Genau meine Meinung!
 
Werbung:
Wobei man es sich schwer vorstellen kann, bei einer Freundschaft wo man sich bestimmt 10 Jahre prima verstanden hat und es niemals ein ernsten Streit gab.
.

Lieber Glücksstern,

Es muss keinen Streit gegeben haben.

Hast Du auf Auffälligkeiten oder verdeckte Botschaften/Symbole geachtet?

Beispiel:

Du was angesprochen, und er ist kurz Mal zusammengezuckt - Er hat ein Gewissenskonflikt

War er Nervös? - Hat vielleicht doch was getan oder weiss er von etwas wovon Du nichts weisst, was er sich nicht traut anzusprechen.

Es müssen keine Worte sein, manchmal können kleine Dinge auch etwas verraten.
 
[QUOTE="Isisi 2.0, post: 6532801 Da gibt es nicht immer einen speziellen Grund, den man nennen könnte.[/QUOTE]
Wieso denkst du so?
Ich war in meiner Kindheit mit einem Nachbarsmädchen befreundet. Als wir älter wurden, gingen wir wortlos auseinander - aber ich für meinen Teil hätte es dir genau benennen können, wieso.
 
Mich würde mal interessieren, was Ihr von guten Freunden haltet die sich plötzlich nicht mehr melden?

Manche haben es bestimmt schon erlebt, ein Freund mit dem man alles machen konnte und das gemeinsame Interesse sehr gross war. Egal ob es um Hobbies ging, oder gemeinsame Unternehmungen, oder nur mal das kurze Treffen auf einen Café.

Ich hatte so einen Freund, mit dem ich Jahrelang spaß hatte und wir uns perfekt verstanden haben und sehr viel miteinander unternommen haben. Ernsthafte Dinge sind nie vorgefallen, wie Streit oder sonstige Ungereimtheiten. Er ist öfters mal zufällig an einen Ort aufgetaucht wo ich oft war, um mal ebenso miteinander ein Café zu trinken und ein bisschen zu plaudern.

Doch irgendwann kam der Tag, wo sich das Blatt wendete. Er reagierte nicht mehr auf Anrufe, Nachrichten usw. Wie gesagt es ist nie was ernstes geschehen, was den Anlass dazu hätte. Man grübelt halt manchmal in Gedanken, was los ist und kommt zu keinem Entschluss.

Wenn jemand aus irgendeinem Gund auch immer die Freundschaft beenden will, kann er es tun. Niemand ist gezwungen auf eine dauerhafte Freundschaft. Ich finde das man auch offenherzig sein kann und den Grund sagen kann. Besonders wenn es ein Anliegen ist, wo keine der beiden Seiten schuld ist weil niemand was verbrochen hat.

Mir ist es lieber wenn jemand ehrlich sagt das er keine Freundschaft aus Grund? mehr will, als sich plötzlich von Tag A auf B klammheimlich zu verdrücken und nicht mal mehr zu antworten.

Wie denkt Ihr über solche Freunde?

das was, Du beschreibst, sind für mich Bekannte, auch gute Bekannte, die sich schlicht ab und zu zurückziehen.
Freund verschwindet kaum, Freunde bedeuten mir genauso viel, wie Mein Liebster, nur ohne Sex, nämlich eine nahe emotionale (und meist mentale) Verbindung. Mr.M. versteht, wenn ich ihm absagen muß (Freizeitgestaltung), weil mich ein Freund dringend braucht. Und Freunde begleiten mein Leben und vice versa, die älteste Freundin meine Schwester, und Alle, denen ich im Laufe des Lebens begegnet bin (nicht mal so viele, nicht mehr als Finger an meinen Händen).
 
[QUOTE="Isisi 2.0, post: 6532801 Da gibt es nicht immer einen speziellen Grund, den man nennen könnte.
Wieso denkst du so?
Ich war in meiner Kindheit mit einem Nachbarsmädchen befreundet. Als wir älter wurden, gingen wir wortlos auseinander - aber ich für meinen Teil hätte es dir genau benennen können, wieso.[/QUOTE]

-------------------------
Warum soll denn das eine das andere ausschließen? Oder warum soll es nur eine Art geben, wie eine Freundschaft endet?

Manchmal kann man einen Grund nennen, wie Du bei Deiner Freundin.

Und manchmal kann man eben keinen Grund nennen.

Wenn Du bei Deiner Freundin einen Grund nennen konntest, kann es ja noch zig Freundschaften geben, die sich auseinanderlaufen.
 
Manchmal laufen Freundschaften auch einfach aus, ihre Zeit ist vorbei. Manchmal für beide und manchmal nur für einen. Da gibt es nicht immer einen speziellen Grund, den man nennen könnte.

Man kann doch aber dennoch nochmals antworten.
Man muss sich nicht totstellen. Und "ghosten".

Das finde ich sooooo un-menschlich, dass ich da keine Entschuldigung gelten lassen kann.
Außer Tod oder solch eine schwere Krankheit, dass man auch nicht mehr telefonieren kann.
 
Oder einfach eine Freundin die diese Verbindung nicht wünscht,
Männer sind feige.

War bisher nicht meist von Freundinnen & Freundinnen die Rede?

-------------

Aber egal:

Ob Freundin & Freundin
oder Freund & Freund
oder Freundin & Freund oder Freund & Freundin


dieses "Ghosting" ist so erbärmlich feige, dass diese "Ghoster" die vollste Verachtung verdienen.
 
Werbung:
War bisher nicht meist von Freundinnen & Freundinnen die Rede?

-------------

Aber egal:

Ob Freundin & Freundin
oder Freund & Freund
oder Freundin & Freund oder Freund & Freundin


dieses "Ghosting" ist so erbärmlich feige, dass diese "Ghoster" die vollste Verachtung verdienen.
Müsste nach lesen, mir ist im Kopf, dass es ein männlicher Freund ist.

Die Frage der TE bezog sich auf einen Freund.
 
Zurück
Oben