Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schamanen sind auf die Hilfe und Mitarbeit der unsichtbaren Welt angewiesen - deren Bereitschaft beruht auf freiwilliger Basis. Geistwesen suchen sich ihre Mitarbeiter auch gut aus.

Das ist richtig. :)


Und doch scheint ein relativ hoher Prozentsatz von schamanisch Interessierten auch tatsächlich potentiell in der Lage zu sein, schamanisch zu reisen und die Geisterwelt kontaktieren zu können. Nach meinen Beobachtungen der Basis Kurse beim FSS sind das ca. 10% der Basiskurs Besucher. Wovon aber lediglich 10% dauerhaft weitermachen.
 
Werbung:
I...........................Ich habe meine hier dann doch -abichtslos- gefunden - meine beiden Krafttiere.-
ganz von selbst - kurz vor dem Einschlafen. Und trotzdem an Deutlichkeit
nicht zu überbieten.

Ja, das kann sein - vor dem Einschlafen ist man oft in einer guten Tiefenentspannung........dann sind solche Begegnungen möglich.
"Absichtslos" bezweifel ich - Du warst zum einen danach innerlich 'ausgestreckt', und zum anderen haben die Jenseitigen durchaus 'Absichten"'..... es geht nicht nur um unser Wünschen und Wollen
 
Moin, liebe Waldkraut:blume:

ich hatte kurz zuvor beschlossen, das Thema Schamanismus für mich ad akta zu legen.
Dachte -is eh zu spät für mich - dauert jetzt eh zu lange bis ich da so weit bin und
auch noch - ach ist auch egal, dann eben nicht-

Habe die Augen zugemacht und sie waren da.
Nicht wegzubringen.
Mehrere - aber zwei ganz dominant und vordergründig -
nicht abzuschütteln und von allen Seiten zu sehen.

Und nicht die Tiere die sonst so in meinem Umfeld sind.
Habe auch vorher keine Tier-Doku gesehen oder ähnliches.
So vor dem einschlafen ... :rolleyes:


Um schamanisch reisen zu können musst du in einen besonderen Zustand gebracht werden, eine Art Trance, damit du empfänglich wirst für diese Art der Information. Nur sehr fortgeschrittene Schamanisierende können in beiden Welten gleichzeitig agieren und ständig an der Schwelle leben.


Wenn dich das Thema Schamanismus ernstlich interessiert, dann empfehle ich die Ausbildung durch einen Schamanen oder zumindest mal ein Basis Seminar beim FSS.
 
Das ist richtig. :)


Und doch scheint ein relativ hoher Prozentsatz von schamanisch Interessierten auch tatsächlich potentiell in der Lage zu sein, schamanisch zu reisen und die Geisterwelt kontaktieren zu können. Nach meinen Beobachtungen der Basis Kurse beim FSS sind das ca. 10% der Basiskurs Besucher. Wovon aber lediglich 10% dauerhaft weitermachen.

Es gibt viel mehr medial begabte Menschen, als sie oft selber ahnen - Schamanismus kann der Beginn eines Weges sein, der einen dann in andere Richtungen führt (war bei mir auch so). Einige Sensible haben auch in ängstliches Gemüt - da ist es dann gut, wenn sie es lassen.....
Man kann auch oft nicht gut unterscheiden, was echte Begegnungen sind, und was auf Vorstellungskräften beruht. Da braucht es sehr gute Anleiter.
 
Ja, das kann sein - vor dem Einschlafen ist man oft in einer guten Tiefenentspannung........dann sind solche Begegnungen möglich.
"Absichtslos" bezweifel ich - Du warst zum einen danach innerlich 'ausgestreckt', und zum anderen haben die Jenseitigen durchaus 'Absichten"'..... es geht nicht nur um unser Wünschen und Wollen
Möglich vielleicht schon, aber viel wahrscheinlicher handelt es sich dabei um (Wunsch-) Fantasien bzw. Tagträume
 
Möglich vielleicht schon, aber viel wahrscheinlicher handelt es sich dabei um (Wunsch-) Fantasien bzw. Tagträume

Das muss jeder Betreffende selber entscheiden. Tagträume sind in der Tiefenentspannung selten. Wenn man einmal das erlebt hat, ist der Unterschied klar erkennbar (für den, den es betrifft).
 
Leute ..... das habe ich nun davon ......warum muss ich auch immer alles ehrlich sagen
und beantworten

Um es hier abzukürzen, lieber Soul-Cat:
Ich habe 2 Tier gesehen, die nicht in meinem Haushalt sind.
Insofern korrigiere ich meinen Bericht und streiche die Kraft da raus.

Keiner von euch war dabei - ich schon - und ganz nah

LG
Urania
 
Werbung:
Leute ..... das habe ich nun davon ......warum muss ich auch immer alles ehrlich sagen
und beantworten

Um es hier abzukürzen, lieber Soul-Cat:
Ich habe 2 Tier gesehen, die nicht in meinem Haushalt sind.
Insofern korrigiere ich meinen Bericht und streiche die Kraft da raus.

Keiner von euch war dabei - ich schon - und ganz nah

LG
Urania

Und nur Dein eigenes Empfinden sagt etwas darüber aus - was, das ist ganz alleine Deine Sache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben