Vom Bienenflüsterer

Australische Bienen bauen ihre Nester in Spiralform...

nobody-knows-why-these-bees-built-spiral-nest.jpg


Andere Länder, andere Architekten!:D
 
Werbung:
In den Spalten unseres Hauses (da sind rund um das Haus zwischen den Steinen gewollte Spalten, ich weiß jetzt nicht, wozu die gut sind) wohnen ein Wespenvolk und auf der anderen Seite ein Hummelvolk! Gefällt mir sehr. Nur leider verirren sich sehr viele Wespen bei uns rein und ich schaffe es nicht, alle wieder nach draußen zu bringen und finde dann leider immer wieder die vor Erschöpfung gestorbenen Wespen.:(

Angeblich sollen, mit Gewürznelken gespickte, Zitronen sie fernhalten.

Gruß

Luca
 
Für die, die es interessiert.

Ein Artikel über Bienen und was die so drauf haben.

https://bienenundmehr.ch/ueber-bienen/die-sinne-der-bienen/

Auch sehr interessant: Der Doppelgänger der Wespen. Die Schwebefliege. Ihre Larven fressen die beliebten Blattläuse.
http://www.der-klinterklater.de/sfliege.html

Ausgewachsene schwebefliegen können auch schon mal übermütig sein und legen sich dann mit meinereins an.
So eine freche schwebeflieg hat doch schon tatsächlich, in der Luft, vor mir gestanden und darauf gewartet, dass ich aus ihrer Flugbahn verschwinde. Wir starrten und einige Sekunden an und dann flog sie beleidigt um mich herum.
Die Spannung, die da in der Luft lag, war vergleichbar einem dieser Duelle auf der Hauptstraße einer alten Westernstadt.



Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben