Warum immer ich?

Es kommt immer darauf an, wer einen anschaut, gell? ;)
Wenn der Gaffer einem sympathisch erscheint, ist es wahrscheinlich halb so schlimm, aber wenn nicht.....:rolleyes:
Na ja.
Vor einigen Jahren saß ich mal in der Bahn und fuhr auf eine Uni-Fete, wo ich einen Mann treffen wollte, der mir unheimlich gut gefiel. Es stieg dann unterwegs einer ein und saß sich genau mir gegenüber, der mir absolut nicht gut gefiel. Der Mann hatte eine so große Nase, die 3/4 seines Gesichts verdeckte und einen feucht-starrenden Blick, dass ich kurz davor stand, ihn anzukotzen. Ich blieb tapfer.... stieg an der nächsten Haltestelle aus und wartete auf die nächste Bahn. :rolleyes:

:lachen: :lachen::lachen: Allegrah - das hätte ich ja nicht von Dir gedacht...:lachen:


Also - entweder sieht mich niemand an, oder ich bin blind für so etwas...

:D Gruß blue
 
Werbung:
Ja. Tatsächlich habe ich das später auch gedacht. Wäre ja möglich...

Liebe Schamanin,
Kann das vielleicht auch von der (Deiner) Tagesstimmung abhängig gewesen sein?

Ich meine, es gibt Tage, da kann die Welt einstürzen und ich nehme es gelassen hin - und dann ärgert mich manchmal die Fliege an der Wand (passiert allerdings nicht mehr so oft)
 
Ja, meine Geschichten sind haarsträubend.

Und ich bleibe dabei: Ein Typ, der die Treppe (!) hochkommt, um mich anzuglotzen, und dann wieder runtergeht, ist zu viel für meinen Geschmack.

Und ich kann nicht so gut mit Komplimenten umgehen. Besonders mit "Komplimenten" dieser Art.

Klar, habe ich auch viel Mist gebaut in meinem Leben. Ich gehe selbst manchmal auf Fremde zu. Momentan bin ich verschlossen und mache auf Eremit. Ich beobachte auch meinen Hass auf Menschen. Schreibe auf, was ich fühle, und analysiere. Meistens verurteile ich mich dann. Ich weiß genau, dass meine Gefühle aus der Vergangenheit resultieren.

Und über meine Vergangenheit äußere ich mich nicht. Die ist vorbei. Ich will die Gegenwart. Doch die ist leider manchmal ernüchternd...

Wer sich meine Glaubenssätze anguckt, kann alles reininterpretieren. Teilweise steckt in mir sogar ein Rassist, da ich glaube, dass ich wegen meiner Herkunft Probleme habe. Das ist Rassismus andersrum. Wer das hier noch versteht, kriegt ein Gummibärchen...

LG
Schama...

Rassismus entsteht grundsätzlich durch Selbstzurückweisung.
Wenn man sich selbst nicht so mag, wie man ist, dann mag man auch andere Menschen nicht, wie sie sind. So entsteht eine Unzufriedenheit, die auf das Umfeld abfärbt. Andere Menschen spüren dann instinktiv, dass du dir deiner unsicher bist und dich selbst nicht annimmst, also reagieren sie darauf.
Wenn sie reagieren, denkst du wiederum, dass sie was gegen dich hätten, was nicht der Fall ist. Es entsteht ein Teufelskreis der Resonanz.

Es ist gut, dass du dich mal für eine Zeit zurückgezogen hast. Betrachte dich selbst und deine Wirkung auf andere distanziert und sehr aufmerksam. Du wirst so sehr viel über dich und andere Menschen lernen.
 
Ja. Tatsächlich habe ich das später auch gedacht. Wäre ja möglich...

Ich denke, es könnte sinn machen, solche "alternativen Gedanken" etwas zu pflegen. Also statt:
"Der wollte mir bestimmt negative Energie zuschicken", "der hat mich wohl mit jemandem verwechselt."
Zu Tageszeiten oder an Tagen, wo man etwas besser drauf ist, lässt sich sowas machen. Es würden sich bestimmt noch mehr alternative Gedanken finden...
wenn du dann ganz mies drauf bist, kannst du darauf zurückgreifen, was der ganzen miesen Stimmung dann die Wucht nehmen kann. Braucht etwas Übung, aber es lohnt sich...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben