Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Werbung:
Boa, Junge, ich weiß nicht wirklich, wieso der Mensch Krampfadern am Poppolino braucht, Ich finde sie jedenfalls nicht besonders konstruktiv. Es juckt und wenn man kratzt, blutets, aber wenn ich mich frage, was es bringt...? Keine Ahnung.
So ähnlich gehts mir mitunter auch beim Lesen deiner Beiträge. Was soll das bringen? Erzähls mir - bitte!
 
Ach ja - noch was:
Es gibt (möglicherweise) so etwas wie kollektive Bewusstseinsfelder, an die alle je nach Zugehörigkeit 'angeschlossen' sind. Je mehr Menschen es schaffen, sich ihrer Urangst zu stellen und sich mit den notwendigen Informationen zu befassen, umso mehr werden diese (möglichen) Bewusstseinsfelder) mit den notwendigen Informationen sowie mit der Möglichkeit einer Lösung gespeist - möglicherweise.

Für mich ist das einen Versuch wert. Auch dafür mach ich das, was ich mache.
 
Werbung:
Und sollte nochmal jemand auf die Idee kommen, dass ich von Un- bzw. Halbwissen spreche, bitte mal folgenden Link nachlesen:

Klimawandel - ein Überblick

Da gehts unter anderem auch um Klimaszenarien im fünften und sechsten Sachstandbericht des IPCC bis zum Jahr 2100. Klar gibts da auch positive Prognosen, je nachdem wie wir uns jetzt verhalten, aber manche sind auch echt übel - und die sind kaum umkehrbar. Das heißt, dass die Entwicklung 2100 nicht aufhört.

Es ist also möglich, noch etwas zu erreichen, aber ganz sicher nicht dadurch, dass man nicht dran denken oder nicht dran glauben oder nichts ändern will. Das sind vielmehr genau die Verhaltensweisen, mit denen wir uns an die Wand fahren.


Noch was zum IPCC:
Da gehts um hunderte Wissenschaftler, die weltweit unentgeltlich für den IPCC arbeiten. In einigen seltenen Fällen werden Fahrtkosten erstattet, aber im Großen und Ganzen arbeiten diese Wissenschaftler auf eigene Rechnung - im Gegensatz zu denen, die im Dienst großer Konzerne und Lobbyisten stehen und sehr gut an "positiven Prognosen" verdienen.


Ich verstehe natürlich, dass man sich lieber an Forschungen hält, deren Ergebnisse einem gefallen, aber irgendwo sollte der Eigennutz auch seine Grenzen haben - zumindest da, wo es um Leben geht. Und bevor man mir unterstellt, dass ich aus Un- oder Halbwissen oder irgendwelchen unlauteren Gründen schreibe, sollte man es erstmal selbst besser wissen - nachweislich.

Dass sowas einem mal passiert ist mir egal, aber ich weiß nicht, wieviele da mitlesen und zustimmend mit dem Kopf nicken, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, worum es wirklich geht. Einfach weil der Mensch nunmal bevorzugt glaubt was er glauben WILL. Und weil das in diesem Fall so richtig nach hinten losgehen und zahllose Leben kosten kann.

Es wird wirklich eng und für mich steht eines bombenfest: Geht nicht ist keine Option!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben