Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

Was mir aufgefallen ist: Dass Vegetarier und Veganer oft keinerlei Alkohol trinken.

Frage: Ist das dann nur eine persönliche Eigenart, oder gehört das zum Vegetarier-Sein und Veganer-Sein zwingend dazu?

Falls ja - warum ist das dann so?

In den meisten Fällen wird Alkohol doch aus pflanzlichen Grundstoffen gemacht.
 
Werbung:
Ich bin keine Vegetarierin, auch keine Veganerin, und trinke auch nie Alkohol, ich ess nichtmal Pralinen wo welcher drin ist.
Kann zu der Frage nicht wirklich was sagen, kenne nicht so viele Vegetarier persönlich, aber ich vermute, dass Leute die Vegetarier usw. sind vermutlich irgendwo mehr auf ihre Ernährung achten als Leute die alles essen, oder zumindest wollen sie das versuchen, und trinken möglicherweise daher keinen Alkohol.
Ich vermute Leute die Fleisch, auch ab und zu Fast-Food usw. essen wird das mit dem Alkohol eher egaler sein. (Ich rede jetzt nicht von Alkoholikern, sondern eben z.B. Alkohol ab und zu auf Festen zu trinken, damit keine Missverständnisse entstehen.)
 
Kann zu der Frage nicht wirklich was sagen, kenne nicht so viele Vegetarier persönlich, aber ich vermute, dass Leute die Vegetarier usw. sind vermutlich irgendwo mehr auf ihre Ernährung achten als Leute die alles essen, oder zumindest wollen sie das versuchen, und trinken möglicherweise daher keinen Alkohol.


OK - dann warten wir noch mal ab, bis sich Vegetarier und Veganer hier in diesen Thread verirren. :)
 
Und wie halten es Veganer und Vegetarier mit dem Rauchen?

Ist es OK für Veganer, den guten Wein zu verteufeln, aber zu rauchen wie ein Fabrikschornstein?
 
Werbung:
Blödsinn, gegen einen leckeren Kräuterlikör (selbst gemacht versteht sich) ist als Vegetarier nichts einzuwenden.

Vegetarisch leben/essen heißt ohne Fleisch, das ganz ohne tierische Produkte trifft nur auf Veganer zu.

Ob einer Alkohol oder Tabak mag, ist individuell und kommt auch drauf an WARUM man sich für so einen Lebensweise entschieden hat.
In Bayern ohne ein Bierchen zu leben ... unvorstellbar :beer3:

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben