warum spüre ich seine Seele nicht?

Da hast du Recht liebe Asaliah,anfangs ist es noch da,bei vielen schon gehört
habe hier,die alten Eigenschaften,sich noch äussern,doch mit der Zeit bekamen sehr viele die Nachricht geschickt..du darfst glücklich sein,beginne
ein neues Leben...doch wussten beide,ihre Liebe wird immer einmalig sein,fest
im Herzen verankert,den Platz kann niemand anderst einnehmen,doch jeder
muss nun seinen Weg gehen...das gegenseitige Loslassen,bedeutet kein Verrat an dem Anderen...denn,der Platz im Herzen gehört für ewig nur dem
Einen....jeder,wird es sich spüren,wann es soweit ist...sich zu wünschen,ein
Leben,der Eine hier,der Andere dort,könne so weitergehen,wie es zu irdischen
Zeit war,liegt nahe,doch,auch,wenn sie uns besuchen kommen dürfen,uns
nahe sind,es wird niemehr dasselbe sein.....so geht das Leben weiter und
neues Glück,ein neues Lachen,das alles zu geniessen,ist doch wunderbar,
man weiss es erst,wenn auch die letzte Trauer gewichen ist und zur rechten
Zeit,ein sehr bedeutsames Zeichen kommt...muss ich gerade lächeln,gerade
erst erlebt,schrieb mir das jemand,den ich natürlich nicht nennen werde....
...so groß das Leid war und doch,es kam dieses wundervolle Zeichen,mit
einer Botschaft..werde wieder glücklich..mehr darf ich nicht sagen....derjenige
wollte es nicht glauben und nun schau an....die Liebe wieder blüht,doch ein
Platz im Herzen,für immer dem Einem gehört....so sind nun gleich 3 glücklich..
...die Seele,die gegangen ist...der,der zurückblieb und die neue Liebe....
so sei es wohl,es in einen jedem seinen Lebensbuches steht...
...die Liebe,dabei immer im Vordergrund steht...

alles Liebe madma

Das freut mich , Madma !:umarmen::)und Liebe IST

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Werbung:
Hallo Puschel,

ich bin der, nicht die rainbowrising, konntest Du nicht wissen.

Aus unzähligen Büchern und auch vom eigenen Gefühl her bin ich ganz klar der Meinung, dass aufgrund der extrem erweiterten Wahrnehmungs- und Erkenntnisfähigkeit auf der anderen Seite solche niederen Gefühle wie Eifersucht sehr selten anzutreffen sind, nur bei Seelen, die noch wenig entwickelt und daher sehr erdgebunden sind. Und auch denen stehen hilfreiche Wesen zur Seite.

Überleg `mal wieviele Menschen auf Erden sich dafür entscheiden, Jobs auszuüben, durch die sie anderen Menschen helfen (Ärzte, Psychologen, Altenpfleger etc.) Warum sollten Seelen dort kein Interesse mehr daran haben. Sie fungieren als Helfer, um Verstorbenen den Übergang zu erleichtern und sich dort zurechtzufinden.

Die überwiegende Zahl der Verstorbenen erkennen die größeren Zusammenhänge, aus welchen Beweggründen wer wie gehandelt hat und entwickeln daher Verständnis und Mitgefühl. Aufgrund dieses Mitgefühls und der Liebe für die Hinterbliebenen fällt es ihnen eher schwer, ihrem eigenen weiteren Entwicklungsweg zu folgen, wenn die Angehörigen sich sorgen.

Dein Freund ist sicher in guten Händen und will bestimmt, dass es Dir gut geht und Du Dir nicht soviele Sorgen machst. Nicht wegen einer Eifersucht, erst recht nicht wegen des Zeitfaktors. Zeit ist ein Faktor, den wir aufgrund der Natur unseres physischen Körpers und der Art unserer Wahrnehmung linear begreifen. In nicht materiellen Dimensionen, im ewigen Jetzt, spielt Zeit keine Rolle.

Deine Traurigkeit wird immer wieder `mal durchbrechen, lass Dir Zeit und setz` Dich nicht unter Druck.

Alles Liebe

rainbowrising

Auch ein sehr schöner , mitfühlender Beitrag! Danke !:)

LG Asaliah
 
Vielen Dank ihr Lieben,

ich glaube zum neu verlieben, ist es bei mir noch ein wenig früh. Ich denke jede Sekunde nur an meinen Schatz. Und ich würde jeden anderen sofort sitzen lassen, wenn ich IHN wieder zurückbekommen könnte. Ich denke einfach, dass wäre auch nicht fair.

Aaaber: Es ist mir doch so, als hätte ich ein Zeichen bekommen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der nicht nur den gleichen Vornamen hat, sondern auch das gleiche Geburtsdatum. Das kommt mir halt schon irgendwie seltsam vor und ich denke, ich sollte doch versuchen, da mal eine "Freundschaft" aufrecht zu erhalten...

Der Gedanke daran, dass man mit einem "Geist" nicht mehr eine Beziehung führen kann ist schrecklich. Verändern sich die Verstorbenen denn so schlimm? Entfremden sie sich so sehr von uns? Ihr könnt mir glauben, wenn er mir nur hin und wieder erscheinen würde, bliebe ich für den Rest meines Lebens bei ihm.

LG
Puschel
 
Vielen Dank ihr Lieben,

ich glaube zum neu verlieben, ist es bei mir noch ein wenig früh. Ich denke jede Sekunde nur an meinen Schatz. Und ich würde jeden anderen sofort sitzen lassen, wenn ich IHN wieder zurückbekommen könnte. Ich denke einfach, dass wäre auch nicht fair.

Aaaber: Es ist mir doch so, als hätte ich ein Zeichen bekommen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der nicht nur den gleichen Vornamen hat, sondern auch das gleiche Geburtsdatum. Das kommt mir halt schon irgendwie seltsam vor und ich denke, ich sollte doch versuchen, da mal eine "Freundschaft" aufrecht zu erhalten...

Der Gedanke daran, dass man mit einem "Geist" nicht mehr eine Beziehung führen kann ist schrecklich. Verändern sich die Verstorbenen denn so schlimm? Entfremden sie sich so sehr von uns? Ihr könnt mir glauben, wenn er mir nur hin und wieder erscheinen würde, bliebe ich für den Rest meines Lebens bei ihm.

LG
Puschel

Sie entfremden sich nicht,sie gehen nur ihren Weg und das du nicht bereit
sein kannst,für eine neue Liebe ist doch verständlich.
Ist es wohl kein Zufall..die gibt es nicht...sehe es eher,als ein Zeichen,hast
du jemanden kennengelernt,der dasselbe Geburtsdatum usw.hat....
Möchte ich dir was erzählen,kommt mich meine erste Jenseitserscheinung,
auch immer noch besuchen,doch,er ist doch nicht immer da,fehlt er mir sehr
und er wollte es auch nicht,dass ich alleine bleibe,so hab ich jemanden
neben mir,mit dem ich alles teilen kann und ihn,der immer wieder mal,
uns besuchen kommt und ein Stück des Weges mit uns geht.
Doch,auch er hat seines zu erfüllen,er kann mich nicht mehr trösten,mir Halt
und Schutz geben,manche erdgebundene Seele,die bleiben,meinst du,sie
wären glücklich,können sie nicht ihrer Bestimmung nachgehen?
Fang an loszulassen,dein ABER es doch schon ausdrückt...lieber zwei glückliche Seelen,als,wie eine,die unglücklich über ihr Dasein ist,kann sie
nicht,ihrer Bestimmung folgen...kann sie es,doch noch immer bei dir ist,wenn
auch nicht immer,doch ein Platz in deinem Herzen,für ewig,nur ihm gehört,dass kann euch niemand nehmen.
LIEBE IST,wie Alasiah so schön schreibt...
 
Ja, schön beschrieben von Madma, und ich freue mich für dich Puschel, das du jemanden kennengelernt hast , egal und sei es einen "neuen" guten Freund in dieser Zeit !
Alles hat eben sein Zeit!


Alles Liebe dir:)
Asaliah
 
Sie entfremden sich nicht,sie gehen nur ihren Weg und das du nicht bereit
sein kannst,für eine neue Liebe ist doch verständlich.
Ist es wohl kein Zufall..die gibt es nicht...sehe es eher,als ein Zeichen,hast
du jemanden kennengelernt,der dasselbe Geburtsdatum usw.hat....
Möchte ich dir was erzählen,kommt mich meine erste Jenseitserscheinung,
auch immer noch besuchen,doch,er ist doch nicht immer da,fehlt er mir sehr
und er wollte es auch nicht,dass ich alleine bleibe,so hab ich jemanden
neben mir,mit dem ich alles teilen kann
und ihn,der immer wieder mal,
uns besuchen kommt und ein Stück des Weges mit uns geht.
Doch,auch er hat seines zu erfüllen,er kann mich nicht mehr trösten,mir Halt
und Schutz geben
,manche erdgebundene Seele,die bleiben,meinst du,sie
wären glücklich,können sie nicht ihrer Bestimmung nachgehen?
Fang an loszulassen,dein ABER es doch schon ausdrückt...lieber zwei glückliche Seelen,als,wie eine,die unglücklich über ihr Dasein ist,kann sie
nicht,ihrer Bestimmung folgen...kann sie es,doch noch immer bei dir ist,wenn
auch nicht immer,
doch ein Platz in deinem Herzen,für ewig,nur ihm gehört,dass kann euch niemand nehmen.
LIEBE IST,wie Alasiah so schön schreibt...

Danke, ich glaube jetzt habe ich es zum ersten mal wirklich verstanden.

LG
Puschel
 
Liebe Madma,

du hast mir jetzt den ganzen Thread lang immer wieder geschrieben, dass ich NUR auf meine Gefühle hören soll. Denn NUR meine Gefühle würden mir die Wahrheit sagen. Du selber hast nie Jenseitsbücher gelesen und doch weist du alles, was zu wissen ist. Ich selber habe leider den Fehler gemacht und die letzten Wochen sehr viele Bücher gelesen (1 Tag = 1 Buch). Und weist du was? Vieles was da drin steht, ist gegen mein Gefühl. Es verwirrt mich sogar.

Gestern war ich bei diesem neuen Bekannten zum Essen eingeladen. Nach zwei Stunden bin ich wieder geflüchtet. Ich habe nur an meinen Schatz gedacht, hatte sogar das Gefühl, er wäre anwesend. Auf dem Nachhauseweg hätte ich ja eigentlich traurig sein müssen, war ich aber nicht. Im Gegenteil, ich war in Hochstimmung und richtig glücklich. Und ich habe gespürt, dass es SEINE Gefühle waren, die er auf mich übertrug. War schon irgendwie komisch. In der Nacht habe ich dann davon geträumt, dass er mir gesagt hat, er wäre mir immer treu.

Weist du, mein Schatz hat sich schon im Leben nie an Regeln gehalten. Er hat immer das Gegenteil von dem getan, was man von ihm erwartet oder verlangt hat. Er war so klug und hat es immer geschafft, alle Welt auszutricksen und nie hat es jemand gemerkt. Ich glaube daher nicht, dass er sich jetzt an Regeln hält, sich brav einfügt und seiner Erleuchtung hingibt. Er wird wieder einen Weg finden und ich vertraue ihm. Er wird richtigen Kontakt zu mir aufnehmen und das warte ich erst mal ab. Dann kann ich ja immer noch sehen, wann ich mir eine neue Liebe suche... ;)

Liebe Asaliah,

eigentlich genau so, wie es dir auch ergangen ist. Und wenn sich die Wege schon so gleichen, dann hoffe ich, dass es auch bei mir so gut ausgeht wie bei dir jetzt. :umarmen:

Alles Liebe
Puschel
 
Liebe Puschel,

weißt du , ich habe auch viel gelesen, bin damit aber keinen Schritt weitergekommen:confused:, denn da steht doch schon drin, was andere bereits erfahren , und /aber auch abgeschlossen haben . Ich liebe Bücher dennoch;)
Doch damit diese Saat die diese Bücher legen können, aber nicht müssen, weil wir individuelle Menschen sind, müssen/sollen wir mal selbst unser Leben leben mit all dem dazu gehörigen Schmerz und auch Leid, aber auch Freude und Liebe , und dann geht auch die Saat auf. Und viele Bücher bekommen erst hinterher einen Sinn, weil man sie endlich begreift , weil selber erfühlt/erlebt

Daher liebe Puschel, höre auf Dein Gefühl!! Hat Madma vollkommen recht, die Bücher können nur Wegweiser sein, aber nicht deinen Weg wissen....das ist so wie mit den "schlauen Sprüchen" die man zumeist erst dann versteht , wenn selbst erlebt, was sie einen sagen wollen.;)

Ich habe bei dir ein gutes Gefühl du wirst deinen Weg gehen, und schön wenn du Neues annehmen kannst, davor keine Furcht, wenn du ihn doch brauchen solltest , ist er da, aber dennoch lass auch ihn seinen Weg gehen , den er jetzt gehen muss, ohne dich und du ohne ihn. Nur so werdet ihr wieder glücklich.

Alles Liebe dir:umarmen:
Asaliah
 
hallo puschel
hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. was machst du so in letzter zeit? hast du für dich neue antworten gefunden und wie fühlst du dich?
ich weiß...fragen über fragen :rolleyes: aber ich muß öfters an deinen thread denken und sah dich grad in einem anderen und da dachte ich...ich meld mich mal :)
 
Werbung:
Hallo Jessey,

das ist sehr lieb das du an mich gedacht hast. Und ich muss dir sagen, ich habe mir den Thread oft nochmal durchgelesen. Von Anfang bis Ende. Vieles was ich am Anfang noch nicht verstehen konnte ist eingetroffen. Und ja, man muss wohl seine eigene Wahrheit finden. Auf sein inneres Gefühl hören. Die Bücher die ich gelesen habe sollten mir weniger einen Weg zeigen sondern eher Einblick in eine Welt verschaffen, mit der ich mich vorher nie richtig auseinandergesetzt hatte. Für mich waren meine verstorbenen Angehörigen immer da, greifbar. Niemals habe ich mir in der Vergangenheit darüber Gedanken gemacht, ob ich jemanden festhalte. Für mich gab es nichts festzuhalten, was ja sowieso da ist. Verstehst du wie ich das meine?

Der Schmerz ist natürlich noch da, ich denke auch nicht, dass er so schnell vergehen wird. Aber er ist jetzt erträglicher geworden, ich kann damit leben. Es gibt immer wieder mal Tage zwischendurch, an denen ich verzweifeln könnte. Aber ich habe mich eigentlich ziemlich gut gefasst. Die Momente, an denen ich nicht daran denke, werden immer länger.

Im Moment mache ich aber Erfahrungen, die ich noch nicht so gerne hier schreiben möchte. Ich bin selber noch völlig durch den Wind und muss mir erst ganz sicher sein. Zu groß ist noch meine Angst, dass irgendjemand antworten könnte: Ach das ist die Trauer, du schnappst über. Aber es ist nicht die Trauer, es ist eine Gewissheit, die ich so ganz langsam bekomme. Und ich muss immer wieder sagen: Danke all denen, die mir mit ihren eigenen Erfahrungen so viel geholfen haben und besonders denen, die mir immer wieder gesagt haben: Du kennst die Wahrheit, höre nur immer wieder auf dein Gefühl.

Ganz liebe Grüße
Puschel
 
Zurück
Oben