Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Werbung:
Das reine Geistwesen, das wir alle sind, ist von dem Seelenmantel umgeben. Dieser Seelenmantel, kurz auch die Seele, das sind die Belastungen, unsere Sünden. Die haben wir angehäuft im Laufe unseres Lebens, und oder auch mitgebracht aus vorherigen Inkarnationen.

Dieser Seelenmantel ist unterschiedlich dicht und schwer je nach Lebensweise. Das reine Geistwesen, also unser eigentliches Selbst, würde gerne die Dichte des Seelenmantels verringern, da er das Geistwesen wie ein Kokon umschließt und Weitsicht und Empathie behindert.

So gesehen gibt es keine Seelennahrung, nur zusätzliche Belastungen, ein dichter werden des Mantels, oder auch Abbau, ein lichter werden des Mantels, je nach unserem Verhalten. Das reine Geistwesen, also wir selbst im Urgrund der Seele, ist nicht auf irdische Nahrung angewiesen.



:blume:


Die Seele ist also die Summe unserer Sünden?
Ich hab ja schon viel gelesen hier, aber diese Theorie ist irgendwie neu ....

:D
 
Natürlich tut sich auch im vegetarischen bzw. veganen Bereich ein Markt auf - weshalb ich solche Seiten grundsätzlich meide. Der Markt ist allerdings, wage ich zu behaupten, noch immer schwächer als die Tier-Industrie - spätestens, wenn mir beim Arzt oder in der Schule AMA- und Landwirtschafts-gesponserte Flyer in die Hände fallen.

Das hat sich doch inzwischen zu einer Art neuen Glaubensgemeinschaft inkl. Missionieren hoch stilisiert.

Die Landwirtschaft kämpft derweilen ums Überleben. Dank grüner Ideologie! Da habe ich aber hundertmal lieber deren Flyer als die von irgendwelchen vermeintlichen Tier und Naturschützer. Obwohl es ja eigentlich keinen was angeht. Weil lesen muss es ja auch niemand.

Dinge, die man sich erst mal leisten muss? Ich falle wirklich nicht unter die reichsten Menschen (Künstlerberuf und nebenher Studium), meine Ernährung hat mich aber noch nie arm gemacht. Ich hab es sogar mal ganz genau ausgerechnet, weil es mich selbst interessiert hat.

Zum Rest: So sehr ich Deine Beiträge in anderen Threads schätze, Deine Postings hier enttäuschen mich. Ich weiß nicht, ob Du absichtlich auf andere Ernährungs-Threads von mir anspielst, kann Dir aber versichern, dass Du mit Deiner Einschätzung zu meinem vermeintlich "zwanghaften Ernährungsverhalten" u.ä. völlig falsch liegst.
Dann ist ja gut. Und deshalb musst du dich auch nicht rechtfertigen.

Ich bin auch net hier um anderen immer nur gut zuzureden. Ich habe halt auch meinen Standpunkt und den darf ich genauso wie ändere verteidigen.
Wie schon erwähnt geht es in diesen Faden darum, warum man eben nicht vegan oder vegetarisch lebt. Da wartet man dann auf die, die ihre moralische Fahne schwenken.

Wer leben will muss töten. So sieht es aus. Ob das nun ein Tier,oder eine Pflanze ist, ist für naturverbunde Personen eigentlich das selbe. Verstehen musst du das nicht.
Ich habe schon als kleines Kind, Schlachtung miterleben dürfen. Auch die Jagd. Es hat mich weder verstört noch sonst irgendwas. Ehrlich gesagt habe ich jetzt mehr Ehrfurcht vor dem Leben, als wenn ich das alles nie erleben würde.

Auch hier auf den Biohof kommt der LKW und bringt die Kühe zu Schlachtung. Die Angstschreihe sind dann die gleichen, wie in normaler Haltung. Auch das bekomme ich mit. Und weiß darum. Deshalb finde ich es ebenso Augenwischerei.

@Tiefensucher ich meinte etwas völlig anderes. Aber jeder der gern isst und das auch Mal genießen möchte, weiß genau was ich meine.
 
Dinge, die man sich erst mal leisten muss? Ich falle wirklich nicht unter die reichsten Menschen (Künstlerberuf und nebenher Studium), meine Ernährung hat mich aber noch nie arm gemacht. Ich hab es sogar mal ganz genau ausgerechnet, weil es mich selbst interessiert hat.

Damit meinte ich auch nicht dich persönlich, sondern die Gesellschaft an sich. Wir leben in einem derartigen Überfluss, dass man es sich halt auch leisten kann. Das selbe gilt übrigens auch für Kunst. Ich weiß wovon ich spreche und daran ist auch eigentlich nix verkehrtes.

Wenn man es so nimmt, man sollte nie vergessen wo wir einmal herkamen und den Dingen ein bisschen mehr Respekt entgegen bringen, als sie andauernd zu verteufeln. Wenn du verstehst....
 
Seit die Veganer so viele sind, wurden die Zusammensetzungen meiner Lieblingssalatdressings geändert, so dass sie jetzt UNGENIESSBAR sind :(
 
Werbung:
Seit die Veganer so viele sind, wurden die Zusammensetzungen meiner Lieblingssalatdressings geändert, so dass sie jetzt UNGENIESSBAR sind :(

Natürlich ist das alles ungenießbar! :unsure::cool:

Echte Veganer wollen ja auch gar kein Essen genießen!

Ihr Genuss besteht darin, sich ständig Neues auszudenken, was man sich noch alles verbieten könnte. :sneaky:

Motto: Je mehr Verbote, je edler ist man als Mensch. :sleep:

Wir anderen sind die zutiefst verachteten "Allesfresser". :cool:
 
Zurück
Oben