Was bedeutet Freiheit für Euch...wann bist Du frei?

Werbung:
Zur Klarstellung:

Ich bin nicht jemand, der für die Abschaffung von Bedingungen und Unfreiheiten oder Umarmungen ist. Ganz im Gegenteil. Denn nur deswegen gibt es sie ja, dass wir die Nähe, die Gebundenheit zu anderen Menschen oder Dingen suchen. Aber das hat nun mal nichts mit Freiheit oder Befreiung zu tun, sondern mit Gebundenheit. Und wenn wir hier eine Grundsatzdiskussion führen, was Freiheit ist und was nicht, dann gehört es meiner Ansicht nach unverzichtbar dazu, dass wir die Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Freiheit und Unfreiheit aufzeigen, wie sie für jeden von uns gelten.
 
Zur Klarstellung:

Ich bin nicht jemand, der für die Abschaffung von Bedingungen und Unfreiheiten oder Umarmungen ist. Ganz im Gegenteil. Denn nur deswegen gibt es sie ja, dass wir die Nähe, die Gebundenheit zu anderen Menschen suchen. Aber das hat nun mal nichts mit Freiheit oder Befreiung zu tun, sondern mit Gebundenheit. Und wenn wir hier eine Grundsatzdiskussion führen, was Freiheit ist und was nicht, dann gehört es dazu, dass wir die Zusammenhänge und Unterschiede zwischen Freiheit und Unfreiheit aufzeigen, wie sie für jeden von uns gelten.
Wie du meinst, das Thema Freiheit handhaben zu wollen.
Ich jedenfalls nehme das absichtlich nicht so genau
.
 
Gemeinsamkeiten, die unterscheiden? :confused4
Okay, hier noch mal für dich im Klartext:

Die Gemeinsamkeiten, die Freiheit charakterisieren, und die Gemeisamkeiten, die Unfreiheit charakterisieren, so dass man Freiheit von Unfreiheit überhaupt erst voneinander unterscheiden kann, bekommst du mit einer individuellen Sichtweise nicht weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben