Wann zeigst du dich…

leiwi74

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. April 2023
Beiträge
495
Ort
Niederösterreich
Ich bin ein 49 jähriger allein erziehender Vater einer 9 Jährigen Tochter. Wir leben in einem kleinem Häuschen mit einer Katze. Gleich zum Verständnis, ich suche keine ersatz Mutter.
Ich bin 2018 in eine schwere Depression gefallen und daher in Rente. Was ich nicht mag ist Hektik und Stress. Brauche für Alltagsaufgaben länger. Trotz allem ziehe ich meine Tochter seit Jahren groß.
Ich bekomme seit Jahren nur absagen von Frauen. Ich glaube, dass die Sterne nicht gut für mich stehen. Wenn sie von meiner Tochter oder Rente erfahren, sind sie weg.
Vielleicht bist du diejenige, die das selbe leid hat und weis wie man damit umgeht oder es dir egal ist. Wir sind aus Österreich, Niederösterreich Bez. Amstetten
 
Werbung:
Liebes Mitglied,

ich habe eine sehr lange Zeit ebenfalls an
schweren Depressionen gelitten und absolutes Pech bei Männern. Das hat sich erst im Laufe der Zeit geändert.
Ich habe sehr viel an mir selbst gearbeitet,
Gesprächstherapie zur Unterstützung sind super um sein Selbstwertgefühl und Depressionen zu bearbeiten.
Sich ausgiebig mit guten Freunden auszutauschen ist auch gut. Ich weiss aber auch dass man dies herunterdrückende Gefühl nicht einfach anschütteln kann.
Es ist auch gut sich kleine Dinge die einem Freude machen im alltag zu platzieren.

Ich wünsche dir alles Gute
 
Hallo leiwi74:
Ich bin ein Mann, und ja ich weiß wie es ist, in ein sehr tiefes Loch zu fallen. Es ist dann sehr schwer da wieder heraus zu finden.
Bei mir ist das auch so, ich brauche für das alltägliche auch immer etwas länger.
Es kann dauern bis ich mich zu etwas aufraffen kann.

In dieser Hinsicht hast du es besser als ich, du hast deine Tochter, das heißt du musst dich aufraffen, und den Tag erledigen.
Ich habe niemanden, für mich gibt es keinen Grund, morgens aufzustehen.
Ich vertrödele den Tag, und eigentlich warte ich nur noch auf meinen Tod.

Mein Arzt hat damals auch zu mir gesagt, ich solle den Streß und die Hektik vermeiden.
Was gar nicht so einfach ist.
Damals wusste ich noch nicht, warum mich viele Menschen stressen. Oder zu viel Verkehr auf der Straße.

Bis letztes Jahr hatte ich noch Ebay, aber nach den neuen Regeln, ging das nun nicht mehr.
Da hatte ich einen Grund Morgens aufzustehen. Nun aber nicht mehr.

Ich bin anders, und werde es immer sein. Erst 2011, habe ich erfahren warum ich immer anders war als die anderen.
Ich bin HSP. Das steht für Hochsensible Person.

Him, ich bin auch in einem Singleforum drin. Und wenn ich eine Absage bekomme, ist das schon viel. :)
Die meisten schreiben gar nicht zurück.
Eine Bekannte von mir sagt immer, bei mir steht zu viel drin. Ja mag sein, aber so bin ich nun mal, ein Schreiberling. :)

Und ich werde mich für keine mehr verbiegen. Ich bin ich, und so wie ich bin, bin ich gut.

Vielleicht hast du ja Lust zurück zu schriben, da würde ich mich drüber freuen.

So, das war es dann auch schon von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
 
Hallo Delfinreiter,

mir ist es am Anfang so ergangen. Ich verstehe wie es ist, wenn man nicht weis, warum man aufstehen soll. Genauso wenn man auf den Tod wartet. „Gleich für andere Leser, wir reden nicht von Suizid.“ Ja ich habe die Tochter, für die ich auf muss und die auch viel abbekommt. Aber sie weis Bescheid.
Da ich sowieso nicht gerne mein Heim verlasse, macht es mir auch nichts aus alleine zu sein.
Vergiss die Singlebörsen. Die machen dich nur noch depressiver. Alles Schrott und abzocke und das kannst du mir glauben.
Da es in meinem Kopf immer rattert, also ich sehr viel nachdenke habe ich für mich das Gaming am PC entdeckt. Das hilft mir meine Gedanken zu beschäftigen und mich herunter zu holen. Ich wünsch dir alles Gute und denke daran, niemand zwingt dich, dass du aufstehst. Mach dir keinen Druck. Lg leiwi74
 
Hallo leiwi74:
Ich bin ein Mann, und ja ich weiß wie es ist, in ein sehr tiefes Loch zu fallen. Es ist dann sehr schwer da wieder heraus zu finden.
Bei mir ist das auch so, ich brauche für das alltägliche auch immer etwas länger.
Es kann dauern bis ich mich zu etwas aufraffen kann.

In dieser Hinsicht hast du es besser als ich, du hast deine Tochter, das heißt du musst dich aufraffen, und den Tag erledigen.
Ich habe niemanden, für mich gibt es keinen Grund, morgens aufzustehen.
Ich vertrödele den Tag, und eigentlich warte ich nur noch auf meinen Tod.

Mein Arzt hat damals auch zu mir gesagt, ich solle den Streß und die Hektik vermeiden.
Was gar nicht so einfach ist.
Damals wusste ich noch nicht, warum mich viele Menschen stressen. Oder zu viel Verkehr auf der Straße.

Bis letztes Jahr hatte ich noch Ebay, aber nach den neuen Regeln, ging das nun nicht mehr.
Da hatte ich einen Grund Morgens aufzustehen. Nun aber nicht mehr.

Ich bin anders, und werde es immer sein. Erst 2011, habe ich erfahren warum ich immer anders war als die anderen.
Ich bin HSP. Das steht für Hochsensible Person.

Him, ich bin auch in einem Singleforum drin. Und wenn ich eine Absage bekomme, ist das schon viel. :)
Die meisten schreiben gar nicht zurück.
Eine Bekannte von mir sagt immer, bei mir steht zu viel drin. Ja mag sein, aber so bin ich nun mal, ein Schreiberling. :)

Und ich werde mich für keine mehr verbiegen. Ich bin ich, und so wie ich bin, bin ich gut.

Vielleicht hast du ja Lust zurück zu schriben, da würde ich mich drüber freuen.

So, das war es dann auch schon von mir.

Bis dann.

Es grüßt dich, der Delfinreiter.
Hallo Delphinreiter,

vielleicht helfen dir meine Worte etwas.
Weisst wenn ich allein bin und in einer Krise stecke stehe ich morgens auf und mache mir einen Kaffee , zünde mir eine Kerze an und geniesse erst mal diesen Moment, das mache ich jeden Morgen und dann rufe ich jemanden an Freundin etc.. so als Ritual. Dann schaue ich mir viele Dokus an oder mache Recherche. Es gibt unendlich viele Verkaufsplattformen, Ebay ist nicht mehr so ergiebig. Internetforen zum Kennenlernen kasst du wirklich nicht hoch ansetzen, besser mal mit einem Buch ins Cafe oder mal zum Badesee oder mal zwinkern beim Einkaufen. Sei nicht traurig die richtige kommt sowieso .
 
Hallo Delphinreiter,

vielleicht helfen dir meine Worte etwas.
Weisst wenn ich allein bin und in einer Krise stecke stehe ich morgens auf und mache mir einen Kaffee , zünde mir eine Kerze an und geniesse erst mal diesen Moment, das mache ich jeden Morgen und dann rufe ich jemanden an Freundin etc.. so als Ritual. Dann schaue ich mir viele Dokus an oder mache Recherche. Es gibt unendlich viele Verkaufsplattformen, Ebay ist nicht mehr so ergiebig. Internetforen zum Kennenlernen kasst du wirklich nicht hoch ansetzen, besser mal mit einem Buch ins Cafe oder mal zum Badesee oder mal zwinkern beim Einkaufen. Sei nicht traurig die richtige kommt sowieso .
Guten Morgen, hast du Probleme mit dem Schlafen oder bist du eine Frühaufsteherin?
 
Him, ich bin auch in einem Singleforum drin. Und wenn ich eine Absage bekomme, ist das schon viel. :)
Die meisten schreiben gar nicht zurück.
Eine Bekannte von mir sagt immer, bei mir steht zu viel drin. Ja mag sein, aber so bin ich nun mal, ein Schreiberling. :)

Ich hatte jetzt nie Probleme anziehend gefunden zu werden. Mein Problem ist viel mehr meine eigene "Sozialphobie".

Aber denke nicht, dass diese Singlebörsen explizit effektiv sind, es sei denn man ist wirklich attraktiv.
Weil sich da noch mehr auf die Fotos konzentriert, die man einstellt, als es selbst real mit Äußerlichkeiten der Fall ist.

Umgekehrt habe ich hingegen oft genug registriert, dass Frauen (oder früher Mädchen), die mir quasi nur auf Bildern jetzt nicht unbedingt aufgefallen wären, real doch interessanter wurden. Generell ist Attraktivität subjektiv (und sogar in Bezug auf das eigene Subjekt nicht komplett festgelegt) und auch auf der Ebene macht Sympathie attraktiv und eben andersherum. Humor und Intelligenz usw. Dann ist da noch Ausstrahlung (paranormale Anziehung), die vermutlich in meinem Fall relevanter ist, aber immer mitspielen dürfte. Leute sagen, dass da etwas funkt usw.

Der Punkt ist quasi, dass Singlebörsen uns noch oberflächlicher machen, als wir sowieso schon sind. Bis zu einem Punkt ist das natürlich einfach die Realität der Dinge, und es bringt nichts sich etwas vorzumachen. Aber auf der Schiene klicken sich die Leute wirklich nur noch durch die Fotos in Wirklichkeit. Was da steht ist sekundär und wird mit großer Sicherheit überhaupt nur gelesen, wenn das Foto einen bereits "angesprungen" hat.

Insofern ist leicht vorstellbar, dass Introvertierte und Unsichere, die oft abgelehnt wurden, dieses Medium vorziehen, weil es einfacher scheint, und Ablehnung weniger hart ist, aber Erfolg ist noch unwahrscheinlicher.

Kann das nicht als Wahrheit versichern, aber das ist was ich denke.
 
Ich hatte jetzt nie Probleme anziehend gefunden zu werden. Mein Problem ist viel mehr meine eigene "Sozialphobie".

Aber denke nicht, dass diese Singlebörsen explizit effektiv sind, es sei denn man ist wirklich attraktiv.
Weil sich da noch mehr auf die Fotos konzentriert, die man einstellt, als es selbst real mit Äußerlichkeiten der Fall ist.

Umgekehrt habe ich hingegen oft genug registriert, dass Frauen (oder früher Mädchen), die mir quasi nur auf Bildern jetzt nicht unbedingt aufgefallen wären, real doch interessanter wurden. Generell ist Attraktivität subjektiv (und sogar in Bezug auf das eigene Subjekt nicht komplett festgelegt) und auch auf der Ebene macht Sympathie attraktiv und eben andersherum. Humor und Intelligenz usw. Dann ist da noch Ausstrahlung (paranormale Anziehung), die vermutlich in meinem Fall relevanter ist, aber immer mitspielen dürfte. Leute sagen, dass da etwas funkt usw.

Der Punkt ist quasi, dass Singlebörsen uns noch oberflächlicher machen, als wir sowieso schon sind. Bis zu einem Punkt ist das natürlich einfach die Realität der Dinge, und es bringt nichts sich etwas vorzumachen. Aber auf der Schiene klicken sich die Leute wirklich nur noch durch die Fotos in Wirklichkeit. Was da steht ist sekundär und wird mit großer Sicherheit überhaupt nur gelesen, wenn das Foto einen bereits "angesprungen" hat.

Insofern ist leicht vorstellbar, dass Introvertierte und Unsichere, die oft abgelehnt wurden, dieses Medium vorziehen, weil es einfacher scheint, und Ablehnung weniger hart ist, aber Erfolg ist noch unwahrscheinlicher.

Kann das nicht als Wahrheit versichern, aber das ist was ich denke.
Da hast du vollkommen recht. Mich haben die Singelbörsen nur noch mehr runter gezogen. Manchmal steckt hinter den Profilen jemand anderes. Oberflächlichkeit, dass hast du richtig ausgedrückt. Leider sind die Frauen vorsichtig geworden, die Interesse haben und sortieren sehr stark aus. Das nur wegen den netten Männer die nur auf Sexgeschichten aus sind. Daher ist es eine Glückssache, dass man jemanden kennen lernt.
 
Werbung:
Hallo Delphinreiter,

vielleicht helfen dir meine Worte etwas.
Weisst wenn ich allein bin und in einer Krise stecke stehe ich morgens auf und mache mir einen Kaffee , zünde mir eine Kerze an und geniesse erst mal diesen Moment, das mache ich jeden Morgen und dann rufe ich jemanden an Freundin etc.. so als Ritual. Dann schaue ich mir viele Dokus an oder mache Recherche. Es gibt unendlich viele Verkaufsplattformen, Ebay ist nicht mehr so ergiebig. Internetforen zum Kennenlernen kasst du wirklich nicht hoch ansetzen, besser mal mit einem Buch ins Cafe oder mal zum Badesee oder mal zwinkern beim Einkaufen. Sei nicht traurig die richtige kommt sowieso .
Du schreibst wirklich gute Beiträge. Das merkt man, dass du es von Herzen schreibst. 👍
 
Zurück
Oben