Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

...und was ist dann mit denen, die nie was von Jesus gehört oder gelesen haben...weil sie irgendwo wohnen,, wo sie die Geschichte noch nicht kennen...und Gutes tun...oder den hier genannten Tatanka Yotanka...ich weiß nicht, ob der zum Christentum bekehrt wurde...oder all die anderen Natives...die glauben ja, daß sie ins Land er tausend Zelte gehen...oder...wie´s immer so schön in Filmen heißt "in die ewigen Jagdgründe"...auch die Muslime glauben an das Paradies...und Jesus ist für sie ein Prophet Allahs...nur eben nicht so wichtig wie Mohammed...was ist mit denen unter ihnen, die wirklich Gutes tun und niemandem schaden...oder was ist mit den Tieren und Pflanzen...da liest man ja so gar nix in der Bibel...


Sage

Dazu fällt mir spontan die Salbung durch die Sünderin ein:

Lukas 7, 36 - 50

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/bibeltext/bibelstelle/Lukas 7,36-50/
 
Werbung:
Jeder weiß das bibeltreue Christen keine Sekte sind. Diese sind in Österreich sogar eine rechtlich anerkannte Kirchengemeinschaft unter dem Bund Evangelikaler Gemeinden (BEG) eingetragen! Dazu zählen einige Freikirchen, zu einer solchen ich auch gehöre. Da erfüllt z.B. die katholische Kirche weit mehr Kriterien einer Sekte, wie z.B. ein eigenes Buch parallel zu Bibel, welches "Ergänzungen" enthält (Kathechismus), den Alleinerlösungsanspruch, das nur Mitglieder der kath.Kirche erlöst werden, die Führung durch ein Oberhaupt, sowie die Unfehlbarkeit des Oberhauptes wenn er ex cathedra spricht! Verpflichtende Kirchensteuer, usw.

Weiters versuche ich Niemanden einzuschüchtern oder zu manipulieren, wenn ich das Wort Jesu weitergebe! Jeder darf selbst entscheiden was er glaubt und was nicht, ist doch bei esoterischen Lehren auch so!

Naja, über die katholische Kirche brauchen wir gar nicht diskutieren :rolleyes:
Trotzdem, summa summarum haben sie alle was gemeinsam.

Wichtig ist, Gott selbst zu finden und aus dem Herzen heraus gutes zu tun.
Ich finde es persönlich eine Frechheit, dass diese Glaubensmenschen sich das Recht heraus nehmen zu urteilen. Niemand außer Gott selbst, hat dieses Recht. Wer sagt, dass Mörder nicht eine an der Klatsche haben und es gar nicht verstehen, was sie da tun?
Geht man nach den zehn Geboten, bedeutet es automatisch die Verdammnis.

Irgendwo hatte ich von so einem Straftäter gehört. Ich weiß leider nicht mehr wer es war.
Aber es war eine rührende Geschichte.

Der Mann ein richtig schlimmer Straftäter, ohne Skrupel. Der aus welchen Gründen auch immer (etwa wegen ein Tumor oder ähnliches), am Gehirn operiert wurde und seitdem durch Zufall (!) ein vollkommen anderer Mensch ist.

Also wirklich komplett ein anderer! Liebevoll, Mitfühlend, sogar plötzlich begabt in Kunst!

Ich werde mal recherchieren, ob ich seine Geschichte irgendwo wieder finde.

Und wer sagt, dass nicht auch die Ernährung eine große Rolle spielt?
Oder was mir auch auffällt, da ich mit Menschen arbeite. An Vollmondtagen oder vor einem Gewitter besonders, sind viele von ihnen auf Krawall aus.
Wer also sagt, das gewisse Verhaltensweisen nicht auch biologisch bedingt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was ist dann mit denen, die nie was von Jesus gehört oder gelesen haben...weil sie irgendwo wohnen,, wo sie die Geschichte noch nicht kennen...und Gutes tun...oder den hier genannten Tatanka Yotanka...ich weiß nicht, ob der zum Christentum bekehrt wurde...oder all die anderen Natives...die glauben ja, daß sie ins Land er tausend Zelte gehen...oder...wie´s immer so schön in Filmen heißt "in die ewigen Jagdgründe"...auch die Muslime glauben an das Paradies...und Jesus ist für sie ein Prophet Allahs...nur eben nicht so wichtig wie Mohammed...was ist mit denen unter ihnen, die wirklich Gutes tun und niemandem schaden...oder was ist mit den Tieren und Pflanzen...da liest man ja so gar nix in der Bibel...


Sage

wozu machst du dir sorgen um Andere? Ich bin sicher Gott weiß was Er tut und wie Er diese Menschen erreicht, denn Er ist gerecht. In der Bibel jedenfalls steht, das keiner eine Entschuldigung haben wird! Wir jedenfalls haben die Botschaft gehört und dürfen uns ganz persönlich entscheiden wie wir mit Gott und seiner Heilsbotschaft umgehen!

Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
 
Röm 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.



Na, dann braucht man keine Bibel und auch keinen Jesus. Thema gegessen.


Religiöse Texte wie die Bibel enthalten immer sich wiedersprechende Informationen, was ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass es sich nicht um eine letztendliche Information von Gott handlen kann und auch nicht als wörtlich wahr angesehen werden kann
 
Geht man nach den zehn Geboten, bedeutet es automatisch die Verdammnis.

wie kommst du denn darauf? Hat Jesus nicht selbst zu dem Schächer am Kreuz gesagt, das er heute noch mit Ihm im Reich Gottes sein werde? Das wegen seines Glaubens, nicht wegen dem was er tat!

Also wirklich komplett ein anderer! Liebevoll, Mitfühlend, sogar plötzlich begabt in Kunst!

Es gibt sehr viele Straftäter, die im Gefängnis zu Gott fanden und noch finden. Es gibt z.B. die Gideons, die sich um das Seelenheil dieser Straftäter kümmern, und auch in Gefängnissen Bibeln verteilen. Ich bin sicher diese Straftäter werden Eintritt ins Paradies erhalten! Viel eher noch als sogenannte "normal" lebende Menschen, die auch regelmäßig in die Kirche gehen, 1x im Jahr für Licht ins Dunkel spenden um ihr Gewissen zu beruhigen, alten Omas über die Straße helfen, die jedoch vor lauter "Alltagslärm", Konsumsucht, Stress in der Arbeit, Sorgen um Job und Geld usw., Gott nicht mehr hören können!
 
Na, dann braucht man keine Bibel und auch keinen Jesus. Thema gegessen.


Religiöse Texte wie die Bibel enthalten immer sich wiedersprechende Informationen, was ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass es sich nicht um eine letztendliche Information von Gott handlen kann und auch nicht als wörtlich wahr angesehen werden kann

kein Widerspruch, denn hier geht es um Jene die keine Möglichkeit hatten Gottes Heilsbotschaft zu hören, wir jedoch werden die Möglichkeit gehabt haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jep. Mag sein. Aber wenigstens ziehen diese keinesfalls in den Krieg, so wie andere Gläubige. Das darf man ihnen zu Gute halten und sollte auch nicht vergessen werden.

Und du @schreib, tue bitte nicht so. Sie sind deine Glaubensbrüder. Oder gibt es plötzlich doch mehrere Götter.

nein, es gibt nur einen Gott! Jedoch ist knapp vorbei auch daneben! Die ZJ haben eine eigens angepasste Bibelversion, von der "Wachturm-Gesellschaft" legitimiert, um ihre Irrlehre besser untermauern zu können!
Die ZJ sind also keinesfalls meine "Glaubensbrüder". Ich distanziere mich vehement von dieser Sekte!
 
Zurück
Oben