Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Werbung:
dieses "Ghosting" ist so erbärmlich feige, dass diese "Ghoster" die vollste Verachtung verdienen.
Ab wann ist ghosting eigentlich ghosting? Früher hat man es "auseinanderleben" genannt, eventuell mit der option daß sich die wege irgendwann wieder kreuzen. Es ist so seltsam daß das jetzt einen namen hat. Dadurch kann man es zwar leichter thematisieren aber es findet somit auch mehr nachahmer die das wohl auch einfach mal bei irgendwem ausprobieren wollen.
 
Manches läuft halt auseinander, ohne dass es da Streit gab, und ohne dass es etwas bringt das jetzt auszudiskutieren.
War bei mir und den Freunden aus meiner Jugend auch so. Gab keinen Streit und kein Gespräch, aber war einfach dann vorbei.

War mir auch lieber so, als dass man sich noch abschließend unnötig angiftet.
 
Nein, das ist nicht damit gemeint.
Google doch mal nach "Ghosting"
Ich hatte auch schon vergleichbare situationen wobei ich dem erfahrungsgemäß auch das sprichwort "man sieht sich immer zweimal im leben" entgegenhalten kann.
Wie dem auch sei, irgendwas stört mich an dieser begriffsfindung. Das abstrahiert einen relativ sensiblen sachverhalt, macht ihn zu einem modewort, einem trend.
 
Lieber Glücksstern,

Es muss keinen Streit gegeben haben.

Hast Du auf Auffälligkeiten oder verdeckte Botschaften/Symbole geachtet?

Beispiel:

Du was angesprochen, und er ist kurz Mal zusammengezuckt - Er hat ein Gewissenskonflikt

War er Nervös? - Hat vielleicht doch was getan oder weiss er von etwas wovon Du nichts weisst, was er sich nicht traut anzusprechen.

Es müssen keine Worte sein, manchmal können kleine Dinge auch etwas verraten.

Das mit dem zusammenzucken habe ich schonmal bei einer anderen Person erlebt, wo ich mal was angesprochen habe.

Nervös, da kann ich mich erinnern. so bei den letzten malen wo wir uns gesehen haben, haben wir uns getroffen. Wir beide ein Café getrunken. Er konnte seine Hand nicht ruhig halten und hat dauern an seinem Café Becher gedrückt. Glaube zu wissen das der Becher dann ein Riss bekommen hat durch das dauernde drücken.

Mit den verdeckten Botschaften oder unbewussten Botschaften sprichst Du eine interessante Sache an.

Wir waren regelmässig auf einem Technik Stammtisch. also wo sich Leute getroffen haben die sich für Computer, Technik überhaupt interessiert haben. Da erzählte ich ihm das jemand unbekanntes mal mein Account von einem Messenger geklaut hat, um damit sein Unwesen zu treiben. WhatsApp gab es damals noch nicht, aber es war so was ähnliches. Ebenfalls erzählte ich ihm das jemand fremdes mich mal ohne meine erlaubnis fotografiert hat. Daraufhin dämpfte sich seine bis dahin noch gute Stimmung. Interessant war, das ich von von den Erfahrungen von einer unbekannten Person redete, und sich seine Stimmung dämpfte.

Manches läuft halt auseinander, ohne dass es da Streit gab, und ohne dass es etwas bringt das jetzt auszudiskutieren.
War bei mir und den Freunden aus meiner Jugend auch so. Gab keinen Streit und kein Gespräch, aber war einfach dann vorbei.

War mir auch lieber so, als dass man sich noch abschließend unnötig angiftet.

Wo Du Freunde aus der Jugend angesprochen hast, solche Freunde die ich mit der Zeit aus den Augen verloren habe die haben sich wenigstens nach langer Zeit auf eine Antwort gemeldet. Auch wenn es nur ein Gruß war. Ehemalige Klassenkameraden, Ausbildungskollegen oder der Freund von lange früher. Wobei ich Leute kenne die aus so einer Alt-Freundschaft wieder eine richtige Freundschaft aufgebaut haben, irgendwann war das wieder so toll das man wieder was voneinander gehört hat und sogar was unternommen hatte.

Gibt selbst Leute mit 70 die noch Freunde aus der Schule kennen. Also eine richtige Freundschaft kann schon sehr lange anhalten, auch wenn man nur gelegentlich in Verbindung ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben