Vision vom Tod eines nahestehenden Menschen

Zum Zeitpunkt deiner Vision am 27. Mai 1987 stand der Transitmond im neunten Haus in Konjunktion mit Saturn und Uranus und bildete eine Opposition zu Mars.
Hallo @SYS41952 leider ist mir beim Sichten deines Kommentars ein dummer Fehler unterlaufen. Darauf wurde ich Dank @Green~ freundlicherweise hingewiesen. - Denn richtig hätte es lauten müssen: "Der Transit-Mond befand sich zu jenem Zeitpunkt kurz vor Neumond in Konj. zur Sonne im 9. Haus - völlig allein. Bildete weder eine Konj. zu Transit Saturn noch zu Uranus und auch keine Opp. zum Transit Mars."
LG Aguirro
 
Werbung:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang ja auch - anhand deines Geburtshoroskopes - deine Fähigkeit zu beleuchten - ob du tatsächlich generell dazu in der Lage bist - Visionen zu empfangen, die auch in die Realität kommen. Ob diese Fähigkeit bei dir angelegt ist - denn so etwas ist ja angeboren und kann man nicht erlernen- wohl aber ausbauen.
Guten Morgen @Green~ würde mich sehr freuen wenn du mir hierzu etwas mitteilen könntest. Bin schon ganz neugierig auf deine Antwort...
LG Aguirro
 
Hallo @Green~ mir kam gerade der Gedanke, dass es vielleicht nicht ganz uninteressant wäre, zu beleuchten ob es einen Zusammenhang zwischen den Transiten des Todestages und dem Radixhoroskop meiner Exfrau gegeben hat. Oder sollte ich dazu einen separaten Thread aufmachen? Wäre echt nett zu hören was du dazu meinst.

LG Aguirro
 
Dein Ich - Sonne - Transit Sonne auf 27° Zwilling in deinem 3. Haus - Informationen empfangen-im Sextil zu deinem Pluto auf 27° Löwe als Herrscher von Haus 8 - Todesnachricht.
Hallo @Green~ mir ist übrigens aufgefallen, dass dir im obigen Thread ein Datums-Fehler und somit ein Fehler in der Interpretation des Horoskops unterlaufen ist. Das Todeshoroskop muss nicht vom 18.06. sondern 16.06.1987 gedeutet werden.
LG Aguirro
 
Hallo @Green~ mir kam gerade der Gedanke, dass es vielleicht nicht ganz uninteressant wäre, zu beleuchten ob es einen Zusammenhang zwischen den Transiten des Todestages und dem Radixhoroskop meiner Exfrau gegeben hat. Oder sollte ich dazu einen separaten Thread aufmachen? Wäre echt nett zu hören was du dazu meinst.

LG Aguirro
Hallo Aguirro,
und erst einmal: Herzlich Willkommen hier! :)

Ich bin zwar nicht die Green~, stelle die Synastrie zwischen Deiner verstorbenen Ex-Frau und ihrem Todestag (16. Juni 1987) aber trotzdem gerne mal hier ein:

Aguirros_Ex-Frau_beging_Suizid_16Juni1987.png


Auffällig sind hier mehrere Transite in der damaligen Lebensphase Deiner Ex-Frau (sofern ihre Geb.zeit korrekt ist):
  • Der Herrscher ihres 8. Hauses - Saturn - steht in der Phase, als sie sich das Leben nahm, als Transit an ihrem DC.
    Er war gerade rückläufig und kurz zuvor wieder über ihren DC gegangen.
    Neben dem 8. Haus symbolisiert übrigens auch Saturn (als natürlicher Herrscher) Trennungen, Abschiede und den Tod.

  • Neptun, der im Horoskop Deiner Ex-Frau auf Hausspitze 8 steht, symbolisiert durchaus auch Übergänge von einer zur anderen Daseinsform. Neptun verstärkt das Thema hier also noch.

  • Pluto (gilt als Symbol für Transformationsprozesse) war damals rückläufig und bildete langsam wieder ein exaktes Sextil zur Hausspitze 8 Deiner Ex-Frau. Also deutet auch er das Thema "Sterben" hier an.
    Parallel dazu hatte sie - als junge Frau - gerade Transit-Pluto im Sextil zu ihrem Radix-Pluto (Jungfrau) am Laufen.

Insofern sind diese Transite sehr stimmig bezüglich des Zeitraumes, als sie sich das Leben nahm.
Sie hatte ev. sogar buchstäblich Begegnungen mit Sterbeprozessen in der Phase als sie diese Transite hatte.
Die Frage ist, war damals (Wochen oder wenige Monate zuvor) eigentlich auch jemand aus ihrer Familie bzw. aus ihrem nahen Umfeld gestorben?
Eventuell jemand, der ihr nahe stand?

Es kann auch sein, dass sie von Haus aus an einer Art Todessehnsucht litt, weil ihr Radix-Pluto in 4 ohnehin ein Trigon zu ihrer Hausspitze 8 besitzt. Verstärkt wird das Ganze noch durch ihre Sonne (Ende Wassermann), die gerade in eine Konjunktion mit ihrem Chiron (Anfang Fische) hineinläuft.
Und 3 Tage vor ihrem Suizid gab es tatsächlich auch eine Sonne-Chiron-Konjunktion, die steht am Tag ihres Todes in ihrem 1. Haus!

Kennst Du denn eigentlich mögliche Hintergründe für ihren Suizid, Aguirro?

Beantworte die Fragen bitte nur, wenn Deine Erinnerungen daran Dich nicht zu sehr schmerzen ...

Viele Grüße,
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du denn eigentlich mögliche Hintergründe für ihren Suizid, Aguirro?
Hallo @Laguz ! Danke für deine Deutung des Todeshoroskopes. Zu deiner Frage! Ja, ich kenne soweit ziemlich alle Beweggründe zu diesem Vorfall. Ihr 2.Ehemann war zum Zeitpunkt des Suizids mit seiner Geliebten unterwegs und wollte sich endgültig von der Suizidanti n trennen. Diese hatte starke Alkoholprobleme und wurde mit alldem nicht fertig. Ihren Suizid führte sie unter Alkohol- und Tablettenüberdosis sowie Aufschneiden der Pulsadern durch.
 
Hallo @Laguz ! Danke für deine Deutung des Todeshoroskopes. Zu deiner Frage! Ja, ich kenne soweit ziemlich alle Beweggründe zu diesem Vorfall. Ihr 2.Ehemann war zum Zeitpunkt des Suizids mit seiner Geliebten unterwegs und wollte sich endgültig von der Suizidanti n trennen. Diese hatte starke Alkoholprobleme und wurde mit alldem nicht fertig. Ihren Suizid führte sie unter Alkohol- und Tablettenüberdosis sowie Aufschneiden der Pulsadern durch.
Ach herrje, okay. Das ist natürlich heftig! 😕
Dann stellt sich ihr damaliger Saturn-Transit an ihrem DC tatsächlich als Trennung vom Partner dar.
Uranus lief damals ja auch schon durch ihr 7. Haus. Auch ein Hinweis, dass eine Partnerschaft zu Ende gehen kann.

Und Neptun auf Hausspitze 8 passt natürlich auch dazu, dass sie auch durch eine Alkohol- und Tablettenüberdosis starb.

Danke für Dein Feedback!
Die Sterbezeit hast Du vermutlich von ihrem damaligen Partner, nehme ich an.

An ihrem Sterbe-Tag lief gerade der Fische-Mond auf ihre Mondknoten-Achse, die auf ihrer Merkur-Pluto-Opposition liegt, zu und die laufende Zwillinge-Venus stand im Quadrat dazu.
Ich schätze, das war - auch wenn es sie vermutlich monatelang beschäftigt haben muss - dann dennoch eine sehr spontane Aktion von ihr (die laufende Merkur-Mars-Konj. im Quadrat zu ihrer Widder-Venus wird da auch gerade exakt).

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sterbezeit hast Du vermutlich von ihrem damaligen Partner, nehme ich an.
Ja genau so ist es!
Ich schätze, das war - auch wenn es sie vermutlich monatelang beschäftigt haben muss - dann dennoch eine sehr spontane Aktion von ihr (die laufende Merkur-Mars-Konj. im Quadrat zu ihrer Widder-Venus wird da auch gerade exakt).
Richtig! Dies trifft den Nagel auf den Kopf! Die Affäre ihres 2.Ehemannes hatte bei einer gemeinsamen Silvesterfeier ihren Anfang genommen. Also etwa 6 Monate zuvor.

LG Aguirro
 
Ja genau so ist es!
Okay, merci, Aguirro!

Richtig! Dies trifft den Nagel auf den Kopf!
Die Affäre ihres 2.Ehemannes hatte bei einer gemeinsamen Silvesterfeier ihren Anfang genommen. Also etwa 6 Monate zuvor.
Danke für die Info!

Zum Jahreswechsel 1986/87 stand Chiron an ihrem AC und Saturn marschierte gerade auf ihren DC zu,
außerdem Neptun auf ihre Hausspitze 8 und Pluto auf ihren Neptun.

Hier das Bild:

Aguirros_Ex-Frau_Affaire-des-2Mannes_1Jan1987.png

Und wenige Wochen später überschritt Saturn erstmals ihren DC, also etwa Ende Januar 1987.
Gekriselt hat es in ihrer Beziehung bestimmt schon ab Ende 1985, denn da überschritt Uranus erstmals ihren DC.

Wie lange war sie da eigentlich mit ihm verheiratet?
Ich frage, zumal sie damals noch so jung war und schon zum zweiten Mal verheiratet ...
 
Werbung:
Zurück
Oben