Wann werde ich Gott???

Werbung:
Ich bin sicher: Freude ist deswegen eine ganz bestimmte kommunikative Ausdrucksform, weil ich ansonsten leiden würde.

Freude und Glück sind der ständige Hintergrund von Leid und Schmerzen.
Und Leid und Schmerzen sind der ständig Hintergrund von Freude und Glück.
Ich suche das Freudige, weil ich sonst leiden würde.

Vielleicht ist das sogar die höchste Kunst: zu wählen und dann in seiner Wahl möglichst unbeirrt zu bleiben.:)
 
Ich bin sicher: Freude ist deswegen eine ganz bestimmte kommunikative Ausdrucksform, weil ich ansonsten leiden würde.
Freude ist ein Gefühlszustand, den ich haben kann und wenn ich will kann ich diesem Ausdruck verleihen, dann wird er zu einer Ausdrucksform und unter Umständen kann das dann zu einer Kommunikation führen.

LGInti
 
Vielleicht ist das sogar die höchste Kunst: zu wählen und dann in seiner Wahl möglichst unbeirrt zu bleiben.:)
Der Tipp kam doch mal von dir, bei einer Sache zu bleiben. Da ist es einfacher den Kopf zu leeren. Der Rest ist Konzentrationssache.
Nur bei der Sehnsucht zu bleiben. Das Ziel anvisieren ohne Weg und ohne Plan...
Die Sehnsucht loslassen. Das Ziel loslassen um es zu finden (das kennen wir alle).
Also doch mit Zielen durch den Weg hehe Und wenn der Weg das Ziel ist?
Freiheit, Liebe, Ruhe, Freude, Wahrheit, zumindest frei von Angst und Zweifel.. (das sind die Eigenschaften um die Ziele zu erreichen, die ja irgendwie zum Weg gemacht werden, macht das Sinn??)
 
Der Tipp kam doch mal von dir, bei einer Sache zu bleiben. Da ist es einfacher den Kopf zu leeren. Der Rest ist Konzentrationssache.
Nur bei der Sehnsucht zu bleiben. Das Ziel anvisieren ohne Weg und ohne Plan...
Die Sehnsucht loslassen. Das Ziel loslassen um es zu finden (das kennen wir alle).
Also doch mit Zielen durch den Weg hehe Und wenn der Weg das Ziel ist?
Freiheit, Liebe, Ruhe, Freude, Wahrheit, zumindest frei von Angst und Zweifel.. (das sind die Eigenschaften um die Ziele zu erreichen, die ja irgendwie zum Weg gemacht werden, macht das Sinn??)

Sehnsucht loislassen ist ideologischer Blödsinn. Ziel ohne Plan anvisieren auch. Und wenn man es "leichter" haben will, ist man meist ziellos. Wenn man nirgendwo ankommen will, kann man das so machen.
 
Sehnsucht loislassen ist ideologischer Blödsinn. Ziel ohne Plan anvisieren auch. Und wenn man es "leichter" haben will, ist man meist ziellos. Wenn man nirgendwo ankommen will, kann man das so machen.
Wenn du ein Flugzeug landest denkst du nicht über ein Ziel nach, du tust was du musst um zu landen.
Der Plan vorher oder das Ziel vorher stecken und halten, das ist ideologisch :p;)
 
Ich finde das ihr hier von euch gibt, ist kein Weg um so Vollkommen zu werden wie unser Vater im Himmel. Seht zu das ihr so an euch arbeitet, das daß erreicht um dieses Leid nicht mehr als euer Leid zu sehen. Doch davon ist die Menschheit zur Zeit weit entfernt. Mit ihren Egozentrischen Denken. So wie mit dem Spieglein, Spieglein an der Wand........
 
Werbung:
Zurück
Oben