Verzichten auf Geräte

Gasherd ist das beste, außer natürlich Kohleofen, bei Holz, wenn jeder damit kochen würde??
Notebook habe ich, weil für einen "richtigen" PC bei mir kein Platz ist.
Lockenstab brauch ich nicht, auch keine Kaffeemaschine, ich trinke eh Tee und aufgebrüht von Hand schmeckt der Kaffee besser,autsch natürlich hab ich einen Kühlschrank, aber der ist überlebenswichtig.
Aber keine Waschmaschine und Trockner, wasche von hand. Bügeleisen brauch ich kaum häng alles klatschnaß auf, bleibt meist schön glatt. Bin eh ein fan von Crash-Look.Hab eine mit (wo)manpower betriebene Bohrmaschine und Schlagsahne mach ich mit dem Schneebesen, ich hasse den Krach vom Mixer.
Bläschtäschen käm mir nicht in s haus, auch keine PC-Spiele, mein Notebook ist zum Arbeiten und für´s Eso Forum u.ä.


Sage
 
Werbung:
was für ein schönes thema ... nicht das da jetzt wer glaubt ich leb hinterm mont ... (hey bin ja im internet)
aber wirklich ELEKTROGRILL??? mir kam das grausen als ich das erste mal jemanden sah der auf sowas grillt .... ich spieß meine würstchen auf einen frischen weidenspieß auf und halts über die glut vom lagerfeuer ... das hat auch was von grillen und lagerfeuer und dem ganzen drumherumm
aber beim elektrogrill ... da brauch ich doch nichtgrillen!!! ist doch wie etwas bruzeln in der pfanne nur draußen ... wo bleibt da die grillromantik ...
hab mir das wochenende überlegt ob ich mir so einen alten topf mit deckel für meine feuerstelle im garten zum darüberhängen machen ... dann kann ich im garten kochen ... am feuer ...

naja und was gibts nich KAFFEEautomaten:
ich bin ja früher mal kaffeeautomatenabhängig gewesen und hab mir täglich 3 von diesen brühen runtergedrückt und mich gewundert warums mir ned gut geht ... *g*
seit einigen jahren hab ich nun so eine RICHTIGE kaffemaschinen ... ist nicht mehr wie ein glasbecher ... kaffe rein , heißes wasser drauf , deckel drauf , siebrunterdrücken und heraus leeren ... kein strom kein knopfer und kein schnickschnack ... und nach ein wenig übung hat man die dosierung auch herausen und ich hab noch nie einen besseren getrunken aus irgend einer espressomaschine oder so ein aperattl als aus meiner simplen kaffeemaschine
...die espressoautomaten mit so hertellerabhängigen kartuschen sind ja sehr in mode ... und ich denk ich hab da eine gute lösung getroffen ...

ich möcht auch mal in meinem leben zu dem zeitpunkt gelangen wo
ich keinen komputer mehr brauch ... das wäre schön!
beruflich nicht und privat auch nicht ...

ich hab letze woche die wiese mit einer richtigen sense gemäht und nicht mit einer motorbetriebenen! darauf konnte ich gut verzichten
kein lärm kein gestank und nebenbei bewegung

das mit dem wecker hatte ich schonmal überlegt, und hab bereits pläne für einen stillen wecker OHNE ticken und ohne strom ... vielleicht bauch ich das mal ...

liebe grüße vom lieber
 
Hallo Antenne,

Du hast ja recht, Strom oder Batterie - ich meinte den manuellen mit echtem Uhrwerk...aber wie sage ( glaub ich ) schon schrieb, der wird uns wohl durchs ticken wach halten...
daran gewöhnt man... früher gabs ja nichts anderes und mir ist nichts
bekannt von Massenschlaflosigkeit. Außerdem wird den Körper nur 1x pro
Sekunde 'gestört'. Bei Digitaluhren ist die übliche Taktfrequenz 32,768kHz...
also 32000x so oft...

Ansonsten...
- Mikrowelle raus
- Sat-Receiver raus
- DECT-Anlage raus
- WLAN raus
- Bimmelspielzeug meiner Tochter raus
- Handy raus

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Jau, mitten in der Wohnung mach ich mir mein Lagerfeuerchen....
Sorry, fände ich nicht gut, meine Tiere auch nicht und der Vermieter hätte sicher auch keinen Humor.
Spareribs schmecken aber nur gegrillt, vor allem mit Sage´s special Marinade...


Sage
 
naj keine mikrowelle
kein schnurlostelephon
handy meist abeschaltet
kein w-less lan
keinen funkwecker
UND
für mich wesentlich .. ich hab kein auto.. auch kein motorrad oder moped..
alles liebe
thomas
 
Danke Thomas.............das hatte ich ganz vergessen!

Auto haben wir auch keins

Wobei das hier in der Stadt kein großes Problem darstellt weil gute Verkehrsanbindung mit ÖVM.........wer weiter draußen aufm Land wohnt wird da eher weniger drauf verzichten können!

Und SAGE.......was hast du nur für nen intolleranten und humorlosen Vermieter? :weihna1

So ne nette kleine Feuerstelle mitten in der Wohnung hätte doch was für sich........man kann dort kochen.......grille und gleich noch mit heizen!

Also sozusagen gleich 3 Dinge auf einmal! :weihna1

Im übrigen bleibt die Garart "grillen" ob nu elektrisch oder aufm Holzkohle- oder Gasgrill!
Wobei man eben beim Holzkohlegrill eben noch das Risiko dazu hat betr. krebserregende Stoffe.
 
@ liebe Sage

verräts Du uns Dein Rezept für die speciale Marinade...? Bestimmt lecker...mmmmmh...

Stimmt, die Kaffeemaschine könnte auch das Haus verlassen...
per Hand aufgebrüht schmeckt der KAFFEE besser...dafür haben wir ja den Wasserkocher...

Ohne Auto geht es nicht bei mir, lebe auf dem Lande und alles mit Fahrrad aus der Stadt zu holen - bei Wind & Wetter - NÖ !

Armbanduhren finde ich total überflüssig...überall gibt es Uhren und mit der Zeit entwickelt sich ein Zeitgefühl...jahrelange Erfahrung!

Liebe Grüsse von Antenne
 
Armbanduhren finde ich total überflüssig...überall gibt es Uhren und mit der Zeit entwickelt sich ein Zeitgefühl...jahrelange Erfahrung!

Liebe Grüsse von Antenne

Auf armbanduhren verzichte ich auch, schon ewige Zeiten....ansonsten ticken bei uns auch kaum Uhren im haus...........zur Not kann ich ja aufs Display, des Funktelefons gucken:weihna1 :escape: .....auf das ich auch, als meine pubertierenden Kinder noch im haus waren verzichtet hatte. Da kam wieder eines mit Kabel ins Haus, da meine grossen, dann gar nicht mehr so dringend telefonieren mußten, wenn Mama und Papa in der Nähe saßen und zuhören konnten:weihna1 ......sparte ungemein:clown:

Mittlerweile habe ich wieder eines.....ähmmmmmm welche Ausrede habe ich dafür.....keine, es ist für mich einfach praktischer, da ich neben Telefonaten Handgriffe im haushalt weiter erledigen kann.
 
@ liebe papacha

Da empfielt meine freundliche Nachbarin Dir bestimmt ein Head-set, damit du beide Hände frei hast, um bei denGeräten die Knöpfe zu bedienen...:banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
@ liebe papacha

Da empfielt meine freundliche Nachbarin Dir bestimmt ein Head-set, damit du beide Hände frei hast, um bei denGeräten die Knöpfe zu bedienen...:banane: :banane: :banane:

So etwas gibt es schon????????:weihna1 ..........dann höre ich wenigstens meine schreienden Kleinkinder auch nicht mehr:weihna1..und kann das Babyphone abschaffen:escape:
 
Zurück
Oben