Was Bedeutet Freies Denken unabhängig von Religion und Ethik

Kalihan schrieb:
Zeit ja
Raum: Akasha oder Äther
Und ich meine Telepathie geschieht mit begrifflichen Gedanken und Bildern.

Du meinst also, eine gesandte Nachricht benötigt von A nach B eine gewisse Zeitspanne, oder ist diese Nachricht sofort überall und nirgends, wie z. B. Gravitationswellen ? Meinst Du es gibt ein Trägermedium, das Zeit und Raum durchtunneln kann ?
 
Werbung:
Hier kommen wir in eine Grauzone, für mich eindeutig zu grau.
Desswegen abschließend; Telepathie funktioniert im begrifflich mentalen Bereich überhaupt nicht, sondern nur im emotionalen, und dort spielen Begriffe keine Rolle. Aber wie gesagt, viel zu grau für mich.
 
Reisender schrieb:
Hier kommen wir in eine Grauzone, für mich eindeutig zu grau.
Desswegen abschließend; Telepathie funktioniert im begrifflich mentalen Bereich überhaupt nicht, sondern nur im emotionalen, und dort spielen Begriffe keine Rolle. Aber wie gesagt, viel zu grau für mich.

Ich kann Dir nur soviel dazu sagen: Es funzt im integralen Bewusstsein auf einer sehr niedrigen Gehirnfrequenz. 4 Hz glaube ich :)
 
Mit Zeit meinte ich: Wenn jetzt eine telepathische Nachricht auf die Reise geht, kommt sie nicht gestern an... sondern sofort, sofern Antennen da sind, die das empfangen können. Der "Äther" selbst ist raum- und zeitlos. Die Distanz spielt keine Rolle. Aber Sender und Empfänger leben in der Zeit. Die Infos werden (wie beim Radio und so) transportiert, als Wellen. Wenn ich mich auf eine bestimmte Person einstimme, erreiche ich SIE. Passiert mir aber bisher eher zufällig, als bewusst. Hat aber schon stattgefunden. Ist aber ein andres Thema...
 
Kalihan schrieb:
Mit Zeit meinte ich: Wenn jetzt eine telepathische Nachricht auf die Reise geht, kommt sie nicht gestern an... sondern sofort, sofern Antennen da sind, die das empfangen können. Der "Äther" selbst ist raum- und zeitlos. Die Distanz spielt keine Rolle. Aber Sender und Empfänger leben in der Zeit. Die Infos werden (wie beim Radio und so) transportiert, als Wellen. Wenn ich mich auf eine bestimmte Person einstimme, erreiche ich SIE. Passiert mir aber bisher eher zufällig, als bewusst. Hat aber schon stattgefunden. Ist aber ein andres Thema...

Hmmmm.... laut Einstein ist nichts schneller als das Licht. Hatte er Unrecht ? Naja. Zumindest seine Formeln endeten an der Einstein'schen Brücke. Dort wird wohl alles enden... ausser Geist :)
 
Werbung:
Pranic schrieb:
Namasté

Du bist dann nicht frei wenn du dich nur an eine Kultur bindest oder an einen Weg klammerst, was ich sagen will ist folgendes.
Lerne andere Kulturen kennen und schau dir an was dir gefällt und mix it baby ist angesagt.

Hallo;

erinnert mich an die dritte Gruppe der Physiker.:)
Irgendwie sehe ich in dieser Beziehung, bei der Religion und der Physik Parallelen.

1.Die theoretischen Physiker (die Formeln errechnen -
bei der Religion wären das wohl die Glaubensbegründer, die aus eigenen Überlegungen sich einen Begriff von Gott machen.

2. Die erschaffenden Physiker, die das Gerät bauen -
religiös gesehen, die aktiven Gläubigen.

3. Die Physiker die das Experiment überwachen und darüber Aufzeichnungen führen -
die Religiösen die sich die Glaubensrichtungen ansehen und sich das für ihren Geschmack richtige zusammensetzen.

LG

Olga
 
Zurück
Oben