Hi @ All,
haaaach
da haben wir ja mal wieder ein Thema voller Vorurteile, dummes Gerede und ängstlichem zittern. Also alles Aberglaube ohne Hand und Fuss. Vorne weg man mein Kommentar zu folgendem Beitrag:
.... deswegen gab gott uns die gabe in gut und böse zu unterteilen und nicht in schwarze magie und weisse magie.
Also zuerst einmal DAS ist -->
Die Unterscheidung ist zwischen "Gut" und "Böse" ist rein willkürlich und im Grunde völlig bedeutungslos. Dies ist nicht abhängig von einer Gabe, sondern allein vom eigenen Standpunkt und "Gott" hat mit diesem Unfug erst garnix zu tun! Davor kann man sicher die Augen verschließen, was aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage ändert. Und wer mutig genug ist seine Augen zu öffnen wird mir zustimmen. Das selbe gilt natürlich auch für die Magie in allen Farben und in beliebiger Helligkeit ....
Zum Thema:
Es geht ums Thema Dämon. Ich habe es sehr lange verschwiegen und auf einmal Treffe ich auf ein kleines Mädchen das sagt mir sie sehe nicht nur Engel, Feen etc. sondern auch solche Dämonen. Sie beschreibt mir dieses Wesen als dunkelrote erscheinung mit roten Augen. mit einem roten nebel um sich.
Zuerst gilt es zu unterscheiden zwischen den Dämonen Hollywood a la Buffy oder Charmed und den echten Furcht einflößenden erdgebundenen Seelen. Die ersteren sind reine Fiktion und gruselige Unterhaltung, die zweiten sind bedauernswerte Starrhälse, die einem richtig Angst einjagen können. Um es klar auszudrücken: Dämonen wie im Film, die die Erde und alle Menschen vernichten wollen gibt es nicht! Aber es gibt erdgebundene Seelen, die ähnlich wie die im Film aussehen können, die Wut und Aggression verbreiten, die Menschen in den Wahnsinn treiben wollen und alles unternehmen um sich abzureagieren und sich Unterhaltung zu verschaffen. Im Grunde sind das arme Schweine die nichts verstanden haben. Sie hängen fest weil es ihr eigener Entschluss ist. Sie könnten jederzeit gehen und trauen sich nicht, haben das schlicht nicht erkannt, lehnen dies ab, haben Angst gerichtet zu werden oder klammern sich an etwas in ihrem alten Leben.
Kinder bis 8 oder 9 Jahren sind besonders offen für solche Wahrnehmungen. Das hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen wie Gehirnstruktur, Hormone und Arte der Wahrnehmung allgemein. Die Beschreibung mit dem roten Nebel ist nicht neu und eine von mehreren Varianten. In soweit ist das alles Normal. Schwierig wir es erst durch die Erwachsene Umwelt, die Kindern nicht zuhört und mit Sätzen wie "Das gibt es doch gar nicht" und "Lüg mich nicht an" für totale Verwirrung in den Köpfen der Kinder sorgen. Anstatt, wie es in deinem Fall nötig gewesen wäre, für Unterstützung zu sorgen stehen Kinder oft völlig alleine da und nehmen schlicht Schaden. Was dann oft kommt hast du bereits kurz umschrieben.
Deshalb hier kurz und knapp die selbe Aussage, die ich auch in anderen Threads immer vertrete: Erdgebundene Seelen und der sogenannte Geistergürtel sind real. Dort befinden sich "Menschen ohne Körper", um es einmal Bildlich und Umgangssprachlich zu sagen. Sie denken, fühlen, reagieren und agieren wie lebende Menschen. Das Hauptproblem an "Hängenbleiber" ist die sture und sehr eingeengte Sichtweise und Denkart. Sie sehen nur ihre Meinung, ihren Standpunkt und ihre Bedürfnisse. Alles andere ist für sie Unsinn oder Müll. Falls du nicht weisst was ich meine, dann lese mal hier im Religionsforum ..... (Kommentar dazu verkneife ich mir
) Menschen mit derart eingeschränkter Denkweise sind die besten Kandidaten für den Geistergürtel. Zum Glück, und das ist wahr, können sie in dr materiellen Welt quasi keinen Schaden anrichten! Es gibt nur eine wichtige Ausnahme: Wenn DU es zulässt. Also wenn du dich bequatschen lässt, dir Angst einjagen lässt oder irgendeiner Drohung glauben schenkst oder oder oder dann wird es schwierig bis gefährlich. Lasse dich nicht einschüchtern, glaube nichts was man dir weismachen will und biete mit Selbstbewusstsein die Stirn, dann wird dir auch nichts geschehen. DAS ist bei Lebenden so wie bei Toten - wer sich belabern lässt hat verloren. Angst ist der Treibstoff dieser Situation. Hast du keine Angst, bist du auf dem besten Weg deine Ruhe wieder zu gewinnen.
In solchen Threads weise ich immer darauf hin, das nur Wissen weiter hilft und Vermutungen bzw Märchen einem nicht weiter bringen. Dazu empfehle ich immer Walsch (siehe Signatur), ein Training in Selbstverteidigung und einen Kurs in Motivation. Damit hat man den Anfang eines roten Fadens in der Hand, der überall im Leben und auch im Umgang mit Toten hilft. Das selbe empfehle ich dir und allen anderen mit ähnlichen Probs. Wer einen starken Standpunkt aufbauen kann hat einen unschätzbaren Vorteil in JEDER Situation! Dabei ist dann völlig egal wer nervt!
In diesem Sinne
LG
Trekker
.