Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese hier ja schon viel länger mit als ich angemeldet bin und weiß daher dass Ausüben schamanischer Techniken durch nichtinitierte zum Teil sehr kritisch gesehen wird.

Es gibt aber nun mal weder Lizenzpflicht für Krafttiere noch Monopol auf schamanische Techniken. Wenn einen das Thema sehr stark anspricht, so kann sich jeder damit auseinander setzen. Wie weit man dann kommt oder zu gehen bereit ist, wird sich bei jedem mit der Zeit zeigen.

Es kann was schief gehen? Es kann im Leben ständig was schief gehen. Shit happens.
 
Werbung:
Das was du schreibst kommt aus dem sibirischen, also der Wiege des uns bekannten Schamanismus.
Diese Art zu arbeiten ist auch im buddhistischen Chöd verankert. Google hilft bei Interesse weiter.

Danke dir liebe Dvasia :)

für deine Zusatzinformationen. Da haben mich wohl dier russischen Wurzeln meiner
Mutter ein bisschen mit hierhergezogen/gebracht.

Lieben Gruss
Urania
 
Es gibt aber nun mal weder Lizenzpflicht für Krafttiere noch Monopol auf schamanische Techniken. Wenn einen das Thema sehr stark anspricht, so kann sich jeder damit auseinander setzen. Wie weit man dann kommt oder zu gehen bereit ist, wird sich bei jedem mit der Zeit zeigen.

Es kann was schief gehen? Es kann im Leben ständig was schief gehen. Shit happens.

Hello liebe Janka:),

:ROFLMAO:

Danke für deine ehrliche offene Antwort. Wie wahr - wie wahr.
Ins Schiefgehen bin ich schon öfter verrutscht - kann mich da als erfahren bezeichnen.:D
Auch schamanisch - wenn auch passiv als Empfänger und nicht als Ausübender.

Liebe Grüsse
Urania
 
Falls du russisch verstehst, es gibt im russischen Netz sehr viele Infos zum Thema Schamanismus.
 
hallo jetzt mal eine ehrliche frage und bitte Antwort.
kann jeder Arzt werden ?
kann jeder Becker werden ?
dann kann auch jeder ein Schamane werden !

Die Betonung bei Holztiger lag auf fähig -in Bezug auf Blödsinn zu überwinden.

Da gehe ich mit ihm absolut konform
 
Ich lese hier ja schon viel länger mit als ich angemeldet bin und weiß daher dass Ausüben schamanischer Techniken durch nichtinitierte zum Teil sehr kritisch gesehen wird.

Es gibt aber nun mal weder Lizenzpflicht für Krafttiere noch Monopol auf schamanische Techniken. Wenn einen das Thema sehr stark anspricht, so kann sich jeder damit auseinander setzen. Wie weit man dann kommt oder zu gehen bereit ist, wird sich bei jedem mit der Zeit zeigen.

Es kann was schief gehen? Es kann im Leben ständig was schief gehen. Shit happens.

Es gibt auch eine Art Welpenschutz für diejenigen die gerade erst beginnen.
Schamanisieren kann bis zu einem gewissen Grad jeder. Die Kunst liegt darin sich nicht von der geistigen Welt reiten zu lassen, sondern selber das Pferd aufzuzäumen. Das ist der entscheidende Unterschied vom Hobby-Schamanisieren zwecks Selbsterfahrung, zum Schamanen.
 
Ich gehe auch davon aus dass die wenigsten initiiert werden. Aber solange man nur für sich selber praktiziert und nicht versucht bei anderen rumzupfuschen kann man auch höchstens sich selber einen Schaden zufügen. Aber auch ohne schamanische Praktiken trägt man immer die Verantwortung für seine Handlungen und Entscheidungen, sowie auch für nicht handeln und nicht entscheiden.

Mir kommt es nur manchmal so vor dass wir in einer Gesellschaft der Warnhinweise leben.
 
Moin, liebe Waldkraut:blume:

ich hatte kurz zuvor beschlossen, das Thema Schamanismus für mich ad akta zu legen.
Dachte -is eh zu spät für mich - dauert jetzt eh zu lange bis ich da so weit bin und
auch noch - ach ist auch egal, dann eben nicht-

Habe die Augen zugemacht und sie waren da.
Nicht wegzubringen.
Mehrere - aber zwei ganz dominant und vordergründig -
nicht abzuschütteln und von allen Seiten zu sehen.

Und nicht die Tiere die sonst so in meinem Umfeld sind.
Habe auch vorher keine Tier-Doku gesehen oder ähnliches.
 
Werbung:
Ich gehe auch davon aus dass die wenigsten initiiert werden. Aber solange man nur für sich selber praktiziert und nicht versucht bei anderen rumzupfuschen kann man auch höchstens sich selber einen Schaden zufügen. Aber auch ohne schamanische Praktiken trägt man immer die Verantwortung für seine Handlungen und Entscheidungen, sowie auch für nicht handeln und nicht entscheiden.

Das klingt für mich gut und auch nach Eigenverantwortung und -Bewusstsein.
Da bin ich ganz bei dir, liebe Janka :)

Mir kommt es nur manchmal so vor dass wir in einer Gesellschaft der Warnhinweise leben.

:ROFLMAO: stimmt - aber auch Artoks :)Ausführungen gebe ich deutlich recht.

Nicht jeder hat so einen Blickwinkel wie du ihn oben geschildert hast.

LG
Urania
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben