Was haltet Ihr von guten Freunden, die sich plötzlich nicht mehr melden?

Wo Du Freunde aus der Jugend angesprochen hast, solche Freunde die ich mit der Zeit aus den Augen verloren habe die haben sich wenigstens nach langer Zeit auf eine Antwort gemeldet. Auch wenn es nur ein Gruß war. Ehemalige Klassenkameraden, Ausbildungskollegen oder der Freund von lange früher. Wobei ich Leute kenne die aus so einer Alt-Freundschaft wieder eine richtige Freundschaft aufgebaut haben, irgendwann war das wieder so toll das man wieder was voneinander gehört hat und sogar was unternommen hatte.

Naja, ich dürfte jetzt sogar noch weniger gemeinsam haben mit denen als zu dem Zeitpunkt, wo es auseinander lief.

Gibt selbst Leute mit 70 die noch Freunde aus der Schule kennen. Also eine richtige Freundschaft kann schon sehr lange anhalten, auch wenn man nur gelegentlich in Verbindung ist.

Klar, ist bestimmt möglich. Aber war ja nie gut darin mich mit Leuten anzufreunden.

Wollte halt nur sagen, dass nicht alles wegen irgendeines Konflikts beendet wird. Und dass man auch nicht unbedingt einen künstlich erzeugen muss.
 
Werbung:
Es geht hier doch um die feige Art, sich PLÖTZLICH und ohne Erklärung nicht mehr zu melden.

Nicht um "normales" Schlussmachen.

Das wird mir hier zu oft durcheinander gebracht.
 
meine Freundin und ich sind auch nicht mehr die Besten … die Zeit hat uns getrennt und ich merke jetzt dass wir nie die besten Freundinnen waren.

es ist traurig .. oft denke ich an die Zeit zurück, aber ich will auch nicht immer die zweite Geige spiele …
 
Ja das kenne ich auch. Im Sommer ist mir so eine Freundin nach Jahren zufällig wieder zufällig begegnet.
Habe sie damals immer mal wieder kontaktiert, doch sie hatte nie Zeit.
Bei dem zufälligen Treffen fand ich sie dann gar nicht mehr so toll. Zum Schluss meinte sie, dass ich mich ja mal melden könnte, wenn ich eine Reise buchen will, da sie ja Reisebegleiterin ist...
Wollte also Geld an mir verdienen.
Nach diesem Erlebnis konnte ich sie getrost abhaken und weine ihr keine Träne mehr nach!
 
Nach diesem Erlebnis konnte ich sie getrost abhaken und weine ihr keine Träne mehr nach!

Auch in diesem Beispiel geht es doch um eine Art von angekündigtem und halbwegs einvernehmlichem "Schlussmachen".

Nicht um dieses plötzliche Verschwinden ohne jede Erklärung und um dieses feige "Sich-Tot-Stellen", für das es imho nur eine Entschuldigung gibt: Man ist tatsächlich tot! -


(oder sonstwie an jeder Art von Kontaktaufnahme gehindert)
 
Ich hatte seit 4 1/2 Jahren ein Freundschaft Plus. Er wollte eine richtige Beziehung, sprach von Seelenverwandtschaft , dass er mich liebt blablabla....

Jetzt stellt er sich tot.

Habe ihn heute eine Abschiedsmail geschrieben. Es reicht.

Wie heisst das so schön: Wer nicht will , der hat schon.....
 
Man kann nur seinen Frieden damit machen. Es tut weh. Eine Abschiedsnachricht finde ich eine sehr gute Idee..
Und man sieht sich immer zweimal.

Living well is best revange
 
Werbung:
Eine Abschiedsnachricht finde ich eine sehr gute Idee..

Genau das finde ich auch eine sehr gute Idee. Es ist einfach am besten, wenn man jemanden sagt weshalb man die Freundschaft beenden will. Daran merkt man das es von Herzen kommt, und es ist leichter für beide den eigenen Weg zu gehen.

Ich habe auch schon jemand erlebt, der ehrlich gesagt hat das er die Freundschaft beenden will. Grund war, das er weiter weg umgezogen ist weil er dort eine neue Arbeitsstelle gefunden hat. So bleiben schöne Erinnerungen, und man hat Gewissheit weshalb der Kontakt nicht mehr besteht.
 
Zurück
Oben