Was hält ihr von Diesem Gesundheitssystem??

Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
74
Ort
wer wer wt rt t
Was hält ihr von diesem Beitragsvideo und des Gesundheitssystem Deutschlands?? Wozu benötigt man denn noch einen Arzt? Wozu steht ein Arzt noch? Außer einen Menschen in einem weißem Kittel. Ein sehr erschreckender und nachdenklicher Beitrag denn ich hier unten rein tat.

Alexander Horn, Profiler und Kriminalbeamter - ARD-alpha
 
Werbung:
Da ist wohl etwas mit der Übertragung von sehr weit fort schiefgelaufen.
Oder mein Ohrenarzt ist sein Geld nicht wert.
 
Ich hab heute keine Zeit für das Video, natürlich geht es immer besser, aber wir haben immerhin ein Gesundheitssystem, das dafür sorgt, daß auch jemand mit wenig Geld versorgt wird im Krankheitsfall. In anderen Ländern sterben arme Menschen an Krankheiten, wo wir hier vom Hausarzt ein paar Tabletten bekommen und dann ist die Sache ausgestanden, ich weiß das aus Erfahrung, hatte vor ein paar Monaten eine Lungenentzündung, eine Krankheit, die auch heute noch tödlich sein kann, eine Packung Antibiotika und ich war wieder gesund.
 
  • 80% der Operationen sind nicht durch Studien überprüft worden.
  • 4 von 5 Rückenoperationen sind laut der KK nicht notwendig.
  • Ärzte in den Krankenhäusern müssen mit ihrer Entlassung/Mobbing rechnen, wenn sie nicht bestimmte Quoten erfüllen.
  • In D gibt es keine Qualitätsprüfungen für Ärzte, einen guten Arzt zu finden ist ein "Glücksgriff"
  • Risiken tragen die Patienten selbst, die Kosten trägt die Allgemeinheit.
  • wichtige Kernaussagen ab Minute 47 - zur Gewinnrechung (Fallpauschale und Gewinn im Vergleich zu anderen Ländern) im Gesundheitssystem

Der Bericht geht nicht 2 Stunden, wiederholt sich - ich habe ihn aber auch nur "überflogen", kenne den schon
Ich finde es lohnt sich diese Infos anzuschauen.

Es geht halt um viel Geld - wie überall.

Ich bin dafür Geld abzuschaffen!
 
Werbung:
Zurück
Oben