US-Geheimdienstler berichtet von Bergung "nichtmenschlicher" Flugobjekte

"Der Wind bläst wo er will. Du hörst zwar sein Geräusch, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht."
Ich stelle mir keine Fragen mehr, über Sinn oder Unsinn. Ich freue mich jetzt auf weitere, fruchtbare Diskussionen. :cool:
 
Werbung:
Man ist ernsthaft auf der Suche nach dem Leben auf anderen Planeten. [...] Pioneer [...] Voyager [...] letztlich versucht man schon seit Jahrzehnten Radiosignale aus dem All zu empfangen und zu senden.
[...]
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum man bei all den Mühen einen „Besuch“ aus einer fernen Welt geheim halten möchte? Das würde für die US-Administration nur einen Sinn ergeben, wenn es um selbstentwickelte Flugobjekte ginge.
Weils der unzähligste is. Bei den Sonden und Zeichen aus dem All will einer der Entdecker (von irgendwas sonstwie Entferntem) sein dabei kann etwa die so mächtige US-Regierung nicht eingestehen dass wir (von etwas sich gänzlich unserer Gewalt Entziehendem) längst entdeckt sind. Soviel zu Jimmy Voice's Panik. Da gibts viele Gründe.

Bist Du US-Geheimdienstmitarbeiter und versuchst etwas zu vertuschen?
 
Bei Geheimnisverrat wär er aber trotzdem dran. Außer man würde durch seine Verurteilung, dieses vermeintliche Geheimnis – damit erst recht wirklich offiziell enthüllen und öffentlich machen.
Soweit ich gelesen hab habe er sein Wissen öffentlich gemacht weil Auskünfte über die geborgenen Fahrzeuge gesetzwidrig zurückgehalten werden.



Lange zeit wurde doch immer verheißungsvoll kolportiert daß der fund von wasser außerhalb des erdkreislaufes ein meilenstein auf der suche nach außerirdischem leben wäre. Und dann war es in meiner wahrnehmung plötzlich selbstverständlich daß es auf allen möglichen himmelskörpern wasser in verschiedenen aggregatszuständen gibt, ohne daß die believer in den straßen gefeiert hätten.
Dıs is ne wissenschaftliche Formalität. Hast Du gezweifelt dass ausserhalb der Erde dauerhaft flüssiges Wasser sei?



Habt ihr auch soviele Trennungen und Scheidungen ?
"Sowas gibts bei uns nicht, wir haben geschlechtliche Beziehungen ohne Zerwürfnisse. Und eine strenge Fortpflanzungsregelung um zuviel Bevölkerungswachstum zu verhindern, mangelhaftes Erbgut möglichst zu beseitigen und Vermehrung guten Erbguts zu fördern. Und und und. Alles besser durchdacht als bei euch."
 
Dıs is ne wissenschaftliche Formalität. Hast Du gezweifelt dass ausserhalb der Erde dauerhaft flüssiges Wasser sei?
Es kann sein daß ich komplett daneben liege und ich kann meine referenzen auch nur sehr formlos angeben: es ist schon ein paar jahrzehnte her und ich hielt ein sachbuch über das weltall in meinen händen. Ich weiß leider nichtmehr welches, aber da wurde vage etwas über die wahrscheinlichkeit daß es auf dem mond wasser gibt geschrieben, und daß ein derartiger fund ein massiver durchbruch wäre. Und, ich bin mir jetzt nichtmehr sicher, war es aber lange zeit, daß wasser, zumindest in dieser form (flüssig, 1kg/l, 109° bindungswinkel etc...) laut experten nur auf der erde vermutet wurde.

Was ich sicher weiß ist daß Fanny van Dannen in seinem songtext "Psychiater" den vers "Die Freude ist so fremd für mich wie Wasser für den Mond" einstreut, und ich dachte lange zeit daß diese phrase ein weit verbreitetes geflügeltes wort wäre.

Bin mir jedenfalls auch nicht sicher ob ich schon vor einiger zeit darüber hier im forum diskutiert habe und meine argumentation bereits damals entkräftet wurde. Vielleicht sollte ich mir mehr zeit fürs forum nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] da wurde vage etwas über die wahrscheinlichkeit daß es auf dem mond wasser gibt geschrieben, und daß ein derartiger fund ein massiver durchbruch wäre. Und, ich bin mir jetzt nichtmehr sicher, war es aber lange zeit, daß wasser, zumindest in dieser form (flüssig, 1kg/l, 109° bindungswinkel etc...) laut experten nur auf der erde vermutet wurde.
Ich meine es wurde lange vermutet dass z.B. Europa ne dicke Schicht aus Wasser habe, alleine schon wegen der Oberfläche. Flüssiges Wasser in der Menge ist in unserem Planetensystem offensichtlich nur auf der Erde zu erwarten (ausser vielleicht im erwähnten Mond) aber damals waren keine Planeten um andere Sterne nachgewiesen. Wieder das gleiche Spiel: wer hat ernsthaft an ihnen gezweifelt ausser dem Allmächtigen Gott anhängende Glaubenseiferer? Sehr besonders is dıs Sonnensystem nich bei vielen Millionen Zwergsternen im Sternhaufen.

Vielleicht sollte ich mir mehr zeit fürs forum nehmen.
Ich glaube fast eineinhalb tausend Beiträge in weniger als zehn Jahren sind genug.
 
Ich meine es wurde lange vermutet dass z.B. Europa ne dicke Schicht aus Wasser habe, alleine schon wegen der Oberfläche. Flüssiges Wasser in der Menge ist in unserem Planetensystem offensichtlich nur auf der Erde zu erwarten (ausser vielleicht im erwähnten Mond) aber damals waren keine Planeten um andere Sterne nachgewiesen. Wieder das gleiche Spiel: wer hat ernsthaft an ihnen gezweifelt ausser dem Allmächtigen Gott anhängende Glaubenseiferer? Sehr besonders is dıs Sonnensystem nich bei vielen Millionen Zwergsternen im Sternhaufen.
Ich habe das buch gesucht, aber nichtmehr gefunden. Ich glaube, der jupitermond wurde da sogar als potentieller kandidat für wasser genannt. Aber jetzt wo du es sagst, ja. Die neuigkeit entdeckter exoplaneten war für jemanden der nicht täglich fachjournale liest auch nur periphär wahrnehmbar.
 
Ich glaube, der jupitermond wurde da sogar als potentieller kandidat für wasser genannt.
Was aber keine Gewähr für irgendwas ist. Das ist scheinbar eine Welt mit 100en km tiefem Wasser und dann wird der Druck so groß dass das Wasser als eine besondere Ausprägung von Eis vorliegt. Man stelle sich da keinen fruchtbaren Meeresboden wie auf der Erde vor... Und woher soll in dieses System die Energie reinkommen um Leben anzutreiben?
Ich glaube Europa kann allenfalls Weltraumbewohnern als Wasserquelle dienen.

Die neuigkeit entdeckter exoplaneten war für jemanden der nicht täglich fachjournale liest auch nur periphär wahrnehmbar.
Wie das? Das pfeifen schon fast die Spatzen von den Dächern. Oder hab ich ne verzerrte Wahrnehmung weils mir am Arsch vorbei geht welche Erfolge die AfD wieder erzielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber keine Gewähr für irgendwas ist. Das ist scheinbar eine Welt mit 100en km tiefem Wasser und dann wird der Druck so groß dass das Wasser als eine besondere Ausprägung von Eis vorliegt. Man stelle sich da keinen fruchtbaren Meeresboden wie auf der Erde vor... Und woher soll in dieses System die Energie reinkommen um Leben anzutreiben?
Ich glaube Europa kann allenfalls Weltraumbewohnern als Wasserquelle dienen.

Wie das? Das pfeifen schon fast die Spatzen von den Dächern. Oder hab ich ne verzerrte Wahrnehmung weils mir am Arsch vorbei geht welche Erfolge die AfD wieder erzielt hat?
Was ich meinte ist die mediale verbreitung zum zeitpunkt der entdeckung. Jedenfalls ist das rätsel gelöst, schande über mich, eine kurze google-suche hätte schon licht in die sache gebracht:
Im jahr 2008 hatte ich noch andere sorgen. Diese erkenntnisse sind wohl tendenziell eher für die zugänglich die sie suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Weltall ist voller Leben, und es wäre geradezu erklärungsbedürftig, wenn kein intelligentes dabei sein sollte.
 
Zurück
Oben