Von meinen Seelenhäusern

Lieber Merlin,

Was die Einbrecher betrifft, habe ich gerade einen schönen Link dazu gefunden.

http://traum-deutung.de/einbrecher/

Ich finde die dortige Anregungen sehr hilfreich, zu hinterfragen, was man konkret von dem Einbrecher befürchtet.

Ich habe früher auch oft von Einbrechern geträumt. Bei mir lag es daran, dass mir das Grenzen setzen schwerfiel, das habe ich aber zwischenzeitlich ganz gut gelernt.

Insbesondere versuche ich mich nur noch mit Menschen zu beschäftigen, in deren Anwesenheit ich mich wohl fühle.

Ich diskutierte auch mal gern kontrovers, aber das hat Grenzen.

Energievampiren, wie aufmerksamkeitsheischenden Forentrollen widme ich mich nicht mehr.
 
Werbung:
^^ :ROFLMAO: Energievampire . Kein Wunder liebe moonlight1305, dass du so gevervt bist. Es könnte ja ein Energievampire bei euch beiden einbrechen. :ROFLMAO:
 
Liebe Moonlight,

danke für Deinen Link, in diesem Zusammenhang sehe ich das auch. Man kann es allgemein als Angriff auf die Integrität der Seelenwelt verstehen. Zum Glück erschienen in meinen Träumen solche Gestalten ziemlich selten und sind auch nicht gerade die Aufreger, über die ich mir sorgen machen müsste. Meist huschen sie nur kurz durchs Geschehen, so auch beim besagten Traum vom Bungalow – da sah ich ihn nur im Garten hinter dem Haus.

Merlin
 
Nun, da es sich um deine Träume handelt ist niemand hinterm Haus und im Garten deines Bungalows, lieber DruideMerlin, diese Gestalten, sondern du bist
sie und es selbst, es ist dein eigenes Inneres. :ROFLMAO:
 
Da stimme ich dir teilweise zu, liebe Martinba. Mich zwingt niemand hier zu lesen, aber auch nicht nicht hier zu lesen. Und ich liege auch hier richtig, da ich mich soeben auch hier aufhalte, also z.B. auch hier, lesend und antwortend mitmache. Findest du nicht?

Selbst gehe ich davon aus, dass alle hier richtig liegen, welche sich für Träume interessieren und ich selbst zähle mich dazu.

DruideMerlin hiesiger Thread sagt, meinem Verstehen entsprechend, schon in seiner eigenen gewählten Titelüberschrift, dass es ihn möglicherweise mehr um seine Seelenhäuser geht. Mein Einschätzen muss mit keinem übereinstimmen und zugleich lasse ich meine Einschätzung auch gerne hier. Warum auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Überschrift hat mich hierher geführt und auch antworten lassen.
Eine Überschrift ohne Bezug zum Thema, wäre wohl eine glatte Themenverfehlung. o_O
 
Moin Moin liebe Martinba, mag ja sein dass dich die Überschrift bewegt hat hier zu antworten und darin nimmt dir auch keiner irgend eine Freiheit.
Dennoch hast du eher mir geantwortet, als dich auf das Thema zu beziehen, finde ich.

Und des Weiteren gefragt, welche Rolle spielt für dich die Überruprik Träume?

Überhaut keine? Sind diese groben Themenvorgaben völlig überflüssig für dich und zum Beispiel under der Hauptruprik "Andere Völker und Kulturen" passte irgendwas was sich konzentriert um Meditation beschäftigt, anstatt dieses besser unter Rubrik "Meditation" passte?
 
Warum das Wort Seelenhaus für mich zum Überthema "Träume" passt? Weil ich selbst so einen "wiederkehrenden Ort" aus meinem Traumerleben ganz gut kenne. Die anderen "Träume" die sonst "im Angebot" waren, interessieren mich schlichtweg weniger (oder mittlerweile nicht mehr so sehr) .

darin nimmt dir auch keiner irgend eine Freiheit.
Die lass ich mir sowieso nicht nehmen, aber hab Dank für Dein überaus großzügiges Zugeständnis!:D
 
Werbung:
Deine Freiheit wurde dir nicht von mir zugestanden, weder großzügig, noch kleinlich, sondern sie gehört dir, deiner selbst wegen, liebe Martinba.

Auch was dir wohin passt oder nicht, gehört ebenfalls zu deinen Freiheiten. Was du mir mitteilen magst hattest du glaube schon, mit Ausrufezeichen, mitgeteilt und zwar:
Dann liegst du hier falsch!- oder anders ausgedrückt: Niemand zwingt dich hier mitzulesen!
Meine Freiheit ist da mitzulesen wo ich mitlese und da zu schreiben, wo ich schreibe. Wenn dir das falsch liegt (quer liegt) scheint es dein Problem zu sein und nicht meines. Von mir aus teile es mir noch tausend Mal mit, oder ähnliches. Es entspräche für mich nur OT's und zwar inklusive meiner Antworten darauf. Möchtest du noch ein letztes, oder viele viele OT-Wörtchen dazu posten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben