Vampiere

Ja, aber Vampire gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Allenfalls existieren Vampirfledermäuse, psychotische oder paranoide Menschen, die sich für Vampire halten und infolge dessen grausame Morde begehen, oder eben RealVampyre, die sich entsprechend verkleiden und den Lebensstil des literarischen Vampirs zu imitieren versuchen, indem sie z. B. reales Blut konsumieren von freiwilligen Spendern.

Nö...es gab und gibt Menschen, die unter Porphyrie leiden...Symptome u.a. hohe Lichtempfindlichkeit...Knoblauch ist für diese Menschen Gift...früher wurde ihnen Blut zum Trinken gegeben, um die Symptome zu lindern...

http://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrie

Natürlich gab´s auch früher schon perverse Leuts...unter dem gelangweilten Adel sicher reichlich vertreten, die sich immer wieder nen neuen Kick holen mußten...


Sage
 
Werbung:
was mich in diesem Forum so ein bischen verwirrt:
Es gibt Engel und Schutzgeister, auch wenn man die nicht
sieht... aber es wird an deren Existenz geglaubt!
Warum wird dann die Existenz von Vampiren so vehemennt verneint??
Ihr stellt deren Vorhandensein noch nicht ein mal in Frage..
Bin auf die Antworten gespannt!

LG
Kelaino

Hi hi.... danke!

Eben weil's nicht in ihr Weltbild passt.
Wer Augen hat zu sehen und Sinne die funktionieren, kann sie sehr wohl sehen oder spüren.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es Menschen sind, die eine Besetzung haben oder ob es ihr wirkliches Sein ist.
Denke aber ehr an eine Besetzung.

Man muss aber davon ausgehen, das wir alle, wenn wir Energienotstand haben.... also je weniger Energie wir gerade selber haben, auch zu Energieziehern werden.

Allerdings ist dies nicht zu verwechseln, mit denen, die man mit anderen Augen und Sinnen wahrnehmen... sehen kann, bei Menschen als Überlagerung.
Das sind dann wohl doch ehr Wesen, die einen Wirt gefunden haben und auf andere Menschen zum naschen übergreifen, denn ihr Wirt würde wohl schnell den Geist aufgeben, wenn sie nur allein von ihm "leben" würden.
Somit wird der Wirt eh auch zum Energievampier, weil immer im Mangel und angetrieben, von dem Wesen, was ihn so also beherrscht.
Träger dieser Wesen, wissen es nicht bewusst, das da etwas ist, was nicht zu ihnen gehört.
Symbiose.
Um eins dieser Wesen als Parasit zu haben, muss man aber schon von einigem sehr getrennt sein.
Mit guter Seelenverbindung und Anbindung an einiges mehr, mit einem offenen und funktionierendem Herzzentrum, ist es solch einem Wesen kaum möglich da zu sein.
Also wird versucht, zu trennen und ab zu spalten, was hinderlich ist.

Wenn der Wirt von dem Wesen getrennt wird, fühlt er sich meist sehr schlecht. Der Grund dafür ist unter anderem, das eben diese Symbiose zu bestimmten Dingen führt, die dem Wirt dann fehlen. Ist wohl ein wenig wie bei Süchten und dem aufhören damit.
Also besteht immer ... wenn nicht genügend ausgeheilt, die Möglichkeit, durch Rückfällig werden dem Druck nach zu geben und wieder die Erlaubniss zu geben, das ein solches Wesen wieder zutritt bekommt.

L*G* Fee
 
Schönen guten Tag,

Bram Stoker hat einen Film gedreht?? *grins* Aha...........Ich bezweifele mal ganz sanft das dieses so um 1885 tatsächlich geschehen ist. War wohl auch mehr als Gag gemeint, oder????

Finde den Vampier ansich auch ganz interessant! Ob es die gibt? Interessante Vorstellung! Meinetwegen!! Aber begegnen möchte ich doch lieber keinen!!! Stellt euch vor man ist Nachts unterwegs. Schritte hinter einem, ein rauschen, ein lachen, plötzlich eine Gestalt die einen in den Bann schlägt und man bekommt mit wie sich spitze Zähne in die Halsschlagader bohren, saugende Geräusche.........schwärze.!! Und die Angst und Panik die man dann wahrscheinlich hat..............ach nööööööööö!!! Und das zum Vampier werden soll dann ja auch nicht so lecker sein. Jedenfalls laut Literatur!! Körperflüssigkeiten die sich ihren Weg suchen und so..........ach neeeeee, nix für mich!!

Aber so einen Schwatz mit meinem Lieblingsvampir Lestat...........hätte schon was!!!

Gruß
Lessinghexe
 
Ich habe schon einige Vampierfilme gesehen.
In keinem habe ich einen Vampier rauchen gesehen.


Ooooh doch, ich kann mich erinnern, als ich so drei oder vier Jahre alt war ( war Anfang der Siebziger ), gab es Reklame gegen Rauchen im Fernsehen und da wurde eine Frau, die Raucherin war, vom Vampir gebissen und er fiel dann um, als ihm der Rauch nach genossenem Blut aus Mund und Nase quoll:D:lachen:.
Die Zigarette danach war für den armen Vampir ungenießbar...
 
Du kennst doch bestimmt Kannibale (hoffe richtig geschrieben). Es gab ja tatsächlich einen menschen der Nachts rumgeshclichen ist und den anderen an die Gurgel gesprungen. Das war alles nur um die menschen in Angst und schrecken zu versetzen. Daher kam auch der Name: Dracula.



Google mal den Namen "Dracula", wenn Du etwas nicht weißt, ist ja oberpeinlich.
"Dracul" heißt Drache, so hieß der Ritterorden, dem der Fürst angehörte, der dann der Namensgeber des Vampirs Dracula war.
 
falls es einer nicht weiss stammt der Ursprung der Vampirsagen aus dem südlichen Graz, in diesen Schlossgebieten forschte auch Bram Stoker nach Erzählungen um daraus einen Film zu machen, die Urfassung um Carmilla Karnstein und anderen wurde erst ins danach Schloss des Fürsten Vlad III. Draculea verlegt, weil es dort einfacher zu drehen war und seine Geschichten auch sehr verbreitet war.
Wer diese Schlösserstrasse dort besucht würde noch einige Namen von Personen finden, welche diesen Geschichten verfallen waren.

http://tv.orf.at/groups/magazin/pool/newtonvampir160110
für Liebhaber ein Auszug, zeigt wie Menschen durch alte Dogmen Dinge zu leben beginnen...kaum 200 Jahre her.



Aber Bram Stoker hat doch keinen Film gedreht, er hat ein Buch geschrieben, damals konnte man doch noch keine Filme drehen *kopfschüttel*.
Das verwechselst Du wohl deshalb, da der Film von Francis Ford Coppola "Bram Stoker`s Dracula" heißt. Der Regisseur steht vor den Gänsefüßchen, das andere ist der Autor.:D
 
ich finde alles was mit vampiren zu tun hat spannend und interessant. ich wäre gern selber ein vampir.
naja ein energievampir bin ich ja ..angeblich:D

leider gibt es vampire in echt nicht..schade:D
 
Aber Bram Stoker hat doch keinen Film gedreht, er hat ein Buch geschrieben, damals konnte man doch noch keine Filme drehen *kopfschüttel*.
Das verwechselst Du wohl deshalb, da der Film von Francis Ford Coppola "Bram Stoker`s Dracula" heißt. Der Regisseur steht vor den Gänsefüßchen, das andere ist der Autor.:D

tss .. du spielverderberin ... wo alles doch immer noch auf marlons antwort wartet auf diese frage.

:lachen:
 
Hallali!
Ich höre, lesen und sehe immer wieder was von Vampieren, und damit meine ich nicht die kleinen Fledermäuse...

Ich frage mich ob es Vampiere gibt oder mal gab.
Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten...

Licht und Lieb Imothe


Es gab sie nie und es gibt sie nicht. Aber Energievampire gibt es zuhauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben