Warum immer ich?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Jawohl, jetzt möchte ich jammern. Ich fuhr gerade mit der Bahn nach Hause. Als ich einstieg, warf ich einen Blick auf die Leute, die drinnen sitzen. Das mache ich immer. Denn das muss man tun in dieser Stadt. Oft gibts Leute, die total deppert auf die Einsteigenden glotzen. So ist das in der Schweiz. Zumindest in der Stadt, in der ich seit 8 Jahren lebe. Ich setze mich immer auf Plätze, wo ich keinen Idioten ins Gesicht sehen muss oder eben angeglotzt werde. Außerdem gucke ich natürlich vorher rein, um zu sehen, wo es freie Plätze gibt.

Und dieses Mal saß ein Typ am Fenster, den ich instinktiv meiden wollte. Einer, der langsam auf die 50 zugeht, schulterlange Locken, breiter Typ mit etwas bunter Jacke und ner intellektuellen Brille. Interessant, aber unangenehm. Ich setzte mich also nach oben. Er war unten. Ich zückte mein Buch, hatte Kopfhörer im Ohr. Irgendwann sah ich vom Buch auf und da saß er zwei Reihen vor mir und guckte mich aus der Lücke zwischen den Sitzen direkt an. Ich guckte wieder auf mein Buch und tat so, als ob nichts gewesen wäre. Dann guckte ich eine Minute später nach unten. Und er saß wieder dort, beachtete mich aber nicht mehr. Ich war beruhigt.

Doch warum muss mir immer so etwas passieren? Ich meine, das ist doch echt dreist, extra mir in die Visage zu glotzen. Die Menschen verletzen ständig Grenzen. Und ganz besonders bei mir.

Heute sagte ich auch zu einem Kollegen wegen irgendwas Ärgerlichem, dass ich es "wohl für irgendwas verdient habe, bestraft zu werden" oder so ähnlich.

Die Realität kotzt mich an.

Wie findet ihr diesen Vorfall?
 
Werbung:
Wie findet ihr diesen Vorfall?

Ganz ehrlich? Überbewertet.

Jedenfalls aufgrund der von Dir dargestellten Lage.
Könnte es sein, dass Du "interessant" aussiehst oder für den Glotzer aussahst?
Oder lag es daran, das, wie Du beschreibst "oft" die Zusteigenden angeglotzt werden?

Klar ist es störend, dauernd zwangsbetrachtet zu werden aber wenn das nun der Normalfall oder aber sehr häufig ist (wie von Dir geschrieben), warum nimmst Du das dann so persönlich?
 
Ich bin attraktiv und versuche das momentan so gut ich kann zu verstecken. Aber solche Eso-Deppen ziehe ich halt an. Ich hatte ein grosses, dunkelgrünes Tuch, eine braune Kappe und ansonsten komplett schwarz gekleidet.

Tut mir leid, aber er sah echt aus wie so ein Eso-Sozialarbeiter. Und von genau so einem wurde ich vor einem Monat angegriffen. So viel zu den Pseudos, die ich schnell erkenne und eben seit neuem noch effizienter umgehe. Ähm, effizient wars ja nicht.

Und ein echter Esoteriker würde sagen, dass da eine tolle Lernaufgabe mit so einem Freak ansteht. Danke...
 
Hmm... dein Problem ist kein wirkliches Problem!
Zumindest kein großes.

Und vergiss doch dabei bitte nicht:

JEDER Mensch ist geliebt von Gott. Zum Glück, so bist du es nämlich auch.
Jedes Lebewesen. In JEDEM Menschen gibt es was göttliches. Wir sind alle eins, egal ob Penner oder Bill Gates!

ER ist nicht weniger Wert als du!!

Sei froh, dass das Leben SO angedacht ist!
Es ist nämlich auch für dich so angedacht.

Also vergiss diesen dummen Vorfall und mach dir statt dessen lieber mal klar, dass wir ALLE geliebte Lebewesen sind!
 
Leute, offenbar spinne ich. Aber mein Herz klopft. Ich verstehe nciht, woher ein Mensch den Mut nimmt, ohne etwas zu sagen mir einfach in die Augen zu glotzen und dann wieder zu gehen.
 
Der Mensch denkt über 90% die er denkt, an sich selber/über sich selber nach.
:D

Also keine Paranoia schieben. ;)
 
Jawohl, jetzt möchte ich jammern. Ich fuhr gerade mit der Bahn nach Hause. Als ich einstieg, warf ich einen Blick auf die Leute, die drinnen sitzen. Das mache ich immer. Denn das muss man tun in dieser Stadt. Oft gibts Leute, die total deppert auf die Einsteigenden glotzen. So ist das in der Schweiz.

das gibts doch auf der ganzen welt...

Zumindest in der Stadt, in der ich seit 8 Jahren lebe. Ich setze mich immer auf Plätze, wo ich keinen Idioten ins Gesicht sehen muss oder eben angeglotzt werde. Außerdem gucke ich natürlich vorher rein, um zu sehen, wo es freie Plätze gibt.

Und dieses Mal saß ein Typ am Fenster, den ich instinktiv meiden wollte. Einer, der langsam auf die 50 zugeht, schulterlange Locken, breiter Typ mit etwas bunter Jacke und ner intellektuellen Brille. Interessant, aber unangenehm. Ich setzte mich also nach oben. Er war unten. Ich zückte mein Buch, hatte Kopfhörer im Ohr. Irgendwann sah ich vom Buch auf und da saß er zwei Reihen vor mir und guckte mich aus der Lücke zwischen den Sitzen direkt an. Ich guckte wieder auf mein Buch und tat so, als ob nichts gewesen wäre. Dann guckte ich eine Minute später nach unten. Und er saß wieder dort, beachtete mich aber nicht mehr. Ich war beruhigt.

hmm.... wenn ich das richtig versteh versuchst du konfrontation zu vermeiden

Doch warum muss mir immer so etwas passieren? Ich meine, das ist doch echt dreist, extra mir in die Visage zu glotzen. Die Menschen verletzen ständig Grenzen. Und ganz besonders bei mir.

nützt nix sich darüber zu ärgen - kannst die menschen / welt nicht ändern...
schonmal versucht genauso zurückzuschauen?



Heute sagte ich auch zu einem Kollegen wegen irgendwas Ärgerlichem, dass ich es "wohl für irgendwas verdient habe, bestraft zu werden" oder so ähnlich.

interessante aussage

Die Realität kotzt mich an.

Wie findet ihr diesen Vorfall?

will ja nich böse sein.... aber könnte der schlüssel in deiner einstellung liegen?
sei es bewußt oder unbewußt...
 
Werbung:
Ich versuche immer möglichst bei Frauen zu sitzen. Und wenn ich mich zu Männern setze, dann sinds Kandidaten, denen ich am Arsch vorbeigehe. So ein verpickelter Jugendlicher war heute mein "Opfer". Er hatte auch Kopfhörer im Ohr, also hatte er seine "Antennen" eingefahren. Ich spüre nun mal gewisse Schwingungen...
 
Zurück
Oben