Wann verschließt sich eine Frau?

Glück ist das was die zwei aus einer Beziehung machen. Das ist immer Arbeit und wenn es mal brennt nicht gleich davon laufen.

Wenn du es als Arbeit empfindest, dann ist es nicht richtig.

Ich hab doch keine Beziehung um noch mehr Arbeit zu haben.
Entweder ist es zu Zweit schöner oder ich bleibe alleine.

Vielleicht versteht Ihr auch nur unterschiedliche Dinge unter dem Begriff "an einer Beziehung arbeiten"?
 
Werbung:
Ich finde es auch mehr als gruselig, wenn Menschen ihre Beziehung als "Arbeit" betrachten oder empfinden. Klar gibt es Momente, in denen die Meinungen, Wünsche oder Befindlichkeiten auseinander gehen. Wenn der Austausch und das Einigen darüber als Arbeit empfunden werden, hört sich das so wenig nach Liebe an, dass ich unsagbar glücklich bin NICHT in SO einer Beziehung zu stecken.
 
Sie schreibt "ist IMMER Arbeit" ...


Empfindest du unsere Beziehung als, - "Arbeit"??? :)

Nein, gar nicht. Aber vielleicht ist etwas, was Du oder ich nicht als Arbeit sehen, für andere schon welche? Zum Beispiel bin ich mir sicher, daß für viele Menschen die Beziehung mit einem depressiven Partner eben schon Arbeit ist, für Dich nicht.
 
Ich finde es auch mehr als gruselig, wenn Menschen ihre Beziehung als "Arbeit" betrachten oder empfinden. Klar gibt es Momente, in denen die Meinungen, Wünsche oder Befindlichkeiten auseinander gehen. Wenn der Austausch und das Einigen darüber als Arbeit empfunden werden, hört sich das so wenig nach Liebe an, dass ich unsagbar glücklich bin NICHT in SO einer Beziehung zu stecken.

Vielleicht ist es einfach nur das Wort "Arbeit", was da für Missverständnisse sorgt.
 
Es ist immer irgenwas los - egal ob als Teeny, in den 20igern, 30igern, 40igern oder 50igern.
Ich hab mir ja immer vorgestellt, dass man dann mit 50ig irgendwie anders ist, "älter" halt - aber eigentlich ist es auch nicht anders als vorher.

:o
Zippe

Bei mir ging 's ungefähr ab 60 los.
Vorher habe ich auch keine Unterschiede bemerkt.
 
Ich würde sagen, Beziehungsarbeit steht dann an, wenn eine Partnerschaft in eine Krise gerät.
Dann ist es auch möglich, dass sich einer der beiden verschliesst, oder verliebt...
Entweder die Partnerschaft kann gerettet werden durch Beziehungsarbeit, oder man trennt sich, was dann im Grunde auch Arbeit ist: nämlich Trauerarbeit, zumindest nach einer langjährigen Partnerschaft.

Ich habe mich leider nach der Trennung für alle Männer verschlossen - ging lange, bis es mir bewusst war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Loop + @SoulCat ich habe es doch in einem Beitrag geschrieben, was ich als Arbeit ansehe in einer Beziehung.

Meinst Du das hier?

Weiß ja nicht was du unter Liebe verstehst. Schön geschrieben da oben, doch sind dies auch deine Gedanken?

Für mich ist eine Beziehung auch Arbeit. Hast ja danach gefragt wie ich dies meine.

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen und wenn's dann mal tief ist, daran arbeiten, dass es wieder hoch wird, und nicht gleich schmeißen und auf und davon.
Liebe ist mal mehr oder weniger, dann darauf achten, dass die Liebe nicht verloren geht.
Für mich ist eine Beziehung ein nehmen und geben in Augenhöhe, jeder hat seine persönlichen Freiheiten und Freiraum.
Doch was an erster Stelle kommt ist die Beziehung, dass was eben die Beziehung stärkt und festigt, gemeinsame Hobbys und gemeinsame Unternehmungen, dann dauert es bis zum Tode.

Da seid Ihr dann aber eh nicht weit voneinander entfernt, es wird nur anders genannt. :)
 
Werbung:
Meinst Du das hier?



Da seid Ihr dann aber eh nicht weit voneinander entfernt, es wird nur anders genannt. :)
Nochmal mit Arbeit meine ich auch, dass wenn es mal Spannung gibt mit einander reden und nicht sich in die Schmollecke zurück ziehen.

Dinge tun die eine Beziehung immer wieder beleben, achtsam sein, um den anderen nicht zu verletzen, wenn ja, dann darüber reden.dass nenne ich arbeiten.
 
Zurück
Oben