Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Nach einigen Jahren hat sich dein Geschmackssinn so verfeinert, dass es dir besser schmeckt als zu der Zeit als du noch Fleisch gegessen hast. :)


Mag sein - aber mein derzeitiger Geschmacks-Sinn ist mir fein genug.
Und es geht ja nicht nur um Fleisch. Währschafte Veganer verbieten sich selber ja fast alles.
Da fragt man sich, wofür Veganer überhaupt einen Geschmacks-Sinn brauchen. :cool:
 
Werbung:
mmmmmh Kassler.......mit sauerkraut.......

Kassler ist eine wahre Göttergabe! (y)(y)(y)

Ich sag's mal auf badisch: "Selle Veganer wisse hald nit, wass guéd isch!"
Kann uns anderen aber egal sein, solange sie sich nicht ständig als Edelmenschen sehen und uns Normalos als grobschlächtige "Allesfresser" verachten.
 
Kassler ist eine wahre Göttergabe! (y)(y)(y)

Ich sag's mal auf badisch: "Selle Veganer wisse hald nit, wass guéd isch!"
Kann uns anderen aber egal sein, solange sie sich nicht ständig als Edelmenschen sehen und uns Normalos als grobschlächtige "Allesfresser" verachten.

wird das jetzt ein Hetzthread gegen Veganer?
 
Kann uns anderen aber egal sein, solange sie sich nicht ständig als Edelmenschen sehen und uns Normalos als grobschlächtige "Allesfresser" verachten.




Lieber Mellnik, :)

Vegetarier und Veganer, davon gehe ich einmal aus, haben zurückliegend zumeist auch Tiere verzehrt und sind erst irgendwann umgeschwenkt. Warum also sollten sie Menschen, die das machen was sie früher selbst getan haben, verachten? Müssten sie sich dann nicht selbst geringschätzen?

Sicherlich wird es Menschen geben, die hochnäsig deswegen auf Andere herunterblicken. Ich kenne allerdings keinen.

Ich sehe keinen Grund zur Feindschaft über Dinge die im Ermessen eines jeden Menschen stehen. Ein Jeder kann und soll und muss seine Wahl treffen. Was richtig und was falsch ist bemerken wir meist im Laufe der Zeit selbst, und bis dahin plädiere ich dafür, dass wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

Die wichtigsten Kämpfe im Leben eines Menschen muss jeder mit sich selbst austragen. Es ist wichtig sich selbst zu erkennen. Diese Erkenntnis ist manchmal niederschmetternd, kann sich aber auch zur Bereicherung mausern.



:blume:
 
Mag sein - aber mein derzeitiger Geschmacks-Sinn ist mir fein genug.
Und es geht ja nicht nur um Fleisch. Währschafte Veganer verbieten sich selber ja fast alles.
Da fragt man sich, wofür Veganer überhaupt einen Geschmacks-Sinn brauchen. :cool:

Willst du eigentlich wirklich wissen, warum jemand nicht vegetarisch/vegan lebt? Oder willst Du nur am laufenden Meter Dein Gestänker gegen Vegetarier und Veganer loswerden?

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist, dass Du dich herablassend über die Eßgewohnheiten anderer ausläßt? Dein schon fast zwanghaft überhebliches Gesülze gegen Vegetarier ist echt nicht mehr normal.

Mir, einer Fleischesserin, geht das mächtig auf den Geist.
 
Vegetarier und Veganer, davon gehe ich einmal aus, haben zurückliegend zumeist auch Tiere verzehrt und sind erst irgendwann umgeschwenkt. Warum also sollten sie Menschen, die das machen was sie früher selbst getan haben, verachten? Müssten sie sich dann nicht selbst geringschätzen?


Ja, genau! Warum tun sie das?
Antwort: Neu-Bekehrte sind oft besonders fanatisch.

Und es gibt den schönen Satz:
"Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche!"
 
wird das jetzt ein Hetzthread gegen Veganer?

die Frage ist eher, warum in diesem Thread Vegetarier/Veganer erzählen müssen wie sie Fleisch für ungesund halten,
der Threadtitel ist doch klar,
hier dürfen Fleischesser über ihre Essensbedürfnisse sprechen, ohne das gleich ein Veganer anspringt, es sollte so gehen,

ich esse gerne Fleisch, egal wie andere das finden,
vereinzelt mag ich sogar Blutwurst, obwohl ich Blut sehen nicht so gern mag, egal ob Mensch oder Tier,
aber geschlachtet hab ich auch schon,
 
Werbung:
Mag sein - aber mein derzeitiger Geschmacks-Sinn ist mir fein genug.
Und es geht ja nicht nur um Fleisch. Währschafte Veganer verbieten sich selber ja fast alles.
Da fragt man sich, wofür Veganer überhaupt einen Geschmacks-Sinn brauchen. :cool:


Sag mal, haben sie dich als Kind die Gemüsesuppe fallen lassen?
 
Zurück
Oben