warum spüre ich seine Seele nicht?

ich find', liebe puschl - du bist ganz toll unterwegs!:)

hat er dabei möglicherweise seine hand im spiel?
 
Werbung:
Ich habe mir den Thread jetzt durchgesehen, sehr viel Provokationen, Anschuldigungen und Unhöflichkeiten sowie OffTopic. Dennoch werde ich keinen Beitrag löschen und den Thread wieder eröffnen.

Ich bitte euch aber zu einem angenehmen Gesprächsklima zurückzukehren und euch gegenseitig zu respektieren, nur so sind normale Diskussionen möglich. Kehrt also bitte zum Ursprungsthema zurück.

Anschuldigungen über einen eventuellen Zweitnick usw. sind hier nicht zu diskutieren, falls ihr einen solchen verdacht habt meldet euch bei einem Moderator per PN über so etwas und dieser wird der Sache nachgehen.

Grüße Saaphariy
 
Hallo Puschel,

bin neu hier im Forum und habe mir jetzt nicht alle 25 Antwort-Seiten durchgelesen.

Deine ursprüngliche Frage war ja: `Warum spüre ich seine Seele nicht?

Diesselbe Frage stelle ich mir auch. Meine Eltern sind beide in den letzten 5 Jahren verstorben und kannten meine Einstellung, haben sich aber weder durch Erscheinung, Stimmen, Gerüche, Träume etc. gemeldet, so dass ich inzwischen, nachdem ich ein Leben lang an ein Leben nach dem Tod geglaubt habe, stark im Zweifeln bin.

Da hast Du mir ja voraus, dass sich Dein Dad damals bei Dir gemeldet hat und Du insofern nicht
zweifeln brauchst.

Meine Erklärungsversuche auf Deine Situation übertragen sind folgende:

Entweder die Fähigkeiten Deines Freundes reichen nicht aus, obwohl es Millionen von
Berichten seit der Existenz der Menschheit gibt, in denen Angehörige dies geschafft haben.
Vielleicht ist es noch zu früh und er muss sich erst in seinem jetzigen Umfeld zurechtfinden.
Laut Berichten kann es erst nach Jahren zu Kontakten kommen, da darfst Du nicht aus der
Erfahrung mit Deinem Vater verallgemeinern.

Oder Du bist aufgrund Deiner momentanen Gefühlslage nicht in der Lage ihn wahrzunehmen.
Oftmals wird berichtet, dass diese Kontakte stattfinden, wenn man in einer entspannten Situation
ist und gar nicht daran denkt, was Dir in den ersten Monaten schwerfallen wird.

Trotz alledem bin ich überzeugt, dass sich die Menschen, die sich im
Leben am nächsten stehen, einer Seelenfamilie angehören und in immer neuen Konstellationen
von Inkarnation zu Inkarnation ihre Rollen spielen; sich gegenseitig bei der Entwicklung ihrer Seele
helfen.

Niemand, außer der Seele Deines Freundes weiß, warum dieses kurze Leben für ihre Entwicklung
notwendig war und keine Interaktion ist sinnlos, d.h. es ist unvollstellbar, dass dies nicht auch für Dich, die
Du ihm so nahe standest, eine Lernerfahrung birgt. Ich weiß, Du willst ihn in die Arme nehmen und sch...
momentan auf eine Lernerfahrung, aber vielleicht sagst Du Dir irgendwann, diese Erfahrung hat mich dazu
gebracht ...

Keine Worte oder Begründungen können dich momentan wirklich trösten, nur die Zeit wird Dir
Erleichterung bringen. Und ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit gut überstehst.

Alles Liebe

rainbowrising
 
Liebe rainbowrising,

vielen Dank, dass du geschrieben hast. Ja, ich bin immer noch hin- und hergerissen zwischen langsam akzeptieren und nicht wahrhaben wollen.

Ich habe mich auch in den letzten Wochen ziemlich darüber belesen, wie das Leben im Jenseits so weitergeht. Manches hat mich sehr schockiert, vor allem das mit den Rollen, die hier jeder Mensch auf Erden nur "spielen" soll. Oder das ich mir mein eigenes Lebensbuch selber ausgedacht habe. Das kann ich nur schwer glauben, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass Gott selbst unsere Lebensbücher schreibt und diese auch ändern kann, wenn er es für richtig hält.

Mir brennt aber schon seit Tagen wieder eine Frage auf dem Herzen: Sind die Seelen der Verstorbenen noch eifersüchtig? Ich habe gelesen, dass die niederen irdischen Gefühl bald abgelegt werden. Doch nirgendwo steht eine Zeiteinheit. Wie lange kann das dauern? 1 Monat, 1 Jahr oder gar 30 Jahre? Warum ich diese Frage stelle, will ich gern später noch näher beschreiben.

Manchmal denke ich schon, dass er hier ganz nahe bei mir ist. Vor ein paar Tagen bin ich mitten in der Öffentlichkeit in Tränen ausgebrochen, obwohl ich in dem Moment gar nicht traurig war. Im Gegenteil, ich war in Gesellschaft und hatte seit langem noch mal Spaß. Ich konnte aber nichts dagegen tun. Und dann musste ich später darüber nachdenken, dass sich die Gefühle der Seele ja auch auf den Hinterbliebenen auswirken können.

Es wird wohl immer alles ein Geheimnis bleiben und doch wüsste ich zu gerne, ob er jetzt gerade neben mir steht...

Ganz ganz liebe Grüße
Puschel
 
Hallo Puschel,

freut mich dich zu lesen !!:)

Ich glaube nicht das die Seelen "eifersüchtig" , ich glaube das sie sich eher wünschen würden, wie zum Beispiel bei dir , das es dir gut geht und du wieder glücklich sein darfst , lachen darfst, das Leben mit allen Sinnen wieder genießen darfst und auch sollst. Ich denke ebenso, das er immer dann da sein wird wenn du ihn wirklich dringend brauchst.

Ich denke auch wenn du es für dich annehmen kannst , akzeptieren kannst , wirst du auch loslassen und es wird "einfacher " für dich werden.;)

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Hallo Puschel,

freut mich dich zu lesen !!:)

Ich glaube nicht das die Seelen "eifersüchtig" , ich glaube das sie sich eher wünschen würden, wie zum Beispiel bei dir , das es dir gut geht und du wieder glücklich sein darfst , lachen darfst, das Leben mit allen Sinnen wieder genießen darfst und auch sollst. Ich denke ebenso, das er immer dann da sein wird wenn du ihn wirklich dringend brauchst.

Ich denke auch wenn du es für dich annehmen kannst , akzeptieren kannst , wirst du auch loslassen und es wird "einfacher " für dich werden.;)

Alles Liebe dir
Asaliah

Da hast du Recht liebe Asaliah,anfangs ist es noch da,bei vielen schon gehört
habe hier,die alten Eigenschaften,sich noch äussern,doch mit der Zeit bekamen sehr viele die Nachricht geschickt..du darfst glücklich sein,beginne
ein neues Leben...doch wussten beide,ihre Liebe wird immer einmalig sein,fest
im Herzen verankert,den Platz kann niemand anderst einnehmen,doch jeder
muss nun seinen Weg gehen...das gegenseitige Loslassen,bedeutet kein Verrat an dem Anderen...denn,der Platz im Herzen gehört für ewig nur dem
Einen....jeder,wird es sich spüren,wann es soweit ist...sich zu wünschen,ein
Leben,der Eine hier,der Andere dort,könne so weitergehen,wie es zu irdischen
Zeit war,liegt nahe,doch,auch,wenn sie uns besuchen kommen dürfen,uns
nahe sind,es wird niemehr dasselbe sein.....so geht das Leben weiter und
neues Glück,ein neues Lachen,das alles zu geniessen,ist doch wunderbar,
man weiss es erst,wenn auch die letzte Trauer gewichen ist und zur rechten
Zeit,ein sehr bedeutsames Zeichen kommt...muss ich gerade lächeln,gerade
erst erlebt,schrieb mir das jemand,den ich natürlich nicht nennen werde....
...so groß das Leid war und doch,es kam dieses wundervolle Zeichen,mit
einer Botschaft..werde wieder glücklich..mehr darf ich nicht sagen....derjenige
wollte es nicht glauben und nun schau an....die Liebe wieder blüht,doch ein
Platz im Herzen,für immer dem Einem gehört....so sind nun gleich 3 glücklich..
...die Seele,die gegangen ist...der,der zurückblieb und die neue Liebe....
so sei es wohl,es in einen jedem seinen Lebensbuches steht...
...die Liebe,dabei immer im Vordergrund steht...

alles Liebe madma
 
Werbung:
Hallo Puschel,

ich bin der, nicht die rainbowrising, konntest Du nicht wissen.

Aus unzähligen Büchern und auch vom eigenen Gefühl her bin ich ganz klar der Meinung, dass aufgrund der extrem erweiterten Wahrnehmungs- und Erkenntnisfähigkeit auf der anderen Seite solche niederen Gefühle wie Eifersucht sehr selten anzutreffen sind, nur bei Seelen, die noch wenig entwickelt und daher sehr erdgebunden sind. Und auch denen stehen hilfreiche Wesen zur Seite.

Überleg `mal wieviele Menschen auf Erden sich dafür entscheiden, Jobs auszuüben, durch die sie anderen Menschen helfen (Ärzte, Psychologen, Altenpfleger etc.) Warum sollten Seelen dort kein Interesse mehr daran haben. Sie fungieren als Helfer, um Verstorbenen den Übergang zu erleichtern und sich dort zurechtzufinden.

Die überwiegende Zahl der Verstorbenen erkennen die größeren Zusammenhänge, aus welchen Beweggründen wer wie gehandelt hat und entwickeln daher Verständnis und Mitgefühl. Aufgrund dieses Mitgefühls und der Liebe für die Hinterbliebenen fällt es ihnen eher schwer, ihrem eigenen weiteren Entwicklungsweg zu folgen, wenn die Angehörigen sich sorgen.

Dein Freund ist sicher in guten Händen und will bestimmt, dass es Dir gut geht und Du Dir nicht soviele Sorgen machst. Nicht wegen einer Eifersucht, erst recht nicht wegen des Zeitfaktors. Zeit ist ein Faktor, den wir aufgrund der Natur unseres physischen Körpers und der Art unserer Wahrnehmung linear begreifen. In nicht materiellen Dimensionen, im ewigen Jetzt, spielt Zeit keine Rolle.

Deine Traurigkeit wird immer wieder `mal durchbrechen, lass Dir Zeit und setz` Dich nicht unter Druck.

Alles Liebe

rainbowrising
 
Zurück
Oben