Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?

Was wir wissen, ist das, was überliefert ist. Manches von diesem kann auch Fehlinterpretation sein. Johannes ist mir doch noch der authentischste, weil er Zeitzeuge und derjenige war, der Jesus am nächsten gestanden hat.
Wie alt ist das Johannes Testament? So 150 Jahre nach Christi? Johannes hießen viele damals.
 
Werbung:
Was soll das? Hast du verstanden was isch das von mir gab? Interpretierst was hinein was nicht da ist. Oder warst du dabei, als Jesus sein Wirken tat und sein Leben auf Erden lebte?

Du schriebst: "Wir wissen es nicht und wer meint es Besser zu wissen, der maßt sich nur was an."

Es ist einfältig von seinen eigenen Möglichkeiten auf die Möglichkeiten aller zu schließen. Ich sage, es ist möglich zu wissen, was damals geschah.
 
Na, dann lies mal meine Antwort im Beitrag #14 an Merlin.

Ich hab´s gelesen.. und auch verstanden.. Nur sollte man eben nicht nur einen Teil lesen und darüber urteilen, sondern die Bibel eben im Kontext mit dementsprechendem Herzen lesen..

Dann könnte man vielleicht mehr finden, als wenn man am Wort klebt ;)
 
Es ist bekannt, dass Johannes im Alter von etwa 105 Jahren alles auf der Insel Patmos aufgeschrieben hat

  • Waren die Evangelienschreiber direkte Augen- und Ohrzeugen Jesu?
    Die Neuoffenbarung gibt nicht nur Aufschluß über den richtigen Text und den Sinn der Botschaft Jesu, sondern sie macht auch Angaben über die Evangelisten. Bezüglich der Verfasser der einzelnen Evangelien gehen die Meinungen der Forscher weit auseinander. Die evangelischen Theologen sind fast alle der Auffassung, daß keiner der Evangelisten ein Augen- und Ohrenzeuge gewesen ist. Die katholische Kirche hält dagegen den Evangelisten Johannes für den Lieblingsjünger Jesu. Diese Auffassung wird durch die Neuoffenbarung bestätigt.
 
Warum ist Jesus in diese Welt gekommen?
Jesus sagte von sich selbst, 'Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
Es geht also darum, Jesus nachzufolgen und das Christuslicht in sich zu tragen.

Die Frage ist also, wie kann man das Christuslicht in sich tragen?
Wer kann diese Frage beantworten?
Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben