Vogel-Fütterzeit

jup. sowieso. und ich wunder mich ja immer über die Spatzen,
die immer noch zum Baden kommen. muß doch arschkalt sein.

Die stärken ihr Immunsystem.
Ich füttere das ganze Jahr hindurch und Wasserstellen gibt es auch, sowie Äpfel, die sich auch im Winter besser anbieten als Wasser, das dann irgendwann zufriert.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ich fahre nächste Woche in den Zoogrosshandel, und dann mische ich wieder Vogelfutter selber, ist günstig und man kann für die verschiedensten Vogelarten sich das Futter zusammenstellen, so haben alle etwas davon. :)
 
ich häng das mal hier an, hab keinen aktuelleren Thread gefunden:

Jetzt im Winter ist die Vogeltränke eingefroren. Die Kleinen kommen geflogen, sitzen kurz da und gucken unglücklich aus der Wäsche. Futter haben sie zwar, aber sie brauchen auch Wasser. Schnee fressen ist keine echte Alternative, davon können sie krank werden. Ich hab eben einen guten Tip gelesen und den gleich mal ausprobiert.

Hab etwas Wasser gekocht, es zusammen mit kaltem Wasser in einen größeren Topf gegossen und das über die Eisschicht in der Tränke geschüttet. Die löste sich schnell an, so daß ich sie mit nem Schraubenzieher easy rauskriegen konnte. Jetzt haben sie bis zum nächsten Zufrieren erstmal wieder (momentan noch lauwarmes leicht dampfendes) Wasser. Das muß man natürlich täglich neu machen, aber auch sonst soll man sich ja möglichst jeden Tag um neues Wasser kümmern.

Die ersten Durstigen waren schon da. :love2: Bin mal gespannt, wie lange es eisfrei bleibt.

noch der Link dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte im Biotop auch immer ein paar Löcher gemacht, manche haben sogar noch gebadet bei der Kälte.

Leider kann ich hier, wo ich seit 2 Monaten wohne keine Vögel mehr füttern, ist hier verboten, aber manchmal trage ich Vogelfutter und Nüsse zu einem Sitzplatz am Friedhof, wo es auch Eichhörnchen hat.
 
Werbung:
ich häng das mal hier an, hab keinen aktuelleren Thread gefunden:

Jetzt im Winter ist die Vogeltränke eingefroren. Die Kleinen kommen geflogen, sitzen kurz da und gucken unglücklich aus der Wäsche. Futter haben sie zwar, aber sie brauchen auch Wasser. Schnee fressen ist keine echte Alternative, davon können sie krank werden. Ich hab eben einen guten Tip gelesen und den gleich mal ausprobiert.

Hab etwas Wasser gekocht, es zusammen mit kaltem Wasser in einen größeren Topf gegossen und das über die Eisschicht in der Tränke geschüttet. Die löste sich schnell an, so daß ich sie mit nem Schraubenzieher easy rauskriegen konnte. Jetzt haben sie bis zum nächsten Zufrieren erstmal wieder (momentan noch lauwarmes leicht dampfendes) Wasser. Das muß man natürlich täglich neu machen, aber auch sonst soll man sich ja möglichst jeden Tag um neues Wasser kümmern.

Die ersten Durstigen waren schon da. :love2: Bin mal gespannt, wie lange es eisfrei bleibt.

noch der Link dazu:
ich wollte erst nen Witz über Frostschutzmittel machen und dann ist mir eingefallen, wo ich hier bin...
 
Zurück
Oben